-
-
Ahh Wilderbse ich hab nicht gesehen dass da immer morgen und Abend dabeisteht - mea culpa!
Ich möchte diese Woche gerne mal ein bisschen mit deftigen Pancakes experimentieren. Es soll welche mit Camembert, Birne und Waldnüssen geben und pinke Pancakes durch rote Bete Saft mit Gurkensalat und Räuchertofu. Und ich will mal wieder Tagliatelle machen, die gibt's dann mit Pistazienpesto und Soße aus roter Bete. Für morgen sind erstmal Pommes mit Sour Cream geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, der Rest an Planung für die kommende Woche steht:
Donnerstag Mittag gibst Gulasch mit Pasta aus dem Dutch Oven für den Mann, ich mache mir eine schnelle Tomatensauce zur Pasta..
Freitag gibt es Kartoffeln mit Spargel und Hollandaise, für den Mann noch mit Käse und Schinken gefüllte gebratene Schweinelende dazu.
Samstag gibts für den Mann Markklößchensuppe aus der Brühe und dem Mark, das von den Rinderbeinscheiben für die Hunde abfällt. Für mich gucke ich mal, weiß noch nicht genau.
Sonntag fahren wir zeitig aufs Lamboyfest und futtern uns durch die Stände der türkischen und kurdischen Nachbarschaftsvereine. Ich hoffe darauf, dass man auch was mitnehmen kann
Montag gibts für den Mann nochmal Gulasch und für mich hoffentlich Mitbringsel vom Lamboyfest.
Dienstag gibts für mich Kartoffeln mit Quark, Mann isst bei Muttern.
Mittwoch haben wir Teamtag, da gibts ausgiebiges Frühstück. Abends vielleicht noch ein Süppchen. Der Mann hat Mittwoch Fastentag.
-
Es gibt wieder einen neuen Plan:
Mittwoch:
Hack-Lauch-Käse-Suppe
Donnerstag:
Wurstsalat
Freitag:
Spaghetti mit Champignonsauce
Samstag:
Kartoffelgulasch
Sonntag:
Ripperl gekocht mit Brot
Montag:
Spaghetti Vongole (ich hoff, ich trau mich)
Dienstag:
Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat
-
Ich hab es endlich mal wieder zu einem Plan geschafft, esse momentan einfach am liebsten Eis, Obst, Brötchen und Rohkost
Sonntag: Frühstücks-Picknick und abends geht es Pizza essen
Montag& Dienstag: es soll super schwül werden, deshalb gibt's an beiden Tagen Gazpacho
Mittwoch: Süßkartoffel-Kumpir mit Spinat, Kräuterseitlingen und Möhren
Donnerstag& Freitag: Curry mit Kichererbsen, Spinat, Süßkartoffeln, Koriander und Sesam und dazu Wildreis
Samstag: Shakshuka
-
Ich hab die Woche 12 Überstunden gemacht und viel Drumherum und kam nicht zu so was wie einem Plan
Heute sind wir beim Geburtstag vom Patensohn. Es wird gegrillt. Ich schleppe da gewohnheitshalber mein Zeug selbst mit und habe Zutaten für Veggieburger.
Sonntag gibts Okroschka
Montag habe ich frei, da gibts Verwöhnfrühstück mit Obst, Laugencroissant, Spinat-Fetastrudel, Gurken, Möhren und Tomaten. Der Mann nimmt Okroschka mit. Abends gibts dann vermutlich nur noch eine Kleinigkeit bzw. die Reste vom Frühstück.
Dienstag esse ich meine zweite Portion Okroschka, Mann und Schwiegermutter voraussichtlich halbes Hähnchen aus der Dorfkneipe.
Mittwoch muss ich mir was zur Restkäseverwertung überlegen. Vermutlich Käseomelett.
Donnerstag kommt die Biokiste. Genau weiß ich es noch nicht, aber ich tippe auf Pasta Carbonara mit veganem Speck von Vivera.
Freitag votiere ich für Lieferservice oder der Mann bringt beim Einkauf Essen vom Asiaten mit.
Wochenende ist noch unverp,ant.
-
-
Hier werden Pläne gerade recht zackig vom Wetter umgeworfen, aber jetzt sind doch wieder ein paar Tage geplant:
Morgen gehts essen, es gibt indisches Buffet im örtlichen Golfklub, nennt sich „kulinarische Reise durch Indien.“ Wir sind mal gespannt. Und morgen vormittag habe ich Vesper aus der Biokiste.
Freitag gibts Schaltibarschtschiai
Samstag bekommt der Mann Ossobuco draußen im Dutch Oven geschmort, ich habe Reste von heute.
Sonntag gibts bei vorausgesagten 34 Grad nochmal Schaltibarschtschiai.
Montag nimmt der Mann Ossobuco mit, ich schwanke zwischen Grießbrei mit Obst, Kartoffeln mit Quark und Käsepfannkuchen.
Dienstag isst Mann bei Muttern, für mich gibts Reste von Montag.
Mittwoch gibts Kimchisuppe.
Donnerstag gibts eins der Gerichte, die es Dienstag nicht gab :-)
Freitag tendiere ich zu auswärts essen oder Lieferdienst. Es kann sein, dass ich den ganzen Tag in Frankfurt bin, ist noch nicht klar.
Samstag wird gegrillt, ein Bekannter vom Mann kommt zu Besuch. Dessen Frau isst vegan, ich lasse mir also was einfallen, das wird spaßig.
Sonntag gibts die Reste.
-
Oh ich war auch gerade einkaufen und planen :)
Morgen gibt es Hirse mit Pak Choi, Erbsen, Tempeh und Pesto
Freitag bin ich zum Grillen bei Freunden eingeladen und mache Mayo-Nudelsalat. Für den Grill werde ich mir den restlichen Tempeh marinieren
Samstag gibt es Gnocchi mit Spinat, Räuchertofu, Cocktailtomaten und Parmesan
Sonntag bin ich wieder zum Grillen eingeladen und muss gar nichts machen
Montag vermutlich noch mal Gnocchi
Dienstag und Mittwoch gibt es Sandwichtoast mit Gemüse und Zeugs was noch da ist und Simply V
Donnerstag vegane Pizza
Als Süßigkeiten backe ich morgen Kokos-Limetten-Kekse und irgendwann wenn die Bananen reif genug sind noch ein Bananenbrot
-
Samstag: 1x Hendlhaxn
Sonntag: 1x Zucchinistrudel
Montag: 1x Pizzaset mit Thunfisch und Zwiebeln
Dienstag: 1x Linsensalat mit Paprika, Tomate, Gurke oder Chefsalat mit Ei und Schinken
Mittwoch: 1x Lasagne
Donnerstag: 1x Pitabrot mit Hühnerklein und Gemüse und Joghurtsauce
Freitag: 1x Gemüsecurry oder mit Hühnerklein? Und mit Kidneybohnen! Mit TK-Asiagemüse.
-
31.7. Fleischkäse mit Senf und Brot
1.8. Kartoffelpüree mit Spinat und Spiegelei
2.8. Omeletten mit Käse / Marmelade
3.8. Mexiko-Thunfisch-Salat
4.8. Cowboypfanne mit Hackfleisch und Bohnen und Tomatenmark
5.8. Beinfleischeintopf evt. Suppennudeln extra kochen und als Einlage
6.8. Hendl mit Reis und Karotten
-
Hier war (und ist gerade noch) wetterbedingt und wegen Pilzsaison die längerfristige Planung schwierig. Die Kernfrage: „Finde ich heute was“ stellt sich ja fast täglich.
Aber für Samstag hat der Mann sich Raclette/Fondue Kombi draußen gewünscht. Da wir so was zelebrieren und auch meistens irgendwer kommt, starte ich da einen Großeinkauf bzw. einer Käsemassenbestellung für die Biokiste (ähm, es sind 8 Sorten geworden). Heißt, ich plane auch gleich Resteverwertung mit
Morgen isst mein Mann in der Firma warm. Ich habe ein etwas verunglücktes Birgerbrötchen übrig und werde morgen vermutlich einfach einen Gemüseburger essen mit geschnippelter Rohkost und buntem Paprikasalat. Oder einen Pilzburger. Mal schauen Und ich backe einen Kuchen fürs Wochenende, geplant ist Streuselkuchen, gefüllt mit Vanillepudding auf der einen Seite und Quarkmasse mit Obst auf der Anderen.
Freitag gibts für die Hunde und den Mann Lammgulasch, kommt morgen in der Biokiste mit und ist nach Rechnung ein bisserl mehr als erwartet. Ähm - ansonsten hätten es nur die Hunde bekommen. Da er zu Lammgulasch Nudeln will, gibts für mich Nudeln mit Tomatensauce. Oder mit Pilzsauce.
Samstag Raclette.
Sonntag Restesuppe aus der Fonduebrühe für den Mann (Montag wahrscheinlich nochmal) und Flammkuchen mit Rest Käse und Tomaten für mich. Auch für Montag genug.
Dienstag isst der Mann bei Muttern, ich werde vermutlich von Samstag noch Dinkelnockerln und vegetarische Tortellini zu verwerten haben. Mit Gemüse.
Mittwoch hoffe ich wieder auf Pilze.
Donnerstag wird der letzte Rest Käse auf eine Pizza gehauen, die auch für Freitag reichen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!