-
-
Morgen machen wir eine kleine Wanderung mit Einkehr
Dienstag gibts nochmal Gemüsesuppe mit Grießklößchen und Maultaschen
Mittwoch Käseomelett
Donnerstag Hot Dog bzw. Veggie Hot Dog, habe von heute noch Veggiewürstchen übrig
Freitag für den Mann Hühnerfrikassee mit Morcheln, Spargel und diversem Gemüse. Für mich das Ganze ohne Huhn, also Leipziger Allerlei.
Samstag Polentaauflauf mit Obstsalalt
Sonntag eine kleine Wanderung mit Einkehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen geht's einkaufen, der Plan ist folgender:
- Paprikacremesuppe mit Feta, dazu Ciabatta
- Pizza
- Pasta mit Spargel, Erbsen, Räuchertofu und Dill-Senfsoße
- helle Lasagne mit Blumenkohlsoße, Spinat und ggf. Artischocken wenn ich welche finde
Zum Snacken will ich endlich mal wieder Bounty selbst machen :)
-
Da das Wochenende wohl verregnet sein wird, ich Montag und Dienstag Urlaub habe und uns der Sinn nach Selbstverwöhnung steht, gibts einen etwas aufwändigen Plan.
Morgen Fastfood - Hot Dogs für den Mann, Veggiewürstchen im Burgerbrötchen für mich und dazu Pommes. Rote Bete Salat will ich noch machen.
Außerdem will ich morgen backen (Schoko-Gewürzkuchen aus der Guglhupfform für den Mann, Obst-Schmandtorte für mich und Schwiegermutter samt Family bekommen vermutlich wieder den Löwenanteil ab ).
Mit der Biokiste kommt eine nette Käseauswahl.
Und die Hunde kriegen fürs Wochenende Hähnchenleber gekocht mit Melone, Hüttenkäse, Ei und vermutlich Hirse.
Samstag gibts Spargelsalat.
Sonntag Kartoffeln mit Zwiebelquark für mich, mit Matte für den Mann.
Montag Mittag gibts für uns beide nochmal Spargelsalat, für Abends mache ich einen Colcannon auf Spitzkohlbasis, dazu Rührei oder Spiegelei.
Dienstag gibts für mich Cannelloni mit Ricotta-Spinatfüllung, Mann isst bei Schwiegermutter.
Für Mittwoch gibts Rest Colcannon.
Donnerstag sind vegetarische Tortellini mit einer Tomaten-Zucchini-Olivensauce angedacht.
Freitag gibts dann Reste von Dienstag und Donnerstag.
Samstag wird wahrscheinlich gegrillt, wenn das Wetter bleibt wie vorhergesagt, aber das sehen wir dann.
-
Hier ist wieder mal ein wenig geplant.
Morgen kommen früh frische Brötchen. Abends gibts dann entweder Grießbrei mit Obst oder Burgee mit Veggie-Fischstäbchen, ich schwanke noch.
Mit der Biokiste kommt ein Suppenhuhn. Freitag setze ich das vor der Arbeit auf, der Mann bekommt dann abends Hühnersuppe mit Spargel und viel anderem frischen Gemüse. Für mich gibts Spargelsalat.
Samstag besuchen wir das Patenkind und ordern afrikanisches Essen.
Sonntag nochmal Hühnersuppe für den Mann, Spargelsalat für mich.
Montag gibts Pasta mit Spinatsauce.
Dienstag Kartoffeln mit Quark.
Mittwoch entweder Grießbrei mit Obst oder Burger mit Fischstäbchen, je nachdem, wie ich für morgen entscheide.
-
Hier wird mal wieder geplant.
Morgen Kartoffeln mit Zwiebelquark und Ei. Die Kartoffeln kochen gerade schon vor, damit morgen am Tag der Herd nicht an muss.
Übermorgen für mich nochmal das Gleiche, für den Mann ein halbes Hähnchen, das wartet schon im Kühlschrank.
Freitag gibts Tofutortellini mit Tomatensauce für mich, gebratenen Fleischkäse mit Spiegelei für den Mann.
Samstag gibts Schaltibarschtschiai.
Sonntag und Montag ist noch nicht ganz klar. An einem Tag gibts nochmal Schaltibarschtschiai, am Anderen hoffe ich auf Pilze.
Dienstag gibts griechischen Salat.
-
-
Ich plane gerade für die nächste Woche und es wird geben:
- Kartoffelpuffer aus dem Waffeleisen (ich mag den Geruch in der Wohnung nicht, wenn sie aus der Pfanne kommen) mit Apfelmus
- gefüllte Pitataschen mit Tomaten, Gurken, Paprika, gerösteten Kichererbsen, Tofu und Pesto
- Pizza Spinat mit Mozzarella und Schafskäse
- Sommerrollen mit Möhren, Gurke, Koriander, Glasnudeln und Tofu-Hack, dazu Erdnusssoße
Und als Süßigkeit backe ich noch mal Käsekuchen ohne Boden aus veganem Skyr und falls mir jemand meiner Freunde hilft vegane Schokotorte mit Ganache.
-
So, hier plants wieder ein wenig.
Morgen Käseomelett
Donnerstag Pizza
Freitag Bratkartoffeln mit Mangold, für den Mann noch Backfisch dazu
Ansonsten die Tage
Reste Pizza
Kartoffeln mit Quark
Veggiemaultaschen mit Tomatensauce
Pasta mit Gemüserahm
Falls wir finden, auch Pasta mit Pilzen
Überbackene Toasts
Bunte Burger
Und ich möchte fürs Wochenende eine Obstschmandtorte machen.
-
Ich bin mal wieder ein paar Tage ohne Unterbrechung zuhause und habe auch mehr Zeit zum Kochen, deshalb gibt es endlich mal wieder einen Plan:
- Sommerrollen mit Gurke, Möhre, Koriander, Glasnudeln, Tofu und Erdnusssoße zum Dippen
- Gemüsequiche mir Zucchini, roter Bete, Möhren, dazu Quark
- Pizza mit Paprika, Zucchini, Spinat und Tomaten
- Spinatgnocchis in Trüffelpesto mit Tomatensoße und Pinienkernen
Und weil es wieder war werden soll, wollte ich mal versuchen Eis aus Kokosmilch, Kokosflocken und Mango zu machen :)
-
Bei mir wird es wieder wie folgt:
Rest Hühnersuppe und Apfelküchlein
Lasagne zum Geburtstag von Duna
Geplatzte Krautrouladen
Mexiko-Thunfischsalat
Lauch-Hack-Käsesuppe mit Champignons
Krautfleckerl
Brotsuppe mit Fenchel
und ich habe wieder mal einen Milchkefir angesetzt.
-
Oh,
hier wird die Woche spannend.
Morgen bekommt der Mann Gulaschsuppe, für mich weiß ich noch nicht recht.
Samstag kommen die fleißigen Helferlein, da gibts Gulaschsuppe, Hähnchen-Kohlrabi-Auflauf und für mich ein Curry aus Kürbis, Quitte und Marone. Außerdem 3 Salate: Rote Bete, Gurke und Tomate. Backen möchte ich eine Aquariumtorte, einen Apfel-Zwetschgen-Kuchen und ggf. ein paar Schoko-Banane-Muffins. Oder einen Schoko-Banane-Kastenkuchen, mal schauen.
Sonntag hat der Mann entweder Pilze gefunden oder es gibt ein Nudelgericht.
Montag gibt es Reste von Samstag.
Dienstag oder Mittwoch kommt hoffentlich ein neuer Schrank für mein Zimmer. An dem Tag wird bestellt, den anderen Tag gibts Nudeln mit Ei und Käse überbacken.
Donnerstag plane ich Grünkernburger, Freitag gibts davon die Reste.
Samstag wird gegrillt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!