Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • @Lionn Du sagst es DIE Eisdiele... :herzen1: Letztes Jahr als wir im Februar da waren hatte sie zu :dagegen: Dafür waren wir im Oktober dann jeden Tag da. :ugly: |)




    Wir nehmen im April am Nasenarbeits Kurs teil und geben im September das Molosser Spezial.

  • Wir würden gern Ende Dezember für eine Woche in die Berge mit Schnee :schneewerfen_wald: Der ist ganz wichtig :D


    Hat jemand eine Idee für uns?
    In Frage kommen Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien ;)

  • Wir möchten voraussichtlich Anfang Juli zwei Wochen mit den Hunden verreisen. Max. 10h Fahrt ab der Schweiz, mein Freund wünscht sich Meer und wärmere Temperaturen. Die Hunde schwimmen auch gerne und können so 30 Grad recht gut ab (nehmen selbstverständlich Rücksicht auf die beiden).


    Habt ihr Ideen? Möchte gerne mit den Hunden an den Strand, Leinenpflicht fände ich weniger schlimm als übervolle Hundestrände mit vielen Tut-Nixlern |)

  • Wir waren im Frühjahr in Boltenhagen und fahren im Herbst noch mal an die Mecklenburgische Seenplatte. Und wenn das Wetter mitspielt, dann sind den Sommer über noch Tagesausflüge oder vielleicht auch mal ein Wochenende an der Ostsee (Lübecker Bucht) geplant. Ich finde die Ostsee sooo schön :cuinlove:.


    Nächstes Jahr werden wir wohl wieder nach Rügen fahren.

  • Wir waren im Frühjahr in der Lüneburger Heide, im April im Schwarzwald, im Mai im Harz und in der Schweiz und jetzt noch zwei mal in Garmisch-Partenkirchen sowie am Königssee im Elbsandsteingebirge und in den Dolomiten.


    Ohne Hunde habe ich heuer schon Irland, Holland, Portugal und Finnland durch :)

  • Unser Haupturlaub ist ja leider schon rum in Nord-Spanien... Die erste Septemberwoche machen wir Urlaub auf einem Bungalow-Boot, da freue ich mich total drauf!! Die letzte Oktoberwoche habe ich noch frei, da muss ich mal schauen... Elbsandsteingebirge vielleicht... Eigentlich lieber Alpen, aber mit dem WoMo ist mir das mit dem Wetter zu unsicher. Werde ich ganz spontan (und nach Wetterlage) entscheiden. Soll ein Wanderurlaub und das nicht in den typisch-deutschen Mittelgebirgen werden, denn dann kann ich auch Zuhause bleiben :roll:.


    Über Weihnachten geht es nun nicht nach Dänemark, sondern nach Nordfrankreich, ist mir dann nach der Suche nach Ferienhäusern doch endgültig sympathischer. Oh, und über den 3.10. ein verlängertes Wochenende in Zeeland/Holland. Und ein Wochenende im Herbst an die Ahr zu einem Weinfest möchten wir noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!