Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

• Normandie kann ich mit Hund empfehlen

In der Normandie ist aber in der Hauptsaison auch an vielen Stränden Hundeverbot.
    Ansonsten ist es toll, dort mit Hund unterwegs zu sein.
    Wir fahren immer erst Ende August hin, wenn die Franzosen nach Hause fahren. Dann ist der Strand oft menschenleer bzw. trifft man viele Hunde, was aber auch sehr entspannt vonstatten geht.

• In der Normandie ist aber in der Hauptsaison auch an vielen Stränden Hundeverbot. Ansonsten ist es toll, dort mit Hund unterwegs zu sein.
    Wir fahren immer erst Ende August hin, wenn die Franzosen nach Hause fahren. Dann ist der Strand oft menschenleer bzw. trifft man viele Hunde, was aber auch sehr entspannt vonstatten geht.

Wir fahren immer zum Lindbergh Plage. Ist ein „wilder“ Strand. Bisher noch nie Probleme gehabt. Der Strand ist sooooo breit und wenn man Rücksicht nimmt.... in der Hauptsaison waren wir auch noch nicht da, es ist aber auch kein typischer Badestrand, da man aufgrund der Tiden, das Meer zum Baden nicht in der Nähe hat ;)

• ....werde mir am Wochenende mal einen Überblick über die Campingplätze mit Hütten verschaffen.

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte am letzten WE mal versucht Preise rauszubekommen, da kostete eine Hütte auf einem CP immer so rund um 100 Euro je Nacht. Fand ich jetzt recht teuer für eine einfache Hütte mit 2 Betten.

• Ich überlege für ein paar Tage nach (Nord)Frankreich zu fahren. War da schon mal Jemand mit Hund? Die Strände sehen alle sehr weitläufig und "leer" aus, das ist so mein Hauptkriterium. :pfeif:

Wir waren schon oft in Nordfrankreich mit Hunden und ja, weitlaufig und leer kann ich bestätigen =)

• Anfang des Jahrs geht es in die Sächsische Schweiz und nach Berchtesgaden an den Königssee. Im Frühling dann nach Südtirol (Alpe di Siusi usw.), April/Mai wollen wir in den Norden (Lüneburger Heide, Nordsee,Ostsee), Mitte des Jahres fliege ich ohne Hunde nach Island und im Herbst gehts in die Schweiz mit den Hunden.

Mal gucken was sich sonst noch ergibt! Spontan ist immer am besten .

• Wir fahren immer zum Lindbergh Plage. Ist ein „wilder“ Strand. Bisher noch nie Probleme gehabt. Der Strand ist sooooo breit und wenn man Rücksicht nimmt.... in der Hauptsaison waren wir auch noch nicht da, es ist aber auch kein typischer Badestrand, da man aufgrund der Tiden, das Meer zum Baden nicht in der Nähe hat ;)

Wir sind immer auf der anderen Seite mit Blick auf die Insel Jersey und Co.
    Herrliche Sandstrände und Baden ist auch im September noch möglich, was ich in der 2. Septemberwoche bei entsprechenden Temperaturen immer gerne mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!