vaginale Pilzinfektion auf Hunde übertragbar?
-
-
Peinliches Thema - habe einen Vaginalpilz und gestern nacht deswegen eine creme aufgetragen. Heute früh habe ich die Reste der Creme mit einem Waschlappen abgewaschen und ihn neben die Waschmaschine gelegt. meine Hündin ging mit seinem herrchen daran vorbei ins Bad, wo der Hund laut herrchen nur auf dem badezimmerteppich gelegen war.
nun meine frage: Falls der Hund an dem Waschlappen geschnuppert oder geleckt hätte (Labrador Hündin 25 Kilo schwer), könnte sie sich da anstecken?
der Wirkstoff der creme ist ja über nacht schon verflogen quasi, darüber mach ich mir eigentlich keine sorgen...bitte um tipps oder hinweise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schnuppern - keine Ansteckungsgefahr, Creme - in der geringen Menge auch keine Gefahr.
Abschlabbern oder genüssliches Durchkauen des Waschlappens - naja, ich denke eher sehr geringes Übertragungsrisiko. Und dann kann ein gesundes Immunsystem durchaus selbst mit solchen Erregern fertig werden. Die, die es nicht schaffen müssen natürlich ärztliche Unterstützung kriegen.Ich würd mir da jetzt keinen Kopf machen.
-
Ich hätte eher Bedenken, dass Du Dich wieder ansteckst, wenn Du den Waschlappen noch einmal verwendest. Bei solchen Befunden würde ich an deiner Stelle mit Einwegtüchern arbeiten und diese nach Gebrauch sofort entsorgen. Ich finde das einfach hygienischer. Dem Waschlappen würde ich mindesten 90° verpassen oder ab in die Tonne.
Und...gute Besserung!
-
Ich suche gerade die versteckte Kamera.
-
hahahaaa ja das hört sich echt nach versteckter Kamera an - ich wasche die mit 90 grad aber besser einwegtücher - da hast du recht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!