Umzug und Hund

• Hallo ihr Lieben. Wir sind vor 6 Wochen aus beruflichen Gründen in die USA gezogen. Natürlich haben wir unsere beiden Hunde mitgenommen. Der Flug war für die beiden bestimmt schlimm. Nun sind wir hier, in unseren Haus, unsere Möbel sind noch nicht da und unsere 10 jährige Boxer Hündin hat sich verändert. Seit wir hier sind trinkt sie wirklich exzessiv. Sie trinkt und trinkt und muss demnach auch oft raus. Sie macht mittlerweile auch oft ins Haus und besonders nachts hält sie uns auf Trab. Jede Stunde weckt sie uns. Sie trinkt alles was sie finden kann. Aus der Toilette, jede Pfütze sogar die nassen Wege draussen werden abgeleckt. Wir waren 2 x beim Tierarzt . Der hat Blut abgenommen um Diabetes und nierenerkrankung auszuschließen. Cushing Syndrom hält er für unwahrscheinlich da sie sonst keine Symptome zeigt. Sie ist ansonsten fit. Er meint das es Psyche ist. Aber was kann ich tun? Kann das wirklich sein? Kann es besser werden wenn unsere Möbel kommen? Wir sind echt verzweifelt. So kennen wir sie nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat selbst so eine Erfahrung gemacht? Für Tips wäre ich echt dankbar . Julia

• Neu

Hi

hast du hier Umzug und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also wenn tierärztlich wirklich alles ausgeschlossen wurde, dann würde ich auf enormen Stress bei Eurem Hund tippen.
      Vielleicht könnt ihr ihr ein bisschen Abhilfe schaffen, indem ihr ihr den Stress nehmt. Zum Beispiel mit schönen ausgiebigen Spaziergängen oder Kauzeugs.
      Außerdem würde ich versuchen, dem Hund nun soviel Routine wie möglich zu geben.

• Die USA sind ja riesig. Ist dort, wo ihr hingezogen seid, das Klima ähnlich wie an eurem früheren Wohnort? Falls nicht, vielleicht macht ihr auch dieser Unterschied zu schaffen?

• wir sind in Pennsylvania, also vom Klima gleich. Routine haben wir eigentlich, dadurch das die Kinder in die Schule gehen und mein Mann arbeitet. Ich bin den ganzen Tag da, hab also viel Zeit mich um sie zu kümmern. Aber vielleicht empfinde ich nur die Routine so?

• Hi.

Wir sind selbst schon mehrmals mit Hund en) zwischen den US und D umgezogen.

Im Grunde kann es viele Ursachen haben. Stress ist sicher eine der wahrscheinlichsten, wenn organisch alles andere ausgeschlossen ist. Jetlag, time difference, neue Umgebung, das kann einen Hund schon enorm mitnehmen. Moeglicherweise hat sie eine (chronische) Rachenreizung vom Flug, oder der AC. Gerade bei kurznasigen Rassen kann die Flugzeugluft die Schleimhaeute austrocknen (aehnlich wie bei uns Menschen).
      Habt ihr AC im Haus? PA ist ja doch milder vom Klima her als D, unterschaetz das nicht. Das kann schon zusetzen.

Im Trinkwasser in PA ist uebrigens chlorine, das auch mit herkoemmlichen Pitcher-Filtern nicht ganz herausgeht - dazu muss es laenger abgefiltert werden.

• Ich wuerde , waere es mein Hund eine Zweitmeinung einholen- einfach um sicher zu gehen. Mir waere es zu riskant da was zu uebersehen, und am Ende hat sie doch was an den Nieren oder der Bauchspeicheldruese entwickelt.

• Ich denke mal, das könnte stressbedingt sein.
      Ich würde abermal probieren, anderes Wasser zu geben um sehen zu können ob es evtl. am Wasser liegt.
      Stilles Mineralwasser kaufen und abkochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!