-
-
Na ja,
sieh es mal aus der Sicht eines Hundehalter, der leider sich von seinem kleinen Liebling trennen muß. Am liebsten würde er seinen Liebling ja selbst behalten!
Derjenige will ja schon, daß sein Liebling es mindestens genauso gut bei den neuen Haltern haben wird, wie bei sich zu Hause.Dann ist so eine Anzeige nicht wirklich vertrauenserweckend, sondern eher abschreckend!
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund suche bei ebay Kleinanzeigen gelöscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sollte nicht zu teuer sein weil ich sehr viel Geld beim Tierarzt gelassen habe.
Weißt Du was ich mich frage?
Was machst Du, wenn der neue Hund wieder krank wird?
Hast Du dann noch genug Reserven für weitere Tierarztbesuche?Deine finanziellen Mittel gehen mich nichts an, Du musst also nicht antworten. Bedenke bitte, dass auch ein junger Hund genug Geld kosten kann.
-
Sagen wir mal so - müsste ich einen meiner beiden Jungs abgegeben würde ich niemals auf so eine Anzeige antworten und ich gehe davon aus das alle anderen ehrlichen Leute die ihre Hunde abgeben müssen - aus welchem Grund auch immer - ähnlich reagieren würden.
Dabei geht es mir nicht mal darum ob du viel zahlen kannst im Moment oder nicht - wenn der letzte Hund durch hohe Tierarztkosten viel Geld geschluckt und die Rücklagen aufgebraucht hat, dann gehe ich halt davon aus das für den nächsten eine ordentliche Krankenversicherung abgeschlossen wird und nebenbei wieder Rücklagen aufgebaut werden. (so würde ich das machen).
Es ist eher die Art und Weise - bietet mir eure Hunde an! - die mich abschreckt. Der Schritt auf mich zuzukommen und Interesse zu bekunden und nachzufragen etc ist für mich ein Teil der Eignungsfrage des neuen möglichen Halters. Mein Hund hängt mir ja am Herzen und ich gebe den nicht leichtfertig ab.Abgesehen davon findet man doch einige kleine Hunde in den Kleinanzeigen wenn man ein bisschen sucht. Mehr als große Hunde finde ich sogar.
-
Kleine Hunde gibt es in Tierheimen doch zu Hauf
Vielleicht solltest du dein Suchengebiet ausweiten oder vielleicht auch im Auslandstierschutz schauen. Im Tierschutz ist es ja äußerst selten, dass man mehr als 400 Euro für einen Hund zahlen muss und wenn dir selbst das zu teuer ist, solltest du wirklich warten, bis du wieder flüssiger bist, denn auch der neue Hund kostet mehr als nur die Anschaffung.
-
Schon mein Opa sagte: wer billig kauft kauft zweimal.
Gerade wenn du bei deiner letzten Hündin viel Geld in den Sand gesetzt hast solltest du einen Hund aus vernünftigen Quellen kaufen und nicht nach etwas billigen suchen.
-
-
du kannst doch bei Ebay Kleinanzeigen einfach selbst in deinem Umkreis suchen? So habe ich Chilly gefunden, der dort auch inseriert war.
Und es gibt inzischen so unendlich massig Hunde, die ein Zuhause suchen, jede Größe, jedes Alter, ich kann mir da nicht vorstellen, daß man da wirklich keinen Hund findet.
Bonnie ist aus dem Tierheim und als ich dort war, suchten grad auch noch andere kleine Hunde ein Zuhause. -
Wenn ich meinen geliebten Hund abgeben müsste, würde ich definitiv nicht auf so eine Anzeige antworten sondern würde nur jemandem meinen Hund anvertrauen der auch bereit ist, für meinen Hund das Geld auszugeben was ich verlange.
Wenn ich dann merke, dass mein Hund dort ein tolles neues Zuhause bekommt, dann bin ich jemand der den Hund dann sogar für kleines Geld oder umsonst abgibt, Hauptsache, der Hund hat es gut. Aber die Bereitschaft für den Hund Geld auszugeben muss beim Käufer da sein bevor derjenige meinen Hund bekommt. -
Ich hab meinen Hund auch aus Ebay-Kleinanzeigen aber eher aus Verzweiflung da ich lange in Tierschutzvereinen gesucht habe und dort aber entweder doof behandelt wurde, auf Anfragen per mail gar nicht geantwortet wurde oder nur kurz und unfreundlich....
Dann hab ich endlich einen Spitz gefunden aus Spanien....wir haben 4 Wochen gewartet und dann kam er nicht und die zuständige Person hab ich nie wieder erreicht.....
Ich denke aber im nachhinein das ich einfach viel Pech hatte und es nicht immer so schlecht laufen muss.
Also Leo ist ein Scheidungshund aus ebay....er war günstig und im nachhinein krank und hat Angst vor anderen Hunden....
Ich würde dir trotzdem zum Hund aus dem Tierschutz raten auch wenn es vielleicht einige Zeit dauert den richtigen zu finden.....und was hält dich von einem älteren Hund ab ? Die sind so dankbar das sie noch ein paar schöne Jahre auf einer gemütlichen Couch haben......auch dort sind alle Rassen vertreten!
Was für eine Rasse suchst du ? Oder hab ich das überlesen ....
-
Was für eine Rasse suchst du ? Oder hab ich das überlesen ....
Ne, es stand nur, dass der Hund kleinbleibend sein soll(te).
-
Ebay hat seine Grundsätze, wenn man dagegen verstösst werden die Anzeigen gelöscht. Egal ob Käufer oder Verkäufer, das muss man akzeptieren. Ist mir auch schon passiert, dann habe ich die Anzeige gemäß den Grundsätzen neu erstellt.
Den negativen Wind hier nimm nicht persönlich, wir wissen ja nicht was du geschrieben hast. Aber es gibt zuhauf Hundegesuche : "Suche Hund, alles anbieten, aber versteht das ich kein Geld habe ". Wer sich auf solche Anzeigen meldet will den Hund schnell loswerden und meistens hat das seinen Grund. Erstell in deinem eigenen Interesse eine Anzeige in der du beschreibst was du suchst, was du bietest und was du zahlst.
Ansonsten habe Geduld, die Anzeigen in den einzelnen Portalen und die Hunde im Tierheim ändern sich täglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!