-
-
Als kurzfristiges Accessoire, das dann irgendwo angebunden landet, wenn es anfängt was zu kosten
Ich hoffe das ich mit diesen Satz nicht gemeint bin.
Ich habe seit 25 Jahren Hunde. Und für die letzten Arztkosten könnte ich einen gebrauchten Mittelklassewagen kaufen.Der Anzeige "Suche kleinbleibenden Hund, der nicht zu teuer sein sollte" entnehme ich davon aber rein gar nichts. Ich kann der Anzeige ganz viele verschiedene Dinge entnehmen aber im Prinzip steht: Da sucht einer einen billigen, kleinen Hund.
Hast du schon selbst mal aktiv gesucht, bei Tierheimen nachgefragt, dich beim Tierschutz beworben? - Das steht da nicht.
Seitwann hast du Hunde? - Das steht da auch nicht.
Du hast schon viel Geld in TA-Kosten investiert und möchtest daher lieber Rücklagen bilden und beim Kaufpreis sparen? - steht da auch nicht.
Für alle steht da: Du willst einen billigen Hund. Find ich aus vielen verschiedenen Gründen nicht vertrauenerweckend. Von all denen, die so eine Anzeige lesen, kennt dich doch auch keiner. Also wieso sollte dir da irgendjemand vertrauen?
Bestenfalls wirst du als jemand eingeschätzt, der zwar einen Hund will, aber eventuell keine TA-Kosten bezahlen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also jetzt bin ich raus aus diesem Forum. Ich habe einfach einen kleinen Hund gesucht.
Und ich habe beim Tierarzt so viel Geld gelassen das ich jetzt nach einem Hund gesucht habe der es richtig gut bei uns hätte.
Ich hatte in einem Hundeforum nicht mit solchen Antworten gerechnet .
Hört sich ja fast so an als ob man nur einen Hund haben darf wenn man Geld hat.Brauch keiner drauf zu antworten. Ich bin jetzt das letzte mal hier.
Wenn es geht möchte ich hier aus diesem Forum gelöscht werden
Und nochmal ich habe einfach nur einen kleinen Hund gesucht der es bei mir richtig gut hätte. -
Also jetzt bin ich raus aus diesem Forum. Ich habe einfach einen kleinen Hund gesucht.
Und ich habe beim Tierarzt so viel Geld gelassen das ich jetzt nach einem Hund gesucht habe der es richtig gut bei uns hätte.
Ich hatte in einem Hundeforum nicht mit solchen Antworten gerechnet .
Hört sich ja fast so an als ob man nur einen Hund haben darf wenn man Geld hat.Du wirst vermutlich nicht mehr antworten, aber hast Du Dir denn überlegt, wie Du ohne Geld weitere Tierarztbesuche bezahlen kannst? Man weiß nie, was auf einen zukommt.
Also gerade in einem Hundeforum, musst Du mit solchen Antworten rechnen!Es bezweifelt wirklich niemand, dass es ein Hund nicht gut bei Dir hätte.
Aber eine gewisse Rücklage muss meiner Meinung nach schon da sein.Mir persönlich wäre die Beschreibung „kleiner Hund“ auch etwas zu wenig.
Auch kleine Hunde können charakterlich in unterschiedliche Richtungen gehen.
Etwas genauer sollten die Vorstellungen m.A.n. schon sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!