Scheinträchtig

  • ja und wenn ich es ihr jetzt wegnehme und sie macht sich total verrückt und sucht und fitscht, das ist nicht schlimmer??

    Das wird sie aber nicht durchgehend machen.
    Sie wird zwangsläufig damit aufhören nach gewisser Zeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheinträchtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man kann der Huendin ja auch einfach mal verbieten dumm rumzusuchen usw.
      Ich hab grad auch ne scheintraechtige Huendin hier, die dezent zickig ist. Knurren darf sie, aber sie hat die anderen nicht zu terrorisieren...


      Btw. Galastop wirkt meist erst ab dem 2-3 Behandlungstag! Und erst ab dem 8. Tag wird die Laktation komplett unterdrueckt. Somit ist die einmalige Gabe fuer die Katz!

    • Wie gesagt, ich wuerde das abbrechen. Aber ich lass staendiges rumlatschen eh nicht zu, unabhaengig von Scheintraechtigkeit.
      Hier ist aktuell nichts weggeraeumt. Sie bemuttert aber auch nix. Und auch wenn alles weggeraeumt ist (hab ich in ihrer letzten Scheintraechtigkeit) knurrt sie rum. Sie hat einfach mehr als schlechte Laune und keinerlei Bock auf die anderen Hunde :roll: Meist geht sie nach dem Gassi in eine der Boxen und motzt da vor sich hin :lol:


      Gefressen wird hier grad auch wenig. Ist mir aber egal. Verhungern wird sie schon nicht...

    • und findet ihr das Kastration eine gute Sache dagegen wäre? Ich möchte zwar Eigentlich vermeiden zu kastrieren aber wenn es danach dem Hund besser geht?! Oder muss das nicht unbedingt der Fall sein? Vorallem wird sie nach einer Kastration noch die selbe sein vom Wesen her?


    • und findet ihr das Kastration eine gute Sache dagegen wäre? Ich möchte zwar Eigentlich vermeiden zu kastrieren aber wenn es danach dem Hund besser geht?! Oder muss das nicht unbedingt der Fall sein? Vorallem wird sie nach einer Kastration noch die selbe sein vom Wesen

      Für dieses komplexe Thema kann ich dir wärmstens empfehlen, dich sehr gut selbst zu informieren um dann für deine Hündin die richtige Entscheidung zu treffen.


      Kastration und Verhalten beim Hund - Eine Entscheidungshilfe von Udo Gansloßer; Sophie Strodtbeck - Buch - bücher.de

    • und findet ihr das Kastration eine gute Sache dagegen wäre? Ich möchte zwar Eigentlich vermeiden zu kastrieren aber wenn es danach dem Hund besser geht?! Oder muss das nicht unbedingt der Fall sein? Vorallem wird sie nach einer Kastration noch die selbe sein vom Wesen her?

      Ich würde mal schauen, wie sie ohne ihr Spielzeug bei der nächsten Läufigkeit reagiert.
      Wenn Deine Hündin aber zu solchen Problemen neigt, vielleicht auch durch die geschwollenen, warmen Zitzen etwas gesundheitliches hinzukommt, dann würde ich es mir mal durch den Kopf gehen lassen.


      Ich sehe bei meiner Hündin keinen Grund für eine Kastration, würde ich allerdings merken, dass es für sie hormonell zu viel wird/ist, dann würde ich es auch in Erwägung ziehen.


      Du kennst Deine Hündin und ihr Verhalten am besten. Das muss daher jeder Hundehalter für seine Hündin entscheiden.

    • Du hast Hemmungen ihr das Spielzeug wegzunehmen, das sie fälschlicherweise bemuttert, aber scheust es nicht eine Bauchoperation machen zu lassen? Das ist mal richtig schräg...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!