Pipi-Geruch im Hof
-
-
Hallo zusammen,
bevor wir abends schlafen gehen, geht Candy immer noch einmal in den Hof zum Lösen. Sie macht dort nicht direkt auf die Steine, sondern an einen großen Baum, der in einer Aussparung im Pflaster steht (quasi eine Art Mini-Beet). Natürlich läuft das Pipi aber trotzdem ein Stück auf die Steine... Bisher war das nie ein Problem, aber nach dem sehr heißen und trockenen Sommer hab ich doch gemerkt, dass es in dieser Hofecke nach Urin riecht.
Ich kippe regelmäßig mit der Gießkanne Wasser über die Stelle, aber irgendwie krieg ich's nicht mehr so richtig weg. Hat hier jemand eine Idee, was helfen könnte, den Geruch zu neutralisieren (und was dem über 40 Jahre alten Baum nicht schadet)?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kochendes Wasser
-
Vielleicht könnte verdünnter Essig helfen. Der verflüchtigt sich normal schnell, neutralisiert aber Ammoniak. Ich würde es aber nicht zu oft machen und wirklich gut verdünnen.
Vermutlich würde es auch helfen, wenn ihr eure Gießkanne direkt neben die Pipiecke stellt und jedes mal gleich wegspült.
Bei uns roch es diesen Sommer auch etwas strenger als sonst.
-
Es gibt zahlreiche Geruchsneutralisierer auf Bio Basis die extra für sowas sind und auch dem Baum nix anhaben. Wir haben dafür glaube ich das
genommen und waren sehr zufrieden. -
Schau mal hier Capturine Pets Bio-Cleaning | Bio. Reinigungsmittel | Bestellen soll super sein
-
-
Kaffee
(prost lieber Baum!)
-
Algenkalk.
-
Funktioniert so was auch im Garten?
Die Hündin meiner Eltern wird inkontinent, daher pinkelt sie viel im Garten auf der Wiese. War bislang nie ein Problem aber bei dem wenigen regen riecht man es leider schon mittlerweile und meine Eltern suchen noch eine Lösung.
Leider geht sie halt auch nicht immer zur gleichen stelle -
Algenkalk auf jeden Fall.
-
Vielen Dank euch allen für die guten Tipps! Ich werde mich mal durchprobieren... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!