-
-
Ja genau, der wohnt jetzt bei meiner Mutter und ist dort genau so unsauber, wie hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich nehme an, dass deine Mutter da nicht so das Problem mit hat mit dem Hinterherputzen?
Wie kam es denn eigentlich dazu dass sie umgezogen ist (wenn du das erzählen magst).
Freut mich jedenfalls, dass sich bei dir damit die Situation entspannt hat.
Überhaupt finde ich den Thread wahnsinnig interessant, danke allen dafür.
-
Doch klar stört sie das und natürlich hat sie ein Problem damit. Es findet ja keiner gut, wenn die Einrichtung vollgepinkelt wird. Couch, Bett, Teppiche, Decken, ...
Also, denjenigen möchte ich Mal erleben, dem das egal ist, oder der damit gut umgehen kann.
Das ist ja kein "Hinterherputzen" im Sinne von ab und zu Mal extra wischen. Da entstehen richtige Schäden, wenn man aufpasst oder vorsorgt, weil zB die dicke Daunen-Bettdecke nicht waschbar ist, oder die Matratze, oder weil die Echtledercouch es nicht so gut verträgt, wenn da Urin drauf steht (bis man ihn bemerkt).
Aber es ist halt so Da muss man sich mit arrangieren. Abgeben würde den Hund deshalb niemand, aber man kann sich ja ab und zu drüber ärgern.
-
Doch klar stört sie das und natürlich hat sie ein Problem damit. Es findet ja keiner gut, wenn die Einrichtung vollgepinkelt wird. Couch, Bett, Teppiche, Decken, ...
Also, denjenigen möchte ich Mal erleben, dem das egal ist, oder der damit gut umgehen kann.
Das ist ja kein "Hinterherputzen" im Sinne von ab und zu Mal extra wischen. Da entstehen richtige Schäden, wenn man aufpasst oder vorsorgt, weil zB die dicke Daunen-Bettdecke nicht waschbar ist, oder die Matratze, oder weil die Echtledercouch es nicht so gut verträgt, wenn da Urin drauf steht (bis man ihn bemerkt).
Aber es ist halt so Da muss man sich mit arrangieren. Abgeben würde den Hund deshalb niemand, aber man kann sich ja ab und zu drüber ärgern.
Wäre es da nicht sinnvoll dem Hund eine Windel anzuziehen?
Wenn das an der Tagesordnung ist, wäre das wohl mein Mittel der Wahl
-
Das ist nicht (mehr) meine Entscheidung
Kann sie machen, wie sie möchte. Ich wollte nur berichten und meine Aussagen vom Anfang ein bisschen revidieren.
-
-
ich reihe mich dann hier auch mal mit ein
Ein spezifisches Rasseproblem ist das markieren und pieseln nicht, es machen mehr Hunde (insbesonders Rüden, vor allem Kleinhunde) als man denkt... nur, niemand redet darüber!!!
Mein erster Rüde (Malteser, kam mit 3 Monate zu mir) damals war ein reiner Markierer, er hat es bis zu seinem letzten Tag gemacht... das Problem war nur, er hat es nur in unbeobachteten Momenten gemacht, wo man Stunden später nicht mehr schimpfen konnte... sein Sohn hat es ihm nachgemacht, wo einer markiert, markiert der nächste natürlich auch mit und am liebsten da, wo man es nicht gesehen hat...
Ich hatte die beiden dann zu einer befreundeten Family gegeben, in der Hoffnung es hört auf... Hustekuchen, obwohl ununterbrochen Freigang nach draussen, die beiden haben es irgendwie immer wieder geschafft... bis zum letzten Tag...
Nach meiner ersten Rüdenerfahrung wollte ich nie, nie, nie wieder einen Rüden... Tja... 2016 ist dann mein Robby bei mir eingezogen, und, er hat nicht ein einziges mal markiert
Nun versuchen es aber sein Söhne
Kastrieren kam deswegen für mich, und meine befreundete Family nie in Frage... eingesperrt in Boxen etc auch nicht...
-
Meine Freundin schaut grad nach Chihuahua Welpen, da wird fast überall damit geworben, dass die Hunde von Anfang an ans Katzenklo gewöhnt sind, nicht raus müssen etc.
Ich hatte mit meinem ja echt Glück das die Pflegestelle da von Anfang an mit den Hunden raus ist usw.
Ich muss auch sagen, dass mein Rüde viel schneller stubenrein wurde als die Gebrauchshunde hier Und auch zuverlässiger meldet wenn er denn mal dringend muss ..
Meine Malinois Hündin hat mir das ein oder andere graue Haar wachsen lassen, die Rotti Hündin auch ..
Bei den Ausbildungs Welpen und Junghunden war ich richtig froh um die Zwingerstellplätze.
Bekannte von mir sind richtig am verzweifeln im Moment mit ihrem Chinese Crested Rüden, sehr erfahrene Leute, haben ihn als Welpe geholt und kackt und pisst immer noch wo er steht und geht und bei schlechtem Wetter schon dreimal nicht draußen.
Die Arme ist richtig verzweifelt und wurd bei FB in der Luft zerissen, als sie auch nur erwähnte, dass sie über Abgabe nachdenkt da die Kinder ständig durch die Fäkalien laufen und das krabbelnde Kind auch schon ernsthaft krank wurde und das dass normal sei und die Rasse das mitbringt (hatte bis dato aber niemand von gesprochen).
Mit ihrem Zwergpinscher hat sie keine Probleme.
-
Die Arme ist richtig verzweifelt und wurd bei FB in der Luft zerissen, als sie auch nur erwähnte, dass sie über Abgabe nachdenkt da die Kinder ständig durch die Fäkalien laufen und das krabbelnde Kind auch schon ernsthaft krank wurde und das dass normal sei und die Rasse das mitbringt (hatte bis dato aber niemand von gesprochen).
Mit ihrem Zwergpinscher hat sie keine Probleme.
normal ist das nicht... bei keiner Rasse...
Ich vermute eher, das das durch die ganzen Einmalunterlagen im Zuchtgeschehen kommt... weil, wie soll ein Welpe lernen das er da raufmachen darf, auf eine Decke oder Badvorleger etc aber nicht...
Hab bei FB mal das Thema Rüdenbinde ins Gespräch gebracht... oh ja, da muss man starke Nerven haben so wie man da zerrissen wird
-
Markieren im Haus ginge für mich garnicht. Bei einem Rüden, der das erstmal angefangen hat, ist es durchaus nicht im Handumdrehen abzustellen. Geht aber, wenn man dahinter bleibt.
Z.B. durch vorrübergehend Hausleine dran, Hund nie unbeaufsichtigt lassen.
Markieren ist ja nun aber auch nicht immer nur Markieren, sondern nicht selten auch Stressventil. Mit der Unsauberkeit ansich, die einige Rassen anscheinend tendenziell mitbringen, hat das aber nicht wirklich was zu tun.
Als Beispiel: Max hat als ich ihn übernommen hab (da war er noch das reinste Nervenbündel) morgens nach dem Aufstehen 3-4 Tropfen markiert, immer die gleiche Stelle, immer die gleiche Zeit, während ich kurz im Bad war und er warten mußte.
Meine Lösung war dann ihn die paar Minuten in die Box (die er kannte und nicht als schlimm empfand) zu setzen, bis ich fertig war.
Damit er lernt, diese Zeit auszuhalten, und zu merken, sooo schlimm ist das nicht.
Das Thema war nach wenigen Wochen vom Tisch, er hat nie wieder im Haus markiert.
Hat aber mit Pipiseen auf der Couch oder auf dem Teppich garnichts zu tun.
-
Das wär das erste worüber ich nachdenken würde... einfach Windel an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!