-
-
Wenn ich das mit der Stubenunreinheit doch immer wieder lese, bestärkt mich das jedesmal in dem Gefühl, daß für mich ein Kleinhund nie in Frage käme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Große Hunde können das auch
-
Als ob alle Kleinhunde so wären
Meine würden lieber platzen, als sich drin zu lösen...
-
Chi's haben halt auch nochmal ein anderes Fell als ein Yorki. Mein Papa hat zwei Chi's und meine Cousine einen, die sind alle drei 100% stubenrein.
Pauschalisieren würd ich's auch nicht, aber ich denke schon, dass sich die Rassen ohne Unterwolle wetterbedingt viel schwerer tun. Maja hat noch nicht mal viele Haare dazu abbekommen.. -
Leni zb. muss ich grundsätzlich zweimal in den Garten scheuchen. Würde ich nicht drauf bestehen könnte ich auch für nichts garantieren
-
-
Ich hatte hier auch mit keinem Hund aus Außen-/Zwingerhaltung Probleme das der stubenrein wird.
Die Kleinhunde die ich kenne waren auch flott stubenrein, das sind aber auch keine Nackis.
-
Chi's haben halt auch nochmal ein anderes Fell als ein Yorki. Mein Papa hat zwei Chi's und meine Cousine einen, die sind alle drei 100% stubenrein.
Pauschalisieren würd ich's auch nicht, aber ich denke schon, dass sich die Rassen ohne Unterwolle wetterbedingt viel schwerer tun. Maja hat noch nicht mal viele Haare dazu abbekommen..Dexter ist eine echt schlimme Frostbeule, und hasst Regen, er hat einen nahezu nackigen Bauch. Also wirklich "beste" Bedingungen für drin pieseln, bzw draußen nicht machen wollen.
Würde er aber nicht, er hat ganz klare Vorstellungen davon, wohin er sein Geschäft setzt.
Kann auch mal nervig sein, wenn er lieber noch klemmt, weil das Stück Wiese gerade nicht genehm ist. Nur drin eben niemals.
Max ist nicht ganz so arg verfroren, aber Pulli/Mantel braucht er auch. Kastratenfell...
Also ich gehe schon davon aus, dass das etwas ist, das bei ein paar wenigen Rassen die Genetik mit sich bringt, wenn es die Aufzucht nicht ist.
Dass es manchmal auch an der Aufzucht liegt, will ich nicht ausschließen.
-
Übrigens, die Zwerge hier melden sich durchschnittlich alle 2-3 Stunden dass sie raus müssen und sind dann auch voll. Die Große nicht.
-
Wenn ich das mit der Stubenunreinheit doch immer wieder lese, bestärkt mich das jedesmal in dem Gefühl, daß für mich ein Kleinhund nie in Frage käme.
Komischerweise kenne ich das nur von Berichten und Beiträgen aus dem Forum!
Im "wahren" Leben waren so ziemlich alle Klein(st)hunde, die ich persönlich kenne, recht schnell stubenrein.
Auch mein Chihuahua-Winterwelpe, bei uns hat es ganze zwei (!) Wochen gedauert- dann war das Thema durch. Trotz Schnee und Kälte.
-
Ich kenne das auch sonst nicht von klein und Kleinsthunden, vor allem (!) nicht derart rassetypisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!