wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

• Eventuell ist das hier für manche einfach nicht vorstellbar, dass es sowas gibt.

Ja, so ist es. Das wär für mich der Horror!

Meine Hündin hatte sich letztes Jahr zweimal im Schlaf eingepieselt, ohne es zu merken.

Aber da konnte ich es nachvollziehen, sie war todkrank, kam gerade aus der Tierklinik und war vollgepumpt mit Medis und hatte wohl auch Nachwirkungen von den Infusionen.

Wenn ein Hund krank ist, ist das für mich eine andere Situation.

• Wobei ich schon immer wieder überrascht bin, wie viele Crestie und Windspielhalter das hin und in Kauf nehmen. Seit ich weiß das das so ein Rassedings ist, steht für mich fest, hier zieht kein Chinese mehr ein.

• Wobei ich schon immer wieder überrascht bin, wie viele Crestie und Windspielhalter das hin und in Kauf nehmen. Seit ich weiß das das so ein Rassedings ist, steht für mich fest, hier zieht kein Chinese mehr ein.

Same here.

So toll ich die finde, aber das ist der Hauptgrund, wieso es hier keinen Crestie mehr geben wird. Auch, wenn meine "relativ sauber" sind, die Gefahr, noch Mal eine Emily zu bekommen, ist mir viel zu groß. Und sie sind kein Vergleich zu meinen Collies. Das sind die saubersten Hunde EVER und so möchte ich das bitte auch weiter haben.

• Das wär für mich der Horror!

Für wen ist es das nicht :ka:

Ich bin vielleicht auch verwöhnt in der Hinsicht; meine Terrier waren alle recht schnell stubenrein. Nach zwei/drei Wochen war das Thema durch, natürlich mit drauf acht geben und die Signale der Welpen rechtzeitig zu deuten.

• Ich bin vielleicht auch verwöhnt in der Hinsicht; meine Terrier waren alle recht schnell stubenrein. Nach zwei/drei Wochen war das Thema durch, natürlich mit drauf acht geben und die Signale der Welpen rechtzeitig zu deuten.

Was möchtest Du damit sagen?

Ich hatte vor den Chinesen schon X andere Hunde und Welpen, die wurden alle stubenrein und es war selbstverständlich, dass das passiert. Auch Marie, die genau so groß und so schwer ist, wie Emily, die ne Pissflitsche ist.

Dann kamen die Chinesen, und ich hab dumm aus der Wäsche geguckt (aus dem Wäscheberg, höhö).

Die Hunde danach sind alle wieder direkt stubenrein gewesen, die Collies gleich mit 8 Wochen als ich sie abgeholt habe. Da gabs nie ein Malheur.

Nein, *wir* sind nicht zu blöde, Signale von Welpen richtig zu deuten und aufmerksam zu sein.

• Also, die kleinen Pudel (Toy und Zwerg) sind ja im Regelfall nun auch nicht total unempfindlich gegen Kälte und Nässe (wobei es da noch mal auf die Haarlänge ankommt). Meine Toypudeline friert relativ schnell. Aber die ist sowas von stubenrein, hält über Nacht auch problemlos 12 Stunden durch. Mir ist nicht bekannt, dass bei den kleinen Pudelvarietäten lebenslange Stubenunreinheit vorkommt bzw. gehäuft auftritt. Habe ich in dem Zusammenhang tatsächlich noch nie gehört.

Gleiches gilt für die Bichons. Auch da ist mir das Problem nicht bekannt, meine eigene Malteserin war auch sehr schnell stubenrein.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht mit einem Hund leben könnte, der sein ganzes Leben lang ins Haus macht (Inkontinenz im Alter ausdrücklich ausgenommen). Das wäre für mich definitiv ein Grund zur Abgabe.

• Was möchtest Du damit sagen?

Das ich mir sowas bis zu dem Zeitpunkt als dieser Thread eröffnet wurde, überhaupt nicht vorstellen konnte und auch noch nie vorher im Bekanntenkreis gehört habe. :nicken:

Ich war echt baff, zu erfahren, daß soetwas rassetypisch sein kann.

• Was möchtest Du damit sagen?

Das ich mir sowas bis zu dem Zeitpunkt als dieser Thread eröffnet wurde, überhaupt nicht vorstellen konnte und auch noch nie vorher im Bekanntenkreis gehört habe. :nicken:

Ich war echt baff, zu erfahren, daß soetwas rassetypisch sein kann.

Hier genauso.

Noch nie was davon gehört (gut, ich weiß generell nichts über die Rasse), aber ich war sehr überrascht.

Finde ich ziemlich spannend und interessant, weswegen ich den Thread von Anfang an verfolge.

• Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht mit einem Hund leben könnte, der sein ganzes Leben lang ins Haus macht (Inkontinenz im Alter ausdrücklich ausgenommen). Das wäre für mich definitiv ein Grund zur Abgabe.

Ist halt die Frage, ob man den ansonsten ja lieb gewonnenen Hund dann wirklich deshalb abgegeben mag. Zumal, wer nimmt bewusst einen Hund mit Stubenreinheitsproblem? Oder man ist unehrlich bei der Abgabe. :no: Die meisten managen das dann wohl irgendwie.

Mich hat es aber auch von der Rasse Chinese Crested abgebracht, die ich ja tatsächlich ne Zeit lang mal auf dem Schirm hatte. Fast wäre ja mal einer eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!