-
-
alle 3 -4 Stunden zum Pipi raus ist ja auch schon recht unnormal, könnte das dann auch damit zusammen hängen das durch weniger Fell = kälterer Körper = erhöhte Blasenaktivität ? - also regt ein kälterer Körper die Blase eher an, so dass der Organismus sich öfter entleeren muss, als wenn es warm wäre? Oder ist das total unabhängig davon ?
Ist das wirklich unnormal wenn Hunde alle 3-4 Stunden Pipi machen? Ich selbst geh auch alle 3-4 Std. aufs Klo, klar könnte ich selbst auch 6 Stunden einhalten, aber es wäre unangenehm (ich bin jung und gesund ).
Wenn ein durchschnittlicher Hund freien Zugang zum Garten hat, wie oft geht er dann pinkeln? Nur weil ein Hund vielleicht nur 3-4 mal am Tag rauskommt und nichts in die Wohnung geht, heißt das vielleicht nicht automatisch, dass er nicht unangenehmen Druck auf der Blase hat nach einer gewissen Zeit
Würd mich wirklich interessieren, wie oft ein durchschnittlicher Hund Pipi machen würde, wenn er jederzeit raus kann (ohne Wetterbeeinträchtigungen). Macht ja auch noch ein Unterschied, ob nur Trockenfutter gegeben wird, oder Nass. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Hunde sich angewöhnen können weniger zu trinken, wenn sie nicht so oft rauskommen um eben Druck auf der Blase zu vermeiden. Das fand ich wirklich traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alle 3 -4 Stunden zum Pipi raus ist ja auch schon recht unnormal, könnte das dann auch damit zusammen hängen das durch weniger Fell = kälterer Körper = erhöhte Blasenaktivität ? - also regt ein kälterer Körper die Blase eher an, so dass der Organismus sich öfter entleeren muss, als wenn es warm wäre? Oder ist das total unabhängig davon ?
Ist das wirklich unnormal wenn Hunde alle 3-4 Stunden Pipi machen? Ich selbst geh auch alle 3-4 Std. aufs Klo, klar könnte ich selbst auch 6 Stunden einhalten, aber es wäre unangenehm (ich bin jung und gesund ).
Wenn ein durchschnittlicher Hund freien Zugang zum Garten hat, wie oft geht er dann pinkeln? Nur weil ein Hund vielleicht nur 3-4 mal am Tag rauskommt und nichts in die Wohnung geht, heißt das vielleicht nicht automatisch, dass er nicht unangenehmen Druck auf der Blase hat nach einer gewissen Zeit
Würd mich wirklich interessieren, wie oft ein durchschnittlicher Hund Pipi machen würde, wenn er jederzeit raus kann (ohne Wetterbeeinträchtigungen). Macht ja auch noch ein Unterschied, ob nur Trockenfutter gegeben wird, oder Nass. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Hunde sich angewöhnen können weniger zu trinken, wenn sie nicht so oft rauskommen um eben Druck auf der Blase zu vermeiden. Das fand ich wirklich traurig.
Ich gehe auch sicher mindestens 5 mal am Tag aufs Klo. Ich "schaffe" es zwar jeden Tag auch, dass ich 6 Stunden nicht gehe (bin Lehrerin), aber dann muss ich schon dringend..
Von dem her finde ich es absolut normal, dass mein Hund auch 5mal die Möglichkeit bekommt, sich zu lösen. Deswegen geh ich alle vier Stunden raus mit ihm. Da macht er dann auch immer, mal mehr, mal weniger.
Bei mir stand der CC auch mal auf der Willichhabenliste. Aber auf ewige Stubenunreinheit hab ich keine Lust.. Pauli hat schon so lange gebraucht, stubenrein zu werden
-
Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Hunde sich angewöhnen können weniger zu trinken, wenn sie nicht so oft rauskommen um eben Druck auf der Blase zu vermeiden. Das fand ich wirklich traurig.
Das find ich ja interessant.
Wenn dem wirklich so ist, finde ich das auch sehr bedrückend.
-
Der Hund ist m.W.n. das einzige Lebewesen das sich nicht lösen kann wann es will.
-
Hatte schon mal jemand einen Hund, der sich weigert auf Asphalt zu machen?
Ja Quitu!
Sie kann einfach nicht auf Asphalt oder eben harte Böden wo es evtl. hochspritzen könnte!
Wir waren mal in einem Shopping Center mit ihr. Als sie anzeigte das sie mal muss, hatten wir ein Problem.
Es war nirgendwo ein Stückchen Wiese. Als wir dann ins Parkhaus kamen und wegfahren wollten um zu pieseln, nutze Sie die Chance eines Gitters wo das Wasser abläuft. Da pieselte sie dann drauf und war irrsinnig erleichtert
-
-
Mein Dackelrüde war auch so einer. Das war echt manchmal ein Problem wenn weit und breit kein Fizzelchen Grün da war.
Deshalb bin ich froh, dass sich Sina einfach hinsetzt wenn sie muss, egal auf welchem Untergrund, egal,ob mitten am Gehweg oder sonstwo.
-
ich vergleiche Hunde generell nicht mit Menschen. Ich selber gehe auch wesentlich öfter auf die Toilette, ich trinke aber auch wesentlich mehr. Ich will jetzt auch nicht abstreiten das Hund und Mensch sich da sehr ähnlich sind, weiß es aber auch nicht und trenne das daher erstmal für mich voneinander.
Meine Hunde (beide erwachsen) melden sich wenn sie mal müssen, das passiert hier sehr zuverlässig tagsüber nach jeweils ca. 6 Stunden.
Da ich auch schon ein Haus mit Garten hatte und die Hunde im Sommer uneingeschränkt zugriff auf diesen hatten bis spät in die Nacht kann ich zumindest von meinen eigenen Hunden behaupten, dass sie auch dort nicht öfter zum Pipi raus sind.
Könnte jetzt aber natürlich auch reine Gewöhnungssache sein
---
allerdings kenne ich auch sonst keinen Hund im reallife der alle 4 Stunden pinkeln müsste, oder gar 5 mal am Tag Gassi geht. Muss aber auch nichts heißen ^^ -
Meine Hunde machen durchaus so oft Pipi. Nicht, dass ich ewig oft mit ihnen Gassi gehe, aber sie dürfen sehr oft am Tag raus in den Garten und da wird auch jedes Mal gepinkelt.
Ich glaube nicht, dass sie jedes Mal dringend müssen, aber wenn sie die Möglichkeit haben, wird sie auch genutzt.
-
Ich weiß auch nicht, wie oft meine Hunde eigentlich wirklich "müssen". Da wir einen Garten haben und sie mit mir raus gehen, wenn ich Müll raus bringe, Kompost raus bringe, Blumen gieße, nach der Katze schaue, und und und bekomme ich das gar nicht sooo genau mit, ob die nun jedes mal machen bzw. ob sie große oder kleine Pipipfützen machen, sie gehen halt mit raus und machen ihre Hundedinge.
Wenn ich mich wirklich jedes Mal anziehen müsste, die Hunde anleinen müsste und um den Block wackeln müsste, würde ich da wahrscheinlich besser drauf achten.
-
Ich gehe auch sicher mindestens 5 mal am Tag aufs Klo. Ich "schaffe" es zwar jeden Tag auch, dass ich 6 Stunden nicht gehe (bin Lehrerin), aber dann muss ich schon dringend..
Von dem her finde ich es absolut normal, dass mein Hund auch 5mal die Möglichkeit bekommt, sich zu lösen.
Ich finde Vergleiche zwischen Hunden und Menschen hier vollkommen sinnlos. Die Anatomie ist doch eine ganz andere!
Meine Hunde bekommen auch nicht 3x am Tag was zu essen, obwohl ich 3x am Tag esse (oder sogar mehr!).
Hunde sind keine Menschen und daher ist das gar nicht vergleichbar.
Ich will damit nicht sagen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Hunde alle 4 Stunden Pipi machen würden. Aber die Argumentation "weil ich auch.." ist eben nicht schlüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!