-
-
Ich Kenn generelle Stubenunreinheit bei TWHs jetzt eher nicht als typisch, es wird ihnen aber nachgesagt, eher lang zum Erlernen der Stubenreinheit zu brauchen. "Protestpinkeln/kacken" beim Alleinebleiben gibts sicher auch oefter.
Serij hat als gesunder Hund schon immer gemeldet, wenn sie Mal muss, wenn auch eher dezent (hecheln, unruhiges Herumlaufen), aber bei Durchfall going schon auch Mal was in die Wohnung wenn man zu langsam war oder in der Nacht nicht aufgewacht ist.
Dann hab ichs wahrscheinlich echt verwechselt. Vielleicht auch mit den Amerikanern.
Durchfall - also Krankheit - würde ich eh auch nicht zählen. Irgendwann geht es halt nicht mehr zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich überlege, was für ein Drama ein Unfall im Schlaf für einen sehr, sehr alten Hund war... Niemals hätten wir dem Hund auch nur den leisesten Vorwurf gemacht. Aber es war ihm so dermaßen unangenehm, er war untröstlich. Und in den letzten Monaten war es für ihn auch schwieriger (und sicherlich auch mal schmerzhaft) aufzustehen und loszulaufen.
Das ist aber eine andere Situation; der Hund war alt und krank.
Hier sind ja eher Hunde gemeint, die ihr ganzes Leben lang ins Haus machen. Also nie stubenrein waren.
-
Bei bulldoggen würd ich als erstes an Wirbelsäule/ Bandscheiben denken. Die korkenzieher rute bedeutet ja eine deformation der unteren Wirbelsäule, die bis zum sog. Offenen rücken geht, also nicht vollständig entwickelter knöcherner “Schutz“ der nervenkanäle. Da ist ggf inkontinenz, bzw schlechte einhaltefähigkeit und eingeschränkte Wahrnehmung mit im paket. Ich hab gehört,das kann bis zur kot inkontinenz gehen. Bin aber laie und wiederhole nur, was ich gehört habe.
-
Das ist aber eine andere Situation; der Hund war alt und krank.
Ich bezog mich auf folgende Aussage von Runa-S
Ich kann mir vorstellen das für englische Bulldoggen sich bewegen und rausgehen mit sehr viel Anstrengung verbunden ist, die sind doch so mäßig und können schlecht atmen.
Vileicht ist reinmachen für sie das kleinere Übel...?
Ich glaube, dass wirklich stubenreine Hunde auch Unannehmlichkeiten wie Schmerzen und Anstrengung in Kauf nehmen, um nicht reinzumachen.
-
Aber die Bulldoggen haben ja eine eher kurze bis sehrkuze Phase in ihrem Leben wo es Ihnen gut geht. Wenn diese so kurz ist das sie schon beendet ist bevor das Zeitfenster zum Stubenrein werden sich schlißt...ist aber nur reine Spekulation von mir .
Kann natürlich auch andere Uhrsachen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!