wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Ansonsten passiert es stressunabhängig. Auch kälteunabhängig. Dazu kommt, es gibt WESENTLICH sensiblere Rassen als die Chinesen... die machen auch nicht rein. Und es gibt so viele andre nackte und kurzhaarige Rassen, die schnell frieren... auch da ist mir sowas nicht zu Ohren gekommen, zumindest nicht in der Häufigkeit.
    Mal zum Vergleich.

    Joa, denn demnach müsste mein Hund auch rein machen.
    Hat am Hals/Bauch auch recht wenig Fell, friert sehr (!) schnell und ist ein großes Sensibelchen.

  • Hui da bin ich aber froh das Chopper wirklich 100 % dicht ist außer bei Durchfall und keiner da.


    Allerdings waren die ersten 14 Tage wirklich nicht schön wir haben 4 Läufer liegen und pro Tag bestimmt 2 in der Wäsche. Ich habe es auf das alter (wir haben ihn schon mit 10 Wochen geholt, meinen Labbi damals mit 13 Wochen) und darauf das er das von zu Hause kannte, auf so ne Unterlage zu machen.
    Seit er 5-6 Monate war er dann komplett, auch bei Schwiegereltern mit deren Hund.


    Aber vielleicht liegt es daran das er Fell hat :ka:

  • Hat eigentlich jemand eine Idee warum Hunde auf das Bett des Besitzers pinkeln? Ich dachte immer, dass sie es hassen drinnen zu machen und sich daher eine geheime Stelle suchen und nicht so eine präsente wie das Bett?

  • Es ist vielleicht ein Ort, wo sich Hunde ganz sicher fühlen.
    Weich, kuschelig, warm, der Geruch des Menschen,... :ka:
    So war das bis jetzt immer meine eigene Erklärung dafür, wenn ich sowas gelesen habe.

  • also ins Bett macht hier keiner, auch nicht aufs Sofa, decken oder Körbchen. Vielleicht weil es rüden sind?

  • Hat eigentlich jemand eine Idee warum Hunde auf das Bett des Besitzers pinkeln? Ich dachte immer, dass sie es hassen drinnen zu machen und sich daher eine geheime Stelle suchen und nicht so eine präsente wie das Bett?

    Tess hat dort hingepinkelt wo sie sich sicher fühlt.
    Ihr Mätteli und das Bett.
    Wenn sie nicht weiterwusste ging sie ins Schlafzimmer und pinkelte aufs Bett.
    Hat irgendwie ihrer Seele geholfen :ka:

  • Ach, das paßt ja fast zu meinem Problem ... spannend finde ich auch, wenn's Hundi ein vollgepinkeltes Kissen (!) wie eine Trophäe in sein Wohnzimmerkörbchen schleppt!
    Dachte immer, Hund würde sich vor dem eigenen Pipi ekeln ... ?

  • Dachte immer, Hund würde sich vor dem eigenen Pipi ekeln ... ?

    Wieso soll das so sein? :lol:


    Mein Hund ekelt sich zumindest nicht davor.
    Weder vor ihrem Urin, noch vor dem von anderen Hunden (sonst würde sie da nicht dauernd reinsteigen oder so wie letztens: rein setzen!) |)

  • spannend finde ich auch, wenn's Hundi ein vollgepinkeltes Kissen (!) wie eine Trophäe in sein Wohnzimmerkörbchen schleppt!

    Du hast einen ehemaligen Zwingerhund. Wenn Hunde gezwungen sind mit/in ihren Exkrementen zu leben, entwickeln sie durchaus eigenartige Verhaltensweisen.

  • Du hast einen ehemaligen Zwingerhund. Wenn Hunde gezwungen sind mit/in ihren Exkrementen zu leben, entwickeln sie durchaus eigenartige Verhaltensweisen.

    Aha, das wußte ich nicht ... dass das eine Art "Meuteverhalten" sein kann ... der "Zwinger" hatte aber eine mind. 1.000 qm große Auslauffläche + Innenräume mit Schlafkörbchen für ca. 20 - 30 Hunde, das war auf gar keinen Fall "Zwang, in den eigenen Exkrementen zu liegen".


    Gina, meine früheren (von Welpe an bei mir-)Hunde fanden "sowas" immer gruselig ... das war ganz schlimm für uns, wenn sie altersbedingt undicht wurden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!