Hund frisst etwas vom Gehsteig

• Wir waren grade in der Siedlung spazieren,als mein wauzi bei ner Bushaltestelle am Gehsteig plötzlich umdreht, schnuppert und etwas rotes, kleines (so klein wie der kleine Fingernagel) inhaliert. Ich konnt nichts mehr rufen oder dagegen tun weil das so schnell weg war und mein Partner und ich es trotz Achtsamkeit nicht gesehen hatten. Vl ein Mini salamifetzen?
    (hier ist es ziemlich hundefreundlich und es gab noch nie giftköderwarnungen oder Meldungen).
    Ich bin ja immer besorgt dass mein hind Gift erwischen könnte und mache mir natürlich gleich sorgen - habe den Ta angerufen, die kennen uns schon sehr gut - er meinte dass da in unserer Gegend höchstwahrscheinlich nicht einfach so ein Mini Stück mitten auf der Bushaltestelle liege - Gifte sind eher versteckt und in größeren Mengen vorhanden. Er sollen abwarten und momentan nichts machen - war ja auch so klein (unter 1g, vl 0,5g wenn überhaupt)
    Gift liegt ja nicht wirklich so einzeln am Gehsteig in so einer mini Dosis - vielleicht war es ein verlorenes Leckerlie, da hier viele Hunde gehen und uns dort auch ein hund entgegenkam gerade...

• Ich würd mir da auch nicht zu große Sorgen machen. Den Hund halt ein bisserl im Auge behalten. Schläft er bei dir im Schlafzimmer?
    Dann kriegst du es ja mit, wenn es ihm schlechter gehen sollte.

• Mein Hund frisst leider auch sehr viel auf der Straße. Seitdem er da ist, bekomm ich erst mit, wie viel Essen eigentlich rum liegt. Also solange dein Hund nicht schlapp oder sonstiges ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.
    Du könntest es mit ihm üben, dass er nichts vom Boden frisst. Die Belohnung muss halt leckerer sein als das, was so rum liegt. Was teilweise echt schwer ist, weil was ist schon besser als ein Cheeseburger :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!