Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!

• Hallo!
    Ich fänd es mal interessant zu erfahren, was andere Hundebesitzer so mit ihren Hunden den ganzen Tag über machen, wie lange sie spazieren gehen etc.
    Vielleicht finden sich ja einige die Interesse haben und wir schaffen es, hierraus einen ähnlich langen Thread zu machen wie aus "Barfer, was kommt heute in den Futternapf"!
    Also fang ich mal an:
    Heute morgen gab es nur eine kleine "Pipirunde" (Dauer: etwa 15 Minuten).
    Meike (ist Erzieherin) hat heute mit Kindern einer Lernhilfeschule einen Orientierungslauf bei uns im Kaufunger Wald durchgeführt. Emma und Janosch hat sie mitgenommen. Sie sind also erst 3 Stunden durch den Wald marschiert und waren dann noch 2 Stunden auf einem Grillplatz bei Lagerfeuer und Stockbrot dabei.
    Jetzt liegen sie ziemlich abgeschossen auf ihren Plätzen!
    Heute Abend werden wir noch unsere übliche Abendrunde drehen (etwa 30 Minuten) und bei fast 6 Stunden Bewegung sollten sie heute wohl mal ausgelastet sein ;)

• Oh was ein netter Thread... Und so zeitlos... :roll: Ich habe heute nicht viel gemacht, nicht bei diesem Pissewetter. :p Die üblichen Runden eben und dann kam noch eine 16 Wochen alte Hündin zum Spielen vorbei, da gings dann auf'm Hof ziemlich rund. Die war hauptsächlich für Janosch da. :D Damit er ausgepowert ist, ohne dass ich mich groß anstrengen muss. Nur heute mal...

Naja und jetzt liegen sie im Büro zu meinen Füßen und schlafen. :roll:

• ist eine schöne idee!

abe rheute war ich eine nicht all zu gute hundemami :ops:

nach dem aufstehen wolle ich mit denhundis raus, aber der lastwagen von coop (einkaufsladen) hatte unseren zaun demoliertund so musste ich mich mit versicherungsfragen herumärgern. die zeit ist so schnell vergangen, dass ich noch schnell einkaufen ging und mich ans kochen gemacht habe. in der zeit haben die hunde in unserem 1200m2 grossen garten herumgetobt.
    nach dem essen sind wir dan so 1 1/2 stunden raus auf die wiese. mit spiel, spass und ein wenig UO. danach habe ichnoch einige büroarbeiten erledigt und bin in den garten geeilt, damit ich noch die zwiebeln in den boden bringe, bevor es anfängt zu regnen. in der zeit warend ie hunde auch im garten und haben gespielt oder die bäuche von der sonne aufgewärmt. die abendrunde hat dann mein mann übernommen und nun sind sie immer noch unterwegs.
    ich glaube, die hunde haben es mir verziehen, dass sie am morgen um ihre gassirunde gekommen sind.

• Da ich zur Zeit gesundheitlich nichts machen darf, habe ich heute den ganzen Tag fast nichts mit meinem Hund gemacht, außer Futter hinstellen und ihn als herrlichen Fußwärme vor dem PC zu nutzen, der mich von meiner Langeweile erlöst.

Zum Glück habe ich Mann und Kinder, die den Hund auslasten. Frauchen ist krank und Hund hat Urlaub! ;) Er genießt es endlich mal faul sein zu dürfen. Aber wehe, wenn ich wieder fit bin.....

• Also wir sind heute morgen 1 Stunde durch die Felder gestriffen und ich habe 2 Fährten gelegt. Dann haben wir ein bisschen versteckenspielen und fangen gespielt und sind dann ein paar Löcher buddeln gegangen.
    Dann standen wir etwa noch 20 Minuten vor Nachbars Zaun und haben dessen Hühner beobachtet.
    Dann war Siesta im Garten angesagt.
    Um 3 Uhr sind wir an den See (eher großer Teich ;) ) gegangen und sind n bisschen geschwommen (Hund im Fellmantel und ich im Neoprenanzug :D ), dann war ne große Entdeckungstour durch den Hundewald angesagt einschließlich toben mit mind. 10 Hundefreunden. Danach sind wir den Hindernissweg für Reiter oder Natur-Agility Parcour für Hunde entlanggerannt. So um 5 Uhr war dann viertel Stunde fahren mit dem Fahrrad zur Weide angesagt mit anschließendem Ausritt über Feldwege.
    Gleich gehen wir noch mal kurz vor die Haustür, dann ist für heute Ruhe.

Dann macht mal weiter...

• Das ist eine gute Idee :D

Angefangen haben wir frühs mit einer grossen Runde so 1 1/2 std. danach war sie erstmal knülle weil wir zur zeit mit jeder gassi runde ein Training mit ran machen also nicht normale unterordnung sondern richtiges Training.

Die Mittagsrunde ist bei uns zur zeit kurz 30min. weil dort immer viel los ist und soweit sind wir noch nicht. Trotzdem mit kleinen Übungen aber wie gesagt ohne großen Reiz.

Jetzt gleich Abends gibts wieder die große Runde mit richtiges Training auch wieder bis 2std.

Ist nicht wirklich viel aber dafür sind wir ja auch 5mal die woche in der HuSchu da denke ich ist das ok wenn wir die beiden tage wo wir "nichts" machen einen gang runter schalten.

• Zitat

Ist nicht wirklich viel

:shocked:
    Ist das dein Ernst?
    Das waren bei dir heute vier Stunden, wie lange bist du denn unterwegs wenn es mal viel ist...

• Also mit Karli bin ich heut morgen 2h an der Elbe spazieren gegangen, danach hat er erst mal gepennt. Dann Mittags noch mal ne kleinere Runde von etwa ner halben Stunde und. Nachmittags war Spielstunde zu Hause angesagt und jetzt gehen wir noch mal an die Elbe runter, Spaziergang verbunden mit ein paar Übungen.

• 6-7 Stunden täglich :???:
    Ehrlich???
    Ich kann das ja kaum glauben, soll jetzt auch nicht irgendwie blöd klingen, aber wie ist denn das neben Arbeit /Schule/ Uni (keine Ahnung, aber eins von den dreien wird ja vielleicht auf dich zutreffen), Haushalt, Freunden und anderen Hobbys möglich.
    An so einem ganz normalen Wochentag da bin ich froh, wenn ich so auf 2,5 bis 3 Stunden komme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!