Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!
-
-
FAUL ist Pepes Motto heute. Gestern waren wir recht viel draußen morgens (hab mich mal sehr früh aus den Kissen geschält). Aber heute... macht er nix außer in seinem Korb hier grad auf der Arbeit neben mir zu liegen und zu schlafen. Er hatte aber 2 Stunden Entertainment mit seinen Wildrippen...
Und morgen hat Pepe eine Verabredung mit diesem kleinen weißen Jungspund Joka . Das wird wieder anstrengend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also, ich war heute Morgen mit einer Freundin, deren 2 Hunden und dem Hund ihres Schwiegervaters in spe, eine Stunde spazieren. Insgesamt also 5 Hunde, die schön getobt haben.
Danach ging es zum Pferd, die Hunde mit dabei und ein Hund meiner Freundin auch (der andere hört leider nicht, wenn sich auf dem Pferd sitzt) und dann sind wir noch mal gut 2 Stunden geritten und die Hunde mitgelaufen.
Jetzt liegen sie im Bett und sind hoffentlich etwas ko. Aber das weiß man bei Terriern ja nie so genau
Heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme gibts dann noch ne kleine Pipirunde oder mein Mann geht noch ne kleine Runde mit ihnen heute Abend.
RoTy
-
Ich war heute morgen mit meinen beiden im Friedenswald. Gut 1,5 Stunden im Rudel mit allen möglichen Hunden spielen.
Heute Mittag dann nur ne kurze Runde und anschliessend Frisbee spielen im Garten.
Gleich geh ich in dei Praxis arbeiten. Dann ist meine Tochter bei den Hunden. Sie will auch noch mal in den GArten mit Spike toben....
-
Huhu!
Also im Moment sieht das wochentags bei uns folgendermaßen aus (Pepper ist 9 Monate alt):
Morgens gegen 5:30 Uhr geht mein Dad kurz mit Ihr um's Haus, so um die 10 Minuten, schnell zum Geschäfte erledigen. Um 6 Uhr gibt's die erste Ration Futter. Bevor ich zur Arbeit losfahre (so um 6:35 Uhr) beschäftige ich mich noch bissel mit Ihr, meistens Leckerchen suchen im Haus oder sowas.
Bevor meine Ma um 9 Uhr zur Arbeit losfährt, geht Sie mit Ihr laufen, ca. 30 Minuten incl. toben mit Nachbarshunden. Dann ist Pepper ca. 2-3 Std. alleine, klappt auch ohne Probleme! Gegen 11:30 Uhr kommt dann meine Omi vorbei (wohnt nebenan, wie praktisch) und geht nochmal nen Ründchen mit ihr, allerdings immer nur mit Leine, sie hat Angst das se ihr sonst abhaut. Naja gut, hauptsache es beschäftigt sich wer mit Ihr! Dann ist sie nochmal so ca. 3 Std. allein (nicht ganz allein, meine Omi sieht immer zwischendurch nach ihr und spielt mit ihr!) bis ich nach Hause komme.
Um 16 Uhr mach ich mich also fertig und schlag mich mit Ihr ins Feld, dann sind wir immer locker ne Stunde unterwegs, toben, rennen, Hunde treffen, schnüffeln und zwischendurch immer wieder kurze Übungs- und Streicheleinheiten. Außerdem sind wir einmal pro Woche aufm Hundeplatz, wo wir dann UO üben, als Vorbereitung auf die BH. Da gibts dann natürlich auch anschließend noch ne Toberunde oder nen Gang mit mehreren Hunden!
Danach ist sie üblicherweise erstmal KO! Zwischen 17 und 18 Uhr gibts dann das zweite Mal Futter. Abends gehen wir meistens noch bissel draußen Ball spielen und machen Kopfarbeit im Haus.
Ja, das ist so grob Peppers Tagesablauf, im Moment, sie ist ja noch kein Jahr alt!
Am WE variiert das natürlich immer ein wenig bzw. ein wenig mehr, aber was wir dann so veranstalten schreib ich ein andermal!
LG, Andrea
PS: Meint Ihr das Programm ist OK für eine 9-monatige Aussie-Mix-Hündin?
-
Heute habe ich Gina mit im Büro, weil keiner zum Aufpassen Zeit hat. Bin drei kleine Runden gegangen. Viel kann ich mit der armen Maus nicht machen, da wir hier Glasbüros haben und neben mir der Chef das Büro hat. Bin ja schon froh, dass ich sie in Notfällen mitnehmen kann. Da soll man den Bogen nicht überspannen.
-
-
Also bei uns ist das immer so:
7.00 Uhr aufstehen, kurz pipi machen denn ohne Fressen keine Bewegung bei meiner Maus. Dann fressen und ab in den Garten zum Nachbarn und dort nochmals fruehstuecken und dann mit Oliver auch einem Hund vom Nachbarn im Garten fuer 45 Minuten spielen, dann Frauchen die den ganzen Tag zu Hause am PC arbeitet aergern, indem sie nur auf meinem Schoss liegen will, sie ist ein Dalmi.
Dann 4.00 Uhr zum Hundeplatz wo ca 30 hunde sind, toben und spielen und dann noch eine Runde 45 Minuten laufen und anschliessend fressen und abends nochmals im Garten mit Freund Olli spielen. Ich glaube dem Hundi geht es besser wie uns, oder?
LG
Diana -
Rabauke hatte heute Ferien.
Joggen fiel heute früh aus, da meine Jacke noch nicht trocken war, also nur eine kleine Runde um den Block.
Danach chillen bei Herrchen im Büro mit einem hergeschenkten Hundeschaschlik außer der Reihe.
Jetzt kommen wir grade wieder aus dem Wald, diesmal waren wir allerdings auf dem "Hunde-Ku'damm" - mir steckte der Schreck von gestern noch in den Knochen und außerdem hab ich Zahnschmerzen, da ist nicht viel mit Training.
Aber Bauke hats gefallen. 200 Hunde getroffen und nix machen müssen - das ist seine Definition vom idealen Spaziergang.
LG, Sub.
-
Da ich gerade erst von der Schule komme, haben wir bis jetzt heute noch nichts, abgesehen der Suchspielchen heute morgen, gemacht. Wirklich laufen gibt's heute auch nicht mehr... Hmpf, mit so einer läufigen Nudel ist das doch echt nervig manchmal
-
Jaja, die läufigen Nudeln... :^^: habe grade auch soeine zuhause.
9 h kurz mit Herrchen raus zum Pipi machen, danach ausnahmsweise
draussen kein Programm, sondern drinnen. Es wurde "Spielsachen
aufräumen" geklickert.
Dann pennen, weil lernen schlaucht
14 h mit Kaja raus, etwas UO während des Laufens, dann ne Menge mit
Hündinnen und kastrierten Rüden spielen, sich total einsauen und dann mit
Kaja irgendwann Mittagsschläfchen halten
Später gehts nochmal kurz raus. Heute sind wir faul, das ist so.Gruss
Kaja -
Zitat
Jaja, die läufigen Nudeln... habe grade auch soeine zuhause.
Mein Beleid
Das nervigste, sind einfach nur die Rüden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!