Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!
-
-
Bin zur zeit "assel" leider, wenn das nicht wäre wäre das auch nicht möglich, Haushalt wird abends gemacht wenn wuffi und kerl pennen
Na es ist so das ich teilweise um elf aus dem Haus gehe und gegen 6 wieder da bin. Das trifft vor allem auf Freitags und Sonnabends zu. Sonntag bin denn in einer anderen HuSchu da bin ich ab 9 ausm Haus und komme gegn 16uhr wieder. Montags bin ich ab 15.30 weg und gegen 9 wieder da und Mittwochs bin ich ab 16uhr weg und gegen 20.30uhr wieder da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns war es heute so...
In der Früh ne Runde auf der Wiese und nach dem Frühstückspäuschen ab in die Badewanne (die ganze Prozedur ht ca. ne Stunde gedauert) dann kurz zum Einkaufen und dann Spielen mit Hund und Kind. Dann waren wir noch bei meiner Mama und sind 2 Stunden im Regen gelaufen. Jetzt friert uns und ich werd dann in die Badewanne zum aufwärmen gehen.
So das war mal kurz unser Tag :^^:Liebe Grüße
Katrin -
Interessant!
Und was machst du 5 Mal die Woche in der HuSchu?
Sind ja immer ziemlich viele Stunden, das ist aber nicht ausschliesslich die Zeit, die in der HuSchu gearbeitet wird, oder? -
Naja mit hin und Rückweg schon. Also Mittwochs Freitags und Samstags bin ich auf nem normalen Platz und gebe nen Fun Agi-Kurs wo ich Chaienne natürlich voll mit einbeziehe, da sind einmal die Fortgeschrittene und die Offene Gruppe, also die die nocht so weit sind.
Sonntags und Montags bin ich in einem Hundezentrum wo man sich auf "Problemhunde" spezialisiert hat. Da gehe ich hin weil ich mit Chaienne auf meinem Platz nicht weiter gekommen bin. Dort mache ich richtige Erziehungsstunden, etwas Agi, Treibball und Longieren.
Ich mache das alles weil bei uns der Führanspruch noch kommplett fehlt und die Bindung auch noch nicht stimmt, wobei ich sagen muss das sich diese beiden Punkte schon sehr gebessert haben.
-
Heute?
Schade, dass du das nicht am Samstag gefragt hast, da hätte ich angeben können... Da waren wir stundenlang unterwegs.Heute Vormittag musste ich arbeiten. Deshalb war mein Mann morgens mit ihm eine halbe Stunde draussen. Später noch mal mein Sohn (Ferien...) 45 Minuten.
Aber nachmittags war Snoop dann mit mir im Stall. Hat in der Scheune nach Ratten Ausschau gehalten und die Ponys ein bisschen auf der Koppel beobachtet.
Dann waren wir eine knappe Stunde laufen und haben dabei Verweisen und Apportieren geübt.
Gehorsam auch ein bisschen und Rückruf.
Und im Anschluss, wären die Ponys ihr Abendessen genossen haben, hab ich noch eine schöne Fährte für ihn gelegt. Mit vielen Winkeln über drei Grundstücke.
Jetzt schläft er tief und fest. Ein müder Hund ist irgendwie gut für ein ruhiges Gewissen...LG Christine
-
-
Sooooo...jetzt berichte ich mal, wie ein Leben mit einem MOLOSSER aussieht
Nach m Aufstehen, wir stehen alle gemeinsam gegen 7.15h auf, gehts erstmal auf den Hof zum Pipi machen und Angestellte begrüßen. Unsere Gesellen kommen dann an . Wir wohnen auf dem gleichen Grundstück auf dem auch unser Betrieb steht.
Nachm Frühstück geht mein Mann die erste Runde mit Mücke so gegen 9 h , das dauert meist so 45 min. Sonst hab ich das immer gemacht, das hat dann auch schonmal was länger gedauert, da ich aber in Kürze entbinde, kann ich net mehr so viel laufen...
Als die beiden zurück waren hab ich mit Mücke im Garten noch gespielt und er hat dann auf unseren Azubi aufgepasst, dass der auch ja alles richtig macht...
Mittagszeit heißt mind. 2 Std. Mittagsruhe für Mücke.
Ab 14.30h ist er meist wieder munter, dann wurden Tricks geübt und Leckerchen versteckt ( und natürlich auc gefunden )
Danach gings nochmal kurz zum Pipi in den Hof, bissl gespielt, Azubi weiter geärgert, wieder rein,
Mama auf die Couch, Beine hoch, Mücke gepennt.Nach Feierabend so ab 17 h gehen wir dann gemeinsam die 2 Gassi Runde, heute mit Spielzeug, auch wieder so ca ne Std.
Danach schläft Mücke meist sofort ein , gerade hat ers noch geschafft, was zu fressen, ansonsten wird er noch einmal so gegen 21.30 h zum Pipi machen geweckt und dann schläft er wieder durch bis morgen früh.
Wenn ich mir euer Tagespensum durchlese, wäre Mücke schon an einem Herzkasper gestorben...naja...jedem das seine...
Liebe Grüße
Melanie -
Puh, na ihr macht ja regelrechte Gewaltmärsche !
Bei uns war heute alles ein bißchen anders als sonst! Morgens wie immer, 1,5 Stunden laufen im Wald! In dieser Zeit dann auch noch schwimmen, ein bißchen Dummy, oder einfach nur mit dem Bällchen spielen!
Normalerweise fahre ich dann am späten Nachmittag/frühen Abend nochmal eine Stunde mit dem Fahrrad, diese Tour wird dann auch noch mal unterteilt, damit für's Köpfchen auch was dabei ist! Denn nur rennen, macht meinen Chaoten nicht unbedingt müde!
Heute allerdings kam meine Freundin nachmittags vorbei, nochmal so eine Art Trauerbesprechung/Bewältigung, sie ist einfach noch so traurig ( Eingeweihte wissen warum), und somit blieb mir nur noch die eigentliche Fahrradrunde ohne Kopfeinlage, es war einfach schon zu spät geworden! :erschreckt: Außerdem hat es dann geregnet wie aus Eimern! :regenschirm:
Bonny wird und muss es mir verzeihen, und ich gelobe trotzdem Besserung für den morgigen Tag!
-
Zitat
Wenn ich mir euer Tagespensum durchlese, wäre Mücke schon an einem Herzkasper gestorben...naja...jedem das seine...Naja mußt ja auch mal den altersunterschied bedenken. Muecke ist doch noch kein Jahr oder?
-
Bei uns hats heute übrigens NICHT geregnet... am Niederrhein ists halt immer schön...
LG
Melanie -
alsooo,
ich habe gerade spätschicht, habe also bis 9 uhr ausgeschlafen und bin dann ca. ne stunde mit den beiden in den wald. dann wieder nach hause wohnung saubermachen und essen vorbereiten. dann nochmal kurz bevor ich zur arbeit musste, so 45 minuten feldweg. ich hatte um 18 uhr feierabend, dann nach hause und gegen 19 uhr mit den beiden nur ne pipirunde, es hat gegallert wie aus eimern und da gehen sie keinen vernünftigen meter. ( regenjacke für snowy ist bestellt, dilara hat eine. )
werde nachher nochmal ca. 30 minuten gehen, wenns wieder regnet, fällt die runde aus sicht der hunde kürzer aus.
ich habe mehr zeit für meine beiden, wenn ich frühschicht habe, dann gehen wir nachmittags 2-2,5 std. raus und die abendlichen runden, die aber kürzer sind.
6-7 stunden am stück mit den hunden beschäftigen kann ich leider nicht ( mann, arbeit, kind und haushalt ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!