Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!

• kira ist kowalski :D
    als ich sie bekam gab ich ihr den namen kira, bis mein männe irgendwann einen film schaute wo ein killer, eben kowalski hieß seit dem nennen wir sie kowalski... manchmal kommt noch ein "kira" durch aber selten :lachtot:

• Ich bin heut morgen die übliche Gassirunde mit Rick gegangen, danach gings zur Arbeit.
    Dort bekam er schrecklichen Durchfall und ich musste erstmal das ganze Büro putzen :motz: :motz:
    Mittags sind wir mit einer Kollegin und ihrem Hund spazieren gegangen, danach wieder ins Büro.
    Am Abend gings dann zum Tierarzt wg Fressunlust und Durchfall, außerdem bekam Rick eine chemische Kastration.
    Das war unser Tag.
    Nicht so schön....
    Gruß
    Heidi

• Aufstehen um halb sieben (also: ich, denn Pepe schläft so lang es geht :wuah: ). Dann halb acht aus dem Haus.
    Rauf aufs Rad (Pepe in den Korb) und über die Felder Richtung Wald und See. Dort angekommen 1,5 Stunden mit Rennen am Rad, Buddeln, Üben verbringen und dann noch die restlichen 5 KM bis zur Arbeit in den Korb. Dort: SCHLAFEN. Und SCHNARCHEN. Mittags ne Pipi Runde und Essen. Dann wieder Schlafen und Straußensehne kauen. UNd schließlich gegen halb acht wieder den selben Weg zurück - nur diesmal nur 1 Std rennen, buddeln und auch kein üben...
    Wir sind gerade zur Tür herin gekommen!

• -um halb 7 von Zoe geweckt, weil sie sich gelangweilt hat (und so was in den Ferien :irre: )
    -halb 8 Zoe läuft durchs Haus und weckt Alle anderen auch noch auf...
    -Gassi gegangen... und paar Runden durch Haus und Garten gedüst
    -Und was neues gelernt : auf die Hundepfeife zu hören :D
    -den Rest des Tages auch nur noch wie eine kleine Verrückte rum gelaufen :irre:
    -Eben nochmal kurz durch den Garten gedüst und danach ganz nass durchs Wohnzimmer gerannt... (ich durft's mal wieder weg machen - ich :^^: )
    und jetzt schläft sie tief und fest - Endlich !!! ;)

LG

Ali & Zoe

• oooh, das ist ein toller thread :)

meine tage sehen in etwa so aus (standardversion)

ca 830h aufstehen
    bis ca 1000h arbeiten
    dann bis ca 1200h mit schleppe in den park, üben, schnüffeln und markieren lassen und die anderen halter treffen, heim, frühstück, hundefrühstück;
    1200h - 1630h arbeiten
    1630h-1800h zweite runde, aber irgendwo anders (isar, forst, größerer park) mit üben, apportieren, dummysuche, fangen spielen
    18-1830 schnell was essen
    1830-21/2200h arbeiten, hundedinner gibt's so ca 2030/2100h
    fänsäh gucken :)
    und um ca 24h noch ne pipirunde.

abweichungen gibt es aber immer mal wieder, vor allem, wenn es stressige projekte sind. dann fällt die morgenrunde kürzer aus, oder es wird abends noch später mit dem arbeiten...
    demnächst werde ich auch min. 1xpro woche auf den hundeplatz gehen, sodass dann die nachmittagsrunden zu kurzen runden im park plus hundeplatz werden.

heute gab es auch neuigkeiten. konnte morgens wegen termin nur kurz in den park, bin dann am nachmittag früher losgegangen, weil ich mal fahrradfahren ausprobieren wollte. also mountie raus, hund an 3m-leine und... erstmal ne runde schieben :) dann sind wir noch ne runde gefahren und haben es gleich, weil es so gut lief, wieder sein lassen. ist nicht ironisch gemeint! stattdessen sind wir eine große runde in den park gegangen mit viel arbeit dabei. jetzt schnarcht jemand neben mir ;)

viele grüße
    silvia

• HI!

Also ich fühle mich auch schlecht :???:

Heute wars etwas mehr als sonst :/

KJ war am morgen ne halbe h mit meiner schwester draussen...dannach habe ich die Wohnung 3 h !!!! geputzt :shocked: und dann sind wir 50 min laufen gegangen, etwas UO, apportieren und kurz misten (2 Pferde 20 min) gegangen wobei er da am Stall rumlaufen darf.
    ;)

Naja und dann waren wir noch reiten heute um 16.30Uhr fast 2 h und dann grad noch 15 min Pipi runde.

Aber normal kommt er etwas mehr wie 2 h raus(also richtig bewegt)...was ihr da macht ist echt heftig...

Fühle mich schlecht :ops:

mfg
    Kleine

• Zitat

Naja mußt ja auch mal den altersunterschied bedenken. Muecke ist doch noch kein Jahr oder?

Er ist 13 Monate, laut TA ist er SEHR AKTIV für seine Rasse...haben mir auch schon andere bestätigt, die BX kennen. Aber er ist ja noch lange nicht erwachsen, das ändert sich wieder.... :roll:

Für unsere Lebensumstände allerdings ist er perfekt :D

LG
    Melanie

• Siehst meine ist 2 1/2 jahre die kann das schon ab. Wenn ich sehen würde das ich sie überfordere würde ich sofort aufhören, weil mir das ja dann auch keine Punkte einbringt ;)

• @ agi-maus

Übertreibst du es denn nicht absolut? Hunde müssen auch schlafen! Scheint mir etwas zu viel zu sein. Mach weniger, vor allem nicht so unterschiedliche Sachen, das bringt den Hund nur durcheinander. Mehr Pause. Versuche mal nur Agi und Gehorsamstraining zu machen. Viele Menschen unterliegen dem Irrglauben, dass anstrengende Hunde viel brauchen. Oft hilft aber eher eine Auszeit!

Hund mal Pause gönnen bringt Ruhe rein. Im Schlaf verarbeitet der Hund. Mal 3 Wochen nichts machen, außer schöne Spaziergänge, bringt manchmal mehr.
    3-4 Stunden am Tag reichen. Und fünfmal Hundeplatz macht bei uns keiner, außer wir Trainer und wir haben da unsere Hunde nicht dabei. Es kommt nicht nur auf die Quantität an, auch auf die Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!