Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!
-
-
Bei uns sieht fast jeder Tag anders aus, mal machen wir mehr, mal weniger, wie es halt so kommt und passt.
Gestern war ein "mehr"Tag:
morgens die Hundeparkrunde mit Rennen, Toben und Zeitung lesen, 1,5 Stunden
dann mit ins Büro und Frauchen beim Arbeiten schlafend Gesellschaft leisten
Mittags raus zum Pferd mit Ausritt
Von da zum Hundeplatz mit Training THS (Gino) und Obedience (Sheridan) und zwischendrin Spaziergänge.
lg
Jutta und ihre Jungs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja na das hatten wir alles schon und jedesmal wenn wir von nem normalen spaziergang gekommen sind hat sie fürchterlich gewinselt..jaaa wir haben das ignoriert sie hat dann auch aufgehört. Sie ist aber nie wirklich zur ruhe gekommen. Und Treibball und Longieren mache ich nicht intensiv.
Intensiv mache ich wirklich nur Agi, DD und die Erziehungsstunden und wenn ich sehe das sie, sagen wir nachm Agi alle ist, stelle ich mich auch an den Rand und schau einfach zu. Sie zeigt mir gut an wenn sie fertig ist, sie ist dann sehr unkonzentriert und richtig langsam und dann hören wir auch auf.
In dem Zentrum wo ich die Erziehungsstunden mache muss man ja auch bedenken das Chaienne nicht einmal von der leine ist. Sprich sie darf sich dort nichtmal austoben. Das machen wir dann auf dem normalen Platz und auch da passe ich auf das sie nicht überfordert ist. Hier zuhause darf sie auch nicht frei laufen sondern ist immer an der leine also bin ich froh wenn ich sie so mal richtig auspowern kann, weil sie ein Hund ist bei der das Herz aufgeht wenn sie einfach nur mal wetzen kann.
-
Zitat
Hier zuhause darf sie auch nicht frei laufen sondern ist immer an der leine also bin ich froh wenn ich sie so mal richtig auspowern kann, weil sie ein Hund ist bei der das Herz aufgeht wenn sie einfach nur mal wetzen kann.
Hey Agi-maus!
Verstehe ich das richtig, Dein Hund ist bei Dir zuhause immer an der Leine? Das ist ja interessant. Immer? Was bringt das genau?
Gruss
Coona -
Ein Tip von mir, höre mit dem Agi auf, bevor dein Hund müde und fertig ist, dann ist der positive Effekt besser. Wie lange übst du? Eine Stunde mit ca. 4 Hunden reicht vollkommen.
Übrigens, 10min. intensive Kopfarbeit macht einen Hund müder, als 1 Stunde rennen!
Will dich nicht kritisieren, nur helfen.
-
Zitat
Jeder hat halt einen anderen Hund und muss sich seinen Bedürfnissen anpassen. Was für seinen Hund gut ist, wird schon jeder selber wissen.
Natürlich muss man sich den Bedürfnissen seines Hundes individuell anpassen. Klar, wenn man einen problematischen Hund hat, dann muss man auch dementsprechend üben - das kenn ich ja auch!!
Aber auch das geht nur im Rahmen des Möglichen.Und ich kann dem Hund leider nicht ein 24/7-Spaßprogramm bieten.
Natürlich bestimmt der Hund einen Großteil meiner Zeit (und das ist auch gut so!!), aber daneben habe ich auch noch andere Dinge zu tun!
Ich lebe mit meinem Hund, nicht für meinen Hund!
LG, Caro
-
-
Coona
Bringen tut mir das garnichts nur ein genervtes Frauchen und nen Gereizten Hund, ich habe aber keine Wahl da ich vom Ordnungsamt leinenpflicht erhalten habe und ich habe keine Lust meinen Hund zu verlieren nur weil ich der meinung bin mich dem zu wiedersetzen.@Biber
ich bin nicht so eine die alles böse sieht bin dankbar das man das auch mal hinterfragt und und nicht gleich lostottert Mit dem eine Stunde Agi kommt auch fast hin ist ein bisschen mehr..wir haben bei uns viel Freilauf davor dazwischen und danach und in dem Zentrum sind es nur 50min agi.Caro, war das jetzt kritik an mich?
-
Zitat
Coona
Bringen tut mir das garnichts nur ein genervtes Frauchen und nen Gereizten Hund, ich habe aber keine Wahl da ich vom Ordnungsamt leinenpflicht erhalten habe und ich habe keine Lust meinen Hund zu verlieren nur weil ich der meinung bin mich dem zu wiedersetzen.Hey Agi-maus
Ich schätze mal, dass ich dich in dem Fall falsch verstanden habe. Ich hatte "zuhause" als "bei mir in der Wohnung" interpretiert. Und weshalb der Hund da an der Leine ist, hat sich mir nicht im ersten Anlauf erschlossen. Du meintest wohl aber bei Dir in der Umgebung, nicht wahr? Es gibt ja Leute, die ihren Hund zeitweise auch zu hause (also in der Wohnung ;)) an der Leine haben - und die Gründe dafür kenne ich nicht. Ausser die Hunde sind noch ganz jung und werden an die Leine gewöhnt.
Tschüssss...
Coona -
Hallo!
Weil es ja noch so früh am morgen ist und ich schon auf der arbeit bin, berichte ich mal von gestern.
Gestern morgen waren die beide noch sooooooo müde weil wir am Sonntag und Montag bei meinen Großeltern an der Küste waren.
Nachdem ich sie dann endlich geweckt habe, gabs nur eine kleine Pipi-Runde am Waldrand. Dann bin ich zur Arbeit und die beiden konnten mitt Herrchen zusammen ausschlafen, der hatte nämlich frei. Dann sind die drei oben zum Denkmal und durch den Wald zurück.
Danach hat mein Freund sein Mauntainbike auf der Terasse sauber gemacht und die beiden sind durch den Garten getobt.
Zwischendurch gabs noch was zum Knabbern und Katons mit Zeitungspapier wo Lekerlis eingepackt waren. Ronja fands super alles zu zerfetzten um an die Lekerlis zu kommen. Maja war nicht so begeistert , aber mit der Hilfe meines Freundes hat sie es dann wohl geschafft.Später sind die drei noch eine Runde im Wald gegangen und dann kam ich auch nach Hause.
Zusammen sind wir noch zur Weser, wo die beiden natürlich noch ein kleines Bad nahmen....Dann fing es an zu gießen und wir wurden noch fast von den Ziegen überrant, die wieder in den Stall wollten.
Zuhause angekommen, war erstmal sauber schrubben angesagt.
Ronja hat sich dann auf den Balkon verzogen und die Nachbarskatzen beobachtet. Maja war damit beschäftigt aufzupassen, ob mir beim kochen nicht was runterfällt.
Dann gabs für alle Abendbrot, noch mal kurz in den Gaten und dann ins Bett.Liebe Grüße
Lilli -
Also, gestern war bei uns nicht viel los...
Morgens eine halbe Stunde spazieren gegangen, danach war Mia 3 Stunden alleine zu Trainingszwecken;) Dann waren wir eine Stunde raus, ich habe danach die Wohnung geputzt und Mia hat gepennt und zwischendurch ihren Futterball bekommen. Um 20 Uhr sind wir dann nochmal für ca 20 Minuten raus, danach war sie nochmal eine Stunde allein weil wir einkaufen mussten. Dann gabs um 22 Uhr noch eine kurze Pipirunde von 5 Minuten und dann wurde geschlafen
lg
Dana -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!