Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!
-
-
Leinenzwang habe ich bekommen weil sie einen anderen Hund angegriffen hat weil das Herrchen meinen Hund mit einem Regenschirm verprügelt hat und da sich chaienne nicht an Menschen vergreift hat sie ihre Agression an dem Hund ausgelassen.
Ne schleppe ist nicht erlaubt max.2 meter steht bei mir im schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ agi-maus
Mich würde mal interessieren, wie schwer verletzt der andere Hund war. Wie sieht es bei euch aus? Wesenstest? Bei uns in BW muss man dann meist einen Wesenstest machen und noch ein bisschen was und dann bekommt man wieder Leinenbefreiung.
-
Das finde ich hier ein schöner Thread.....
Django und ich haben den Tag bis jetzt ziemlich gemütlich gestaltet:
Wir sind ca. um 07.30 aufgestanden. Bei mir gab's zuerst "Pflanzenkontrolle"..... er hat eine neue Saumode angefangen: morgens, wenn es ihm langweilig ist, fängt er an, meine Pflanzen aus dem Trog auszubuddeln.... da liegen manchmal Hydrokörner herum und Fetzen von Pflanzen.......
Django kurz für eine Pipirunde ausgeführt und dann gab's den schönsten Moment des Tages......den ersten Kaffee...... :kaffee:
Danach mit Django in den Wald gefahren und 45 Minuten geübt..... an der Leine Fuss laufen, Platz bleib usw. Habe es heute etwas anspruchsvoller gemacht und zwar ihm 3 Meter vor der Nase Futter vorgeworfen und er musste noch im Platz bleiben.... mit der Beisswurst herumgewedelt und er durfte nicht aufstehen....war echt cool...
Danach kamen wir nach Hause, Hund wurde "abgeschlammt" und dann gab's Frühstück.....Mittagsschlaf..... er schäft noch immer...
Gegen 16 Uhr machen wir eine Runde laufen, ca. 1 - 1.5 Stunden und am Abend kriegt er Essen und bevor ich ins Bett gehe, wird er kurz geweckt und hat die letzte Pipirunde....
so sieht's aus....
-
Hallo
Ja wie es aussieht mit dem Tagesprogramm hängt ja auch vom Tag ab.
Wir könnten jetzt alle jeden Tag schreiben was wir getan haben, wäre doch lustig.
Da wir (mein Mann und ich ) auf dem selben Arbeitsplatz arbeiten , er aber andere Stunden da sein muss als ich ( weil er im Schalter in der Verwaltung sitzt in oben im Beraugebäude ) haben wir folgendes PRogramm.
Von MOntags bis Freitags gehen wir abwechselnd morgends um 7 Uhr eine kleine Gassirunde in der Gegend unseres Hauses auf Wiese und Feld.
Da unsere Hunde so gut wie nie angeleint sind können die Beiden dort dann auch rumtobben ( was sie auch immer tun ) so ungef. 20 Min..
Dann gibts zuhause Schmuseeinheiten bis wir arbeiten fahren gegen 8 Uhr.
Mein Mann ist vor mir weg.
Zwischen halb 12 mittags und 13h00 fahre ich dann nach hause zu den Hunden die morgends die 4 Stunden teile unseres Gartens , Terrasse und unter der Terrasse , Keller für sich haben. Lade sie ein und fahre zum Wald dort gehen wir dann spazieren zwischen 30 min und 1 Stunde. Wir gehen immer Wege wo man nicht viele Leute begegnet ausser Waldarbeiter oder Reiter beziehungsweise Hundemenschen die Ihre Hunde auch frei laufen lassen möchten in Ruhe in der Natur.
Wärend dem Spazieren üben wir regelmässig herankommen, Sitz, Platz und ich gehe dann weiter , abrufen usw. damit das Köpfchen immer etwas zu tun hat manchmal auch kleine Kunststückchen. Ich habe mir das angewöhnt weil meine Hunde so immer aufmerksam auf mich sind.
Dann nachhause , noch ein paar MInuten Kaffe trinken Hundis kraulen und ich fahre wieder zur Arbeit und Hundies kommen wieder in den Garten.
Um 16h30 ist dann mein Freund zuhause und geht mit den Hunden spazieren auch wieder in den Wald ungefähr 1 Stunde.
Wenn ich dann nach hause kommen sind die 3 meistens zurück und wir machen Gartenarbeit die Hunde laufen dann draussen rum oder drinnen sie sind eh immer dort wo wir sind.
Im Garten wird regelmässig noch Slalom geübt oder Frisbee werfen.
Wir wechseln uns ab mit der Hausarbeit , da wir gleitende Arbeitszeiten haben kann ich auch mal früher nach Hause und gehe dann abend mit den Hunden.
2-4 mol pro Monat haben wir mittags ( einer von uns ) frei so dass wir dann mehr für sie da sein können.
Montags, Samstags, Sonntags manchmal auch Freitags gehen wir zur Hundeschule. Mal Agility, mal Gehorsam mal Tricks und Frisbee .
Manchmal gehen wir auch nur mit den anderen Kumpels spazieren.
Damit die Beiden regelmässig mit den anderen Hunden laufen und spielen können nur so sind sie noch immer sozial gegenüber anderen Hunden . ( als Ehepaar ).
Bei uns dreht sich fast alles um die Hunde , ist aber nur so da wir eben keine Kinder haben und mein Pferd auch pensioniert ist. Und unsere anderen Hobbys teilen wir mit den Hunden, Fernsehen, faulen, spazieren, Fahrad fahren.
An den Wochenenden sind wir viel draussen wenn das Wetter gut ist wo die hUnde dann im Garten rumbuddeln.
In der Regel ( auch Samst. und Sonnt. ) gehen wir 2 mal am Tag gross spazieren, heist nicht an der Leine in der Staat ( wir wohnen eh auf dem Land ) sondern freilauf in Wald zwischen 30 Minuten und 2 Stunden .
Ansonsten abends und morgends kleiner Pinkelausflug auf die Wiese 5 MIn . vom Haus weg.
Unsere Hunde haben so gut wie noch nie in unserem Garten ein Häufchen gemacht. PInkeln ja , zwar auch ganz selten.
Auch wenn es sicherlich Menschen gibt die noch mehr machen , so finde ich dass wir unser Bestes geben zumal wir ja auch zur Arbeit müssen.
Das Beste an unseren Hunden aber ist dass sie immer nur bei uns sein wollen, wenn wir auf der Terrasse sitzen , sind sie neben uns. Wir könnten einen Garten von der Grösse eines Fussballfeldes haben die würden bei uns sitzen.Leeloo
-
Da ich heute meinen freien Tag habe, sind wir erst die große Runde durch den Wald gegangen, auf dem Heimweg sind wir noch kurz zum Fluß runter und weil wir grad so viel Spaß hatten sind wir dem Lauf des Flußes gefolgt, mit einigen Kletterpartien.
Irgendwann sind wir beide dann völlig Groggy und Schlammverkrustet nach Hause, und mussten Duschen ( was für Neele ungefär gleich toll ist wie ne Scherbe in der Pfote).
Nach zwei Stunden Riesenbaby säubern, Badezimmer putzen, Fußboden trocknen und selbst Duschen, haben wir zwei erstmal was leckeres gekocht, und Neele pennt erstmal.
Nachmittags kommt eine gute Freundin von mir, deren Hündin Neeles beste Freundin ist, auf Kaffe und Hundespiel vorbei.
Tja, so sieht unser heutiger Tag aus. -
-
achja ein schöner Thread,
ich bin um sechs Uhr aufgestanden, habe geduscht meine Mann auf die Arbeit gefahren. Und zu den Ziegen und in der Katzenfalle sass die Katze:-(.
Dann nach Hause meinen ältesten Sohn geweckt, der verschlief *grumml* meinen jüngsten Sohn geweckt, da wir zum TA mussten.
Friseur, Arzt und Tierarzttermin ausgemacht,
Frühstück für Söhne und Freund vom Sohn zubereitet
mit den Hunden nee Stunde spaz. gegangen.
Freund zu seinen Eltern gebracht
zum Ta gefahren
Katze ist verwahrlost, scheint aber gesund
ins Tierheim gefahren
heimgefahen
Mittagessen gekocht
Mit meiner Kusine telefoniert
hier sitzen
nachher meinen Mann abholen#
später Bauschutt wegbringen
abendessen machen
aufs Sofa setzen
Fernschlafen
geweckt werden
mit geschlossenen Augen der besseren Ehehälfte folgen
bereits schlafend ins Bett fallen
im Schlaf mit dem Dackel um den Platz schiebenSechs Uhr wieder aufstehen:-)))))
Tine
-
Hallo
ihr macht alle echt viel. Wenn ich so ein Pensum mit Lucy durchziehe dann braucht sie am nächsten Tag einen Ruhetag.Okay, unser "Boxertypischer" Tag sieht meistens so aus:
Erstmal wird ausgeschlafen, vor 10 Uhr braucht man mit Lucy nicht runter gehen. Sie läuft dann soweit und so langsam es geht hinter einem.
Erste Runde geht zum Bäcker, sie läuft frei, manchmal treffen wir andere Hunde zum Spielen. Alles in allem 30 minuten. Kleines Hundefrühstück und dann schläft sie wieder bis um 15 Uhr. Dann gibt es die "grosse" Runde, mal im Wald oder am See mal mit Hundebgleitung zum gegenseitigen bespaßen mal treffen wir welche unterwegs. Fahrtzeit hin und zurück 1 Stunde im Wald 1 Stunde.Um 19 Uhr, kurz vorm Fressen, gehts nochmal raus.
Um mitternacht gehen wir dann die letzte Runde um den Block.
Im Laufe des Tages spielen wir immer mal wieder, geübt wird immer da wir momentan bei Platz und Sitz aus der Entfernung mit viel Ablenkung
sind bietet sich das ja an.
Allerdings kommt Lucy auch mit zum Einkaufen und abends gehts auch mal in die ruhige Eckkneipe oder zu Freunden. Es wird mit den Katzen gespielt.Auch sind wir mindestens einmal die woche einen ganzen Tag draussen, Picknick mit anderen Hundehaltern oder ähnliches. Wir spielen auch mal Frisbee und ich lege Fährten.
Lucy kann man ansehen ob sie noch was braucht oder nicht so blöd das auch klingen mag und ignoriert man diese Anzeichen reagiert sie auf zuviel gerne mal mit einer Erkältung.:/ Ich scherze immer das ich einen 2.Hund brauche zum Laufen gehen....
Ihr Temperament wenn sie draussen ist war aber auch schon immer "Gib alles" vielleicht ist sie deshalb so schnell fertig.
LG
Sandra -
Huhu ihr's, wir kommen gerade von einem Spaziergang wieder. Wir waren diesmal am Fluss und mindestens 2-3 Stunden unterwegs. Aber eher viel am Fluss gesessen, ist ein super tolles Wetter! Ansonsten werde ich heute viel auf Station sein. Die Hunde werden den restlichen Tag auf dem Hof, bei den anderen Tieren und im Büro verbringen. Zwischendurch nochmal eine "Pipirunde" aber ansonsten passiert heute nicht mehr viel.
MfG Meike
-
Zitat
Auch sind wir mindestens einmal die woche einen ganzen Tag draussen, Picknick mit anderen Hundehaltern oder ähnliches. Wir spielen auch mal Frisbee und ich lege Fährten.
Das klingt ja toll!!! Einen ganzen Tag in der Woche draussen sein - was für eine geniale Einrichtung!!! DAS wünsche ich mir auch. Ab August hab ich ja immer Abendschule und kann mir den Tag selbst einteilen - da werde ich auch solch einen Tag einführen, sobald der Hund längere Strecken läuft *vorfreu*
Tolle Ideen findet man hier!
Gruss
Coona -
Ja das mache ich auch, da ich erst um 18.30 arbeiten muss. Wenn die Tage so schön ist ist es wirklich herrlich. Die nutzt man dann voll aus, den Hunden gefällts, mir gefällts... Echt wunderbar!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!