Was habt ihr heute mit euren Hunden gemacht!
-
-
Schön, dass ihr so zahlreich mitmacht
Unser heutiger Tag sah bisher so aus:
So gegen 10.00 Uhr bin ich mit den Hunden eine dreiviertel Stunde mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Dürften so 9-10 km gewesen sein (da mein Tacho im Moment kaputt ist, kann ich das leider nur schätzen!).
Danach gab es für die Hunde das erste Mal Futter (mit anschliessendem Verdauungsschläfchen!)
Bis gerade eben war ich 1,5 Stunden im Wald.
Ich habe ihnen einige Dummies geworfen - hauptsächlich haben wir Markierungen im Wald geübt, aber es waren auch einige kurze Freiverlorensuchen dabei.
Bei einer Freiverlorensuche ist mir beim Werfen das Dummy in einer Astgabel etwa 3 Meter über dem Boden hängen geblieben. Ich habe Janosch trotzdem mal los geschickt, und sehr überraschend, er hat es wahrhaftig gefunden, und durch Bellen angezeigt. Wie nennt sich das nochmal? Treeing, oder?! Na, dann können wir ja jetzt bald auf Waschbärjagd gehen
Ein bisschen an der Fuß-Grundstellung haben wir auch noch geübt!
Jedenfalls sind die Hunde jetzt ziemlich fertig, und liegen auf dem Balkon in der Sonne.
Außer Fressen und unserer üblichen halbstündigen Pinkelrunde heute Abend wird heute wohl auch nicht mehr viel passieren!
Da ich die nächsten drei Tage nicht da sein werde, greif ich mal ein bisschen vor:
Morgen werden wir meine Mutter besuchen. Sie wohnt ungefähr 45 km von uns entfernt und wir werden mit dem Fahrrad dort hin fahren, die Hunde kommen natürlich mit - keine Sorge, sind Beide ausreichend trainiert
Für die Strecke werden wir inklusive Pausen so 4-5 Stunden brauchen, danach dürften die Hunde ausgelastet sein
Am Freitag werden wir wohl bei meiner Mutter einen ausgedehnten Spaziergang machen und am Samstag geht es wieder zurück! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir waren heute nur 2x kurz draußen, da wir die 2. eigentlich große Runde abbrechen mussten, weil sich unsere kleine Tochter net mehr beruhigen ließ.
dafür werden wir später los gehen, etwas unterordnung machen, einbisschen mit dem freesbee üben und dann die anderen Hunde treffen.... -
Heute kann ich locker mit Agi-maus mithalten.
Naja, hab halt Schulferien und da hat man jede Menge Zeit.
Direkt um halb neun bis 10 war unsere Morgenrunde. Ich hab 4 Fährten gelegt und 15 Minuten UO gemacht. Dann haben wir noch was neues gelernt. Wenn ich hm meine linke Hand gebe, dann gibt er mir (von ihm aus gesehen) seine rechte Pfote und andersherum.
Nach der Morgenrunde war wieder 1 Stunde Ruhe im Garten angesagt und dann hab ich ne halbe Stunde Leckerchen versteckt und er musste suchen. Danach haben wir noch 10 Minuten Dog Frisbee gespielt.
Um 2 Uhr habe ich mich mit 2 Freundinnen getroffen und sind mit meinem und deren Hunden ausgeritten. Nach einer 1 Stunde haben wir Picknick gemacht und die Pferde durften grasen, die Hunde haben gespielt. Nach einer 3/4 Stunde Rückweg sind wir um fünf wieder angekommen. Vom Stall muss man aber noch ne viertel Stunde mit dem Fahrrad zurückfahren.
Danach warn wir beide ziemlich erschöpft und haben erst mal im Garten gepennt. Und um 6 sind wir noch zum See(chen) "geinlineskatet" und Hundi hat gebadet. Sind vorhin wiedergekommen und gehen so um 11 noch mal kurz aufs Feld.Das war heut aber ne Ausnahme, normalerweise sind 3 max. 4 Stunden am Tag die Regel. Aber sind halt Ferien!!!
-
@ Cörki:
Was hast du eigentlich für einen Hund? -
Einen Irish Setter, steht aber auch im Profil
-
-
Zitat
steht aber auch im Profil
Ja, jetzt wo du es sagst -
Heute waren wir faul, da ich arbeiten war. Wenn wir arbeiten sind (Frauchen mit zwei Hunden) sind die zwei zur Ruhe verdonnert, aber sie waren wie immer mit. Ich war aber fleißig und habe mein Pensum für heute geschafft.
Mit den zweien gibt es dann immer nur zwei kurze Runden, eine bevor wir ins Büro gehen und eine zwischendurch, dann ab nach Hause und da gibt es dann das toben im Garten und wie die dann toben, dann haben wir meistens drei Löcher mehr und sie laufen wie die jecken ihre Runden und spielen. Aber es klappt immer wieder, zwei bis drei mal die Woche geht das so, aber wenn ich meine Tasche packe, stehen sie schon und warten das es los geht. Also keine Tierquälerei. Morgen schieben wir noch mal einen ruhigen, da ich zum Arzt muß und dann packen für den Wochenendtripp über Ostern mit den Wohnwagen, ab nach Frankreich. Freuen uns schon alle. Wenn ich packe sitzt die Große und hofft das ich nicht ohne sie fahre. Die kleine kennt das noch nicht. Und dann geht es ab ans Meer und ab in die Dünen.
Liebe Grüße
Petra mit Gina und Trixie -
Bei uns war heut DD-Tag :irre:
Heute morgen waren wir auf unserer alltaeglichen 40-minuetigen Morgenrunde (5*8=40 ), heute nicht am Strand sondern auf der grossen Piazza wo um die Zeit zum Glueck noch nix los ist.
Dort haben wir gespielt (ich bin mit dem Ball vor Skizzo weggelaufen, dann haben wir gezerrt (Ball mit Schnur), er hat "gewonnen" und ich bin ohne Ball weggelaufen, er hinterher wie der Affenzahn *gg*, sein Lieblingsspiel) und ein paar Sachen geuebt, immer im Wechsel.Heute Nachmittag hatten wir dann DD-Unterricht von 5 bis 6.30 (wir haben etwas ueberzogen). Und jetz is Skizzo todmuede, heute gehts nur noch zum Pinkeln raus
-
heute waren wir morgens wieder fahrrad fahren, dann gegen mittag noch ne kleine waldrunde... um 15:00 mit tyson zum platz, UO,schutzd. in der zeit war heiner mit kowalski im garten und hat den pferdezaun repariert. tyson und ich waren um 19:00 wieder zuhause, und nachher gegen 23:00 die letzte pipi-runde durch die felder.
-
So um 6.45 aufgestanden, Mensch ins Bad und Hund hat gewartet, Mensch Futter zubereitet und Hund hat zugeguckt, Geschirr angelegt und ab über die Wiese, mit kurzem beinchenheben am Zaun, zu den Pferden. Diese gefüttert u. Hund hat derzeit Meerschweinwatching betrieben. Mensch hat Pferde aus Stall gelassen u. Hund hat zugeguckt ob alles seine Richtigkeit hat. Mensch hat Meerschweine gefüttert und Hund derzeit Möhren geklaut und verspeist und sich zwischendurch aufm Mistewagen rumgetrieben. Nun kurzer Gassigang von ca. nur 10 min zum Pinkeln und Kac... Zu Hause angelangt Frühstück für Hund und Mensch, danach macht Hund kurzes Nickerchen. Um ca. 8.30 nochmal kleine Runde ums Feld, da Mensch dann zur Arbeit muß und Hund derzeit wahrscheinlich schläft oder so. Um ca. 14 kehrt Mensch Heim und wird von verpennten Hund begrüßt. Mensch zieht sich kurz um und dann gehts Gassi ins Feld und anschließend zu Pferden. Mensch mistet Hund hilft, klaut Möhren, sieht nach den Meerschweinchen u.s.w.. Wieder zu Hause macht Mensch nen bißchen Hausarbeit und Hund hat im Garten zu tun. Mensch bekommt Besuch u. Hund freut sich nen Loch in seinen Bauch und den des Besuchs. Mensch macht Konversation Hund ablert rum um Aufmersamkeit zu bekommen, verzieht sich dann aber doch wieder innen Garten zurück. 18.00: Pferde haben schon wieder Hunger also Mensch und Hund wieder in den Stall und Tiere versorgen um reinlassen, Stroh und Heu klarmachen u.s.w. Hund hat jetzt auch Besuch im Stall von seiner Freundin mit der er spielt, am Zaun rumbellt, schonwieder Möhren klaut u.s.w.. Anschließend gehen Hund mit Frundin und zwei Menschen nochmal Gassi. Menschen reden Hunde machen andere wichtige Dinge wie Fangenspielen, Mäuselöcher buddeln, Zeitunglesen und werden dabei immerwieder von ihren Menschen unterbrochen um irgendwelchen Kommandos zu folgen. Wieder zu HAuse gibts für Hund Fresschen und dann ne Pause. Hund wird lanweilig und Garten lockt nicht mehr, daher werden einige Kunststücke geübt und verfeinert. Hund ist erst mal zufrieden und macht Pause. Mensch sitzt vor so nem komischen Ding und haut auf Tasten rum. Hund wird langweilig und hampelt provokativ mit Kauknochen im Maul vor Mensch rum, bis dieser sich ergibt und im Garten Knochenfangen spielt anschließend werden im HAus noch Leckerlie versteckt, so dass Mensch erstmal Ruhe hatHund sucht und geht dann ne Rund Pause machen. Nun ists 21.30 und da Ende ist noch offen.
Gruß Silly -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!