Durchfall nach Blättermagen

• Hallo zusammen,

ich barfe schon etwas länger. Bisher haben meine beiden Hunde dies auch sehr gut vertragen.
    Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetreten.
    Ich habe Blätermagen gefüttert und sie haben jetzt Durchfall.
    Ziemlich heftig!

Nun meine beiden Fragen:
    Kennt jemand neben Reis und Huhn noch ein super MIttel gegen Durchfall?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über Antworten freue ich mich. :hilfe:

Nancy

• War es das erste Mal, dass du Blättermagen verfüttert hast?
    Bei uns haben auch beide Hunde regelmäßig mit Durchfall reagiert, wenn es komplett neues Futterfleisch gab, dass sie noch nie vorher gefressen hatten.
    Besonders heftig war es bei Lunge.
    Eigentlich hatten sich diese Durchfälle aber immer nach 1-2 Tagen erledigt und sind ausnahmslos immer nur bei unbekannten Fleischsorten aufgetreten!

• Ja, hatte ich erste Mal gefüttert.
    Bei dem kleinen ist der Durchfall auch schon weg, er mcohte den Magen aber auch nciht richtig.
    Der große hat heftig Durchfall.
    Irgend eine Idee was ich ihm geben könnte zur Besserung?

Gruß
    Nancy

• Ich habe hier im DF schon oft den Tipp gekochte Möhren pürriert und Kartoffelpüree gelesen. Hat auch schon gut geholfen.
    Wenn man allerdings weiß, woher der Durchfall kommt (und das tust du ja glaub ich), würde ich (wenn es sich nicht um einen Welpen oder ein krankes Tier handelt) einfach einen Fastentag einlegen und nicht übermäßig bewegen. Das bringt auch schon Ruhe in den Verdauungstrakt und schadet dem Hund kein bißchen.
    Gute Besserung!

• Das ist oft beim ersten Mal Blättermagen vertilgen, ich gebe dann immer Quark mit Erdbeeren oder Him-Brom-Johannisbeeren, oder Kapü aus der Tüte mit lauwarmen Wasser .Aber meistens ist es nach 2 Tagen wieder normal.Reis entwässert zusätzlich und ist bei Durchmarsch nicht empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!