Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los
-
-
Ich finde er sagt etwas, was auch vernünftig ist,.....
Das sehe ich auch so.
....handelt aber genau gegenteilig.
Nicht immer, aber leider oft - und das ist m.E. das Problem wenn es um CM geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Worüber wird sich hier eigentlich beklagt? Die armen Schweine?
Immer wieder interessant, sobald "Tierquälerei" in Verbindung mit einem "Promi" (oder wie man CM nennen mag) in Videomaterial für Aufschrei sorgt... dabei wird aber gerne vergessen, dass bei uns tagtäglich Millionen von Schweinen, Rindern & anderen Fleischlieferanten durch Menschenhand gequält werden...
Warum bei CM's Methode so einen Wind machen, wenn wir Tierquälerei bei unseren Nutztieren akzeptieren?Werde ich nie verstehen.
-
Worüber wird sich hier eigentlich beklagt? Die armen Schweine?
Immer wieder interessant, sobald "Tierquälerei" in Verbindung mit einem "Promi" (oder wie man CM nennen mag) in Videomaterial für Aufschrei sorgt... dabei wird aber gerne vergessen, dass bei uns tagtäglich Millionen von Schweinen, Rindern & anderen Fleischlieferanten durch Menschenhand gequält werden...
Warum bei CM's Methode so einen Wind machen, wenn wir Tierquälerei bei unseren Nutztieren akzeptieren?Werde ich nie verstehen.
Ich hätte das auch gepostet wen das ein anderer Tranier gewesen wäre.
Und das andere Tierleid hebt doch nicht das andere auf.
Nach dem Agument kann man ja auch ein Hund schlagen weil irgendwo wird ja auch ein Hund richtig verprügelt... -
wer hat gesagt dass ich das akzeptiere ? Ich bin gegen tierische Produkte bzw ausnutzen von Tieren in jedem fall
LG lissie -
Wisst ihr, was mir bei dieser Show a la CM, MR und wie sie nicht alle heißen ganz gewaltig auf den Keks geht?
Dass die Menschen in eine Guru-Starre verfallen, den eigenen Verstand ausschalten und blind nachmachen, OBWOHL direkt am Anfang genau davon abgeraten wird. Der Hinweis wird wohl nicht ohne Grund dort stehen.Ich setze mich gerne mit Trainern und deren Methoden auseinander, bewerte dann, was (für mich) geeignet ist und was nicht und bewerte was (für mich) umsetzbar ist.
Bei CM schätze ich beispielsweise, dass er praktisch nie aus der Ruhe kommt, eine grundsätzlich ganzheitliche Haltung an den Tag legt und viel auf Struktur, Routine, Kommunikation achtet.
Die Grundidee ist daran richtig, die Ausführung jedoch leider nicht.Die Grundidee, dass der Schweine jagende Hund in die Nähe von Schweinen muss, um das Verhalten analysieren und evtl. korrigieren zu können, ist korrekt. Jedoch nicht die Ausführung mit fehlender Sicherung.
Ich gehe konform mit den Kommentaren im Video: für die Ignoranz der Schweine hätte ich massiv gelobt. Das ist erwünscht - die Schweine ignorieren.
Die Reaktion auf das Geräusch hätte ich noch angeleint getestet, denn es war offensichtlich, dass nicht die Anwesenheit der Schweine alleine oder ihr Geruch der Auslöser ist.Nun kann man mutmaßen über Fehlentscheidungen, Handlungen unter Adrenalineinfluss, bla bla bla. Faktisch ist, dass diese „Trainings-„Einheit dem Hund nichts gebracht hat und dem Schwein ein blutendes Ohr. Das hätte deutlich besser ausgeführt werden können/müssen.
Aber man sieht die Passivität der Halterin und das wurmt mich sehr. Ich gebe meinen Hund in die Hände eines Trainers, weil er ein Tier verletzt hat und schaue tatenlos zu, wie er erneut ein Tier verletzt? -
-
wer hat gesagt dass ich das akzeptiere ?
Du vielleicht nicht. Aber die Mehrheit schon, sonst hätten wir diese Zustände hier ja nicht...
Mich nervt einfach diese Doppelmoral von manchen..
-
da stimme ich dir zu
LG lissie -
Du vielleicht nicht. Aber die Mehrheit schon, sonst hätten wir diese Zustände hier ja nicht...
Mich nervt einfach diese Doppelmoral von manchen..
Wenn man erst kritisieren darf, wenn es in anderen Bereichen 100% in Ordnung ist, müsste jeder, jederzeit den Mund halten.
Das ist etwas kurz gedacht und eröffnet ein ganz anderes Diskussionsfeld. -
wer hat gesagt dass ich das akzeptiere ? Ich bin gegen tierische Produkte bzw ausnutzen von Tieren in jedem fall
LG lissiealso hälst du keinen Hund?
Oder zumindest nicht artgerecht?
Wenn man es ganz konsequent weiterdenkt...
-
@Munchkin1 der Hinweis bei CM existiert nur aus rechtlichen Gruenden. Er dient nur dem Schutz von CM (und der Produktionsfirma). Sollte er fehlen, jemand macht es nach und wird verletzt, wird das in den USA richtig teuer.
Dieser Hinweis ist nichts was Tiere schuetzen soll. Er ist nix anderes als der Hinweis auf Coffe-to-go-Bechern, dass der Inhalt heiss ist oder der Hinweis, das keine Tiere/Klamotten in der Mikrowelle 'getrocknet' werden sollen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!