Markerwort gesucht
-
-
meins ist ein "JA!".
in der Tonart nutze ich es im Alltag nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen ist es auch YES!
Da ich in Gegenwart meiner Hunde so gut wie nie Englisch spreche, passt das ganz gut. Da man es nicht quietschen oder gut in die Länge ziehen kann, klingt es auch immer ziemlich gleich :) -
Unser Markerwort ist "Oink"
-
Genau das ist das Problem
Dachte an was Englisches. Aber irgendwie werde ich einfach nicht fündig...Check, score, win, hit, strike, got it (also als ein Wort "gotit")
-
"Aber „gut“ benutzt man ja auch so oft im Alltag..."
ich nicht ^^' und erstreckt nicht so ausgesprochen
LG lissie -
-
Wir benutzen 'prima' außerhalb des Sports. 'good boy/girl' find ich sonst auch gut. Ich mag es wenn es ruhig klingt und es zweisilbrig ist.
Irgendeine Trainerin auf einem meiner Workshops sagte auch mal das es besser wäre wenn das klick Wort zwei Silben enthält. Denk aber das hat nur was mit der Aussprache /Betonung zu tun, die Erklärung war aber eine andere. Prägt sich nach ihr besser und positiver ein.
-
Ach, ich dachte jetzt, gerade kurz / einsilbig wäre gut... Echt verwirrend das Ganze
-
Ich würde wohl auch "Yes!" nutzen.
-
Ach gut konditioniert ist das glaube ich gar nicht so wichtig. Finde wichtig das du es gerne sagst und es dir flüssig über die Lippen geht.
-
Ich nehme je nach Situation „prima“ oder „good boy“ und manchmal auch schlicht „säuselsäusel“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!