Markerwort gesucht
-
-
Dann bist du ja vorbereitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo zusammen. Darf ich mal rein quatschen ? Kann man dem Hund den Unterschied zwischen lang und kurz beibringen ? Oder besser, wie kann ich es schaffen, dass z.B. meine Hand lange berührt werden soll ? Kurz können wir schon.
Habt ihr da ein paar Tipps ?
LG Tanja -
Ich markere am Anfang jede Sekunde, die ers macht. Manche arbeiten aber auch mit Haltesignal, glaube ich.
-
Du zögerst die Belohnung einfach immer länger raus.
-
-
Dann mache ich mich mal schlau was das Haltesignal ist. So gut kenne ich mich noch nicht aus. Danke.
-
Ich habe einen Ruhemarker, das in Aussicht gestellte Leckerli gibt es da nur, wenn hund seine Position hält, bis das Futter direkt vor der Nase ist. Muss natürlich ganz klein angefangen und zunächst ohne den Marker die Impulskontrolle trainiert werden.
-
Ich glaube es hat schon 0,5 sec länger geklappt. Geduld ist der Schlüssel. Aber ich konnte mir kaum vorstellen dass sie versteht was ich von ihr will. Schließlich hat in ihren bisherigen 5 Lebensjahren nie jemand etwas derartiges von ihr verlangt. Danke für eure Antworten. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!