der Abspeck-Thread

  • Heute war wieder Wiegetag und Emmi ist jetzt bei 34,0 kg, angefangen hatten wir ja bei 35,8 kg. Also so alles in allem läuft es ja in die richtige Richtung.

    Die Diät dauert jetzt 5 Wochen, wir hatten ja so 6 Wochen angesetzt und 33 kg angestrebt. Das werden wir bis dahin wohl nicht erreichen.


    Wie ist das eigentlich wenn wir das jetzt auf 7 oder 8 Wochen verlängern würden, ist das wegen dem Light-Futter irgendwie gesundheitlich bedenklich? Ich denke mal das dauerhaft füttern sollte man wohl nicht... aber eben etwas länger?


    Auf der anderen Seite auch nicht so schlimm, wenn sie die 33 kg nicht ganz erreicht. Viel schwerer wird es wohl eher danach dann das Gewicht zu halten. :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Boah und ich werde noch bekloppt... Heute wieder 9,9kg ... der bringt mich zur Verzweiflung.

      Das kenn ich auch... es war so schade, dass wir das nicht gefilmt haben als sie vorletzte Woche zugenommen hatte beim Wiegen. Ich hab dann "gespielt leicht vorwurfsvoll" gesagt "Du hast ja zugenommen.". Und sie hat mich dann mit ganz großen Augen angeschaut und danach ihren Kopf nach unten und dann versteckt, als ob sie sich schämt. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und meine Frau auch. Als ob sie es echt verstanden hätte... :ugly:

    • Wir füttern Trockenfutter und Nassfutter.

      Sie bekommt als Trockenfutter Hills r/d und als Nassfutter haben wir verschiedene Sorten wegen der Abwechslung (Terra Canis light, Concept for life und Rinti Canine Gewicht).

    • Also grundsätzlich sollte auch ein light Futter dauerhaft gefüttert werden können. Ich weis jetzt nicht, welches von Hills Ihr nehmt, da gibts ja eins mit diesem abnorm hohen Rohfaseranteil, das würde ich nun nicht für immer nehmen wollen.


      Oliv bekommt z.B. das Josera light & vital, das finde ich super. Hat ordentlich Protein und wenig Fett und sie verträgt es gut. Gibts dauerhaft abends und morgens aber auch mal was anderes. Im Prinzip muss man auch nicht unbedingt light Futter nehmen. Es gibt auch "normales" TF mit nicht so vielen Kalorien, da kann man sich ja dann was raussuchen, wenn es in die Erhaltung geht.


      Da gibts eine Liste in der die entsprechenden Sorten aufgeführt sind. Das gleiche gilt für Nassfutter, da kann man ja auch eins nehmen was von Haus aus nicht so viele Kalorien hat.


      Leni bekommt gar kein light Futter und nimmt trotzdem schön ab. :nicken:

    • Viel schwerer wird es wohl eher danach dann das Gewicht zu halten.

      Eben. Ohne Lightfutter geht meine sofort wieder auseinander, da muss man bei den einzelnen Marken und Sorten gucken oder fragen, ob sie für Dauerfütterung geeignet sind oder nicht.

    • Also grundsätzlich sollte auch ein light Futter dauerhaft gefüttert werden können. Ich weis jetzt nicht, welches von Hills Ihr nehmt, da gibts ja eins mit diesem abnorm hohen Rohfaseranteil, das würde ich nun nicht für immer nehmen wollen.

      Hills Prescription Diet r/d weight reduction

      Rohfaseranteil ist 13% glaub ich...


      Dauerhaft will ich es gar nicht füttern, aber dann sollte es ja auch nicht so schlimm sein, wenn wir das auf 7-8 Wochen ausdehnen. blushing-dog-face

      Was wir danach füttern schauen wir gerade noch.

    • Jetzt bin ich verunsichert...mein Plan war schon das Diätfutter weiter zu geben.

      Beim Mensch macht man ja auch eine dauerhafte Ernährungsumstellung, damit das Gewicht bleibt :denker:

      Nur würde ich mich dann langsam rantasten, ob sie etwas mehr bekommen kann.

    • Ich hab für das Speckie nun das RC C+P weight control..


      Fazit: das Futter stinkt, der Hund schuppt und kackt gefühlt für 4... aber sie nimmt endlich ab :ka:


      Gut, der Geruch, damit kann ich leben. Wobei ich selten Hundefutter hier hatte das SO widerwärtig gerochen hat.

      Das Schuppen kann auch vom Fellwechsel kommen. Die wirft gerade wieder ganze Kissenfüllungen ab.


      Das vielkacken war zu erwarten bei Diätfutter.



      Einzig die Portionsgröße... Packungsangabe sagt 96g/tag (zielgewicht 7kg, sie ist deutlich übergewichtig). Aber sie schafft das nie im Leben.

      Sie will nicht auf 2x/tag essen (schon versucht, Morgenportion bleibt stehen), aber auf ein mal schafft sie es auch nicht.


      Wie tragisch ist das nun wenn sie täglich davon nur 70g frisst (und dafür auch mal 1 oder 2 Kekse)?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!