der Abspeck-Thread

• Nicht tragisch für ein paar Wochen. Wenn es über Jahre so bleiben sollte, kannst du sonst auch einfach mal die Nährwerte durchrechnen. Wonach stinkt es denn eigentlich? Nicht dass das Futter verdorben ist :fear:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nein, es riecht nach.. ach keine Ahnung.

Es ist ja so gelblich, ich denke das wird das Kurkuma sein. Riecht halt irgendwie.. künstlich und etwas muffelig. Habe aber aktuell auch nur Josera Miniwell als Vergleich und das riecht nach Haferkeks, ist also auch kein fairer Vergleich :ugly:

Am Ende frisst der Hund es aber problemlos, das ist erst mal viel wichtiger als meine nasalen Befindlichkeiten...

Ich hoffe ja dass wir bis Q3 dieses Jahr so weit sind dass ich von Abnehmen auf Gewicht halten umstellen kann. Und bei den Mini-Mengen werde ich dann schlicht wieder auf normales Futter umstellen (aber natürlich angepasst, nicht dass sie wieder aufgeht wie ein Hefekloß...)

• Ich bin mir nicht sicher..

ich mein, es tut wofür es gekauft wurde- es macht den Hund satt und das Speckie wird dabei weniger speckig. Aber ich kann mir gut vorstellen dass Hunde die nicht ganz so... marke Staubsauger und Allesfresser sind wie meine einem da gepflegt die Mittelkralle zeigen.

• Ich hab das normale RC C2P+ Mobility, das ist ein Futter für Gelenkprobleme etwas Kalorinreduziert. Das findet meine sehr lecker, es quillt mega auf und macht gut satt. Denke es eignet sich gut zum Gewicht halten. Das RC C2P+ & kcal control hat sehr viel Rohfaser und ist zum Abnehmen gedacht.

Aufgrund von Krankheit von Frauchen und Herrchen (wenig Bewegung vom Hund) und jetzt auch starken Rückenschmerzen vom Hund, ist ein halbes Kilo Speck entstanden, das dringend weg muss.

Sie hat auch Anabolika bekommen zum Muskelerhalt und später Aufbau, deshalb möchte ich mehr Protein geben und werde wohl das RC Light Medium kaufen. Das liegt vom Rohfasergehalt zwischen dem RC C2P+ Mobility und dem RC C2P+ & kcal control. Letzteres traue ich mich nicht, weil sie wegen dem Rücken auf keinen Fall schwierig Kot absetzten darf... mit viel Rohfaser kann der Stuhl aber sehr fest werden.

Ob etwas schmeckt machen Hunde meines Wissens vor allem vom Fettgehalt abhängig. Die RC Produkte light Medium oder auch C2P+ -kcal control haben 11-12% Fett,sollten also sehr lecker sein. Gespart werden die Kalorin über den hohen unverdaulichen Rohfasergehalt, darüber sinkt auch die Verdaulichkeit des gesamten Futters, es ist bei viel Rohfaser vollkommen normal, dass Hunde viele Haufen machen, das geht gar nicht anders bei dieser Fütterungsart.

Ich kann später mal berichten wie das RC Light ankommt, aber mein Beagle ist nur ein schlechter Geschmacksindikator, auch wenn sie im Alter jetzt immer verwöhnter wird und nicht mehr alles frisst.

• Soo das RC Light Medium wurde hier mit Begeisterung gefressen (sie hatte aber auch richtig Hunger!). Es qillt ebenfalls schön auf. Jetzt hoffe ich nur das wie beim RC Mobility auch da der Harn pH Wert gut ist, mal schauen. Leider haben wir durch die Blasenprobleme nicht so viel Auswahl, ich muss sehr auf dir Rohasche achten.

• Blöde Frage, aber ich hab vergessen, wie das mit der Diätetikempfehlung von Vet-Concept funktionierte. :ops: Ich habe die schriftlich in der TA-Praxis bekommen, kann man die einscannen oder schickt man die per Brief? Mein uraltes Konto dort konnte ich noch öffnen, aber weiter weiß ich nicht mehr. :headbash:

• Blöde Frage, aber ich hab vergessen, wie das mit der Diätetikempfehlung von Vet-Concept funktionierte. :ops: Ich habe die schriftlich in der TA-Praxis bekommen, kann man die einscannen oder schickt man die per Brief? Mein uraltes Konto dort konnte ich noch öffnen, aber weiter weiß ich nicht mehr. :headbash:

Reicht glaube ich per Mail. Eigentlich sollte das aber auch der TA machen. So war es bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!