der Abspeck-Thread
-
-
Meine Sorge ist auch, dass sie zu wenig Nährstoffe bekommt.
Weiß gar nicht mehr, was ich ihr füttern soll
Trockenfutter frisst sie mir nur, wenn ich Glück habe, unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, als erstes muss man mal abwiegen bzw. abwiegen lassen, was sie sonst noch bekommt pro Woche. Sonst kann man da gar nichts zu sagen. Mit den Daten könnte man dann auch zum TA gehen, falls es was gesundheitliches ist.
-
Wie gesagt, als erstes muss man mal abwiegen bzw. abwiegen lassen, was sie sonst noch bekommt pro Woche. Sonst kann man da gar nichts zu sagen. Mit den Daten könnte man dann auch zum TA gehen, falls es was gesundheitliches ist.
Gute Idee, ich werde ab Montag mir das alles mal genau aufschreiben.
Muss das meinen Eltern dann nur noch einimpfen
-
Muss das meinen Eltern dann nur noch einimpfen
Vielleicht hilft es da wirklich, wenn du erklärst, dass das sonst gesundheitlich abgeklärt werden muss, wenn die Ursache nicht gefunden wird. Schon die Schilddrüse allein kostet schnell hunderte Euro.
-
Ich hatte auch mal den Fall, dass mein (15kg-Idealgewicht-) Mittelschnauzer mit der Menge die ein 5 kg Hund bekommen sollte nicht abgenommen , sondern eher zugenommen hat.
Da hat "Beschatten" geholfen: er ist durch den Stall gelaufen, hat sich vom Pferd die Rüben geklaut, das Legemehl der Hühner und dann noch seinen besten Freund, einen Husky, besucht. Der hat immer ganz schlecht gefressen und war furchtbar dünn. Deswegen gab es da die allerbeste Auswahl. Als ich die beiden erwischt habe, war mein Acci gerade dabei sich die Huskyportion hochenergetisches Hundefutter einzuverleiben und sein Kumpel stand freundlich wedelnd daneben. Froh dass er das Zeug los war...
Tja....
Geht doch nichts über gute Freunde...
-
-
Ich hatte auch mal den Fall, dass mein (15kg-Idealgewicht-) Mittelschnauzer mit der Menge die ein 5 kg Hund bekommen sollte nicht abgenommen , sondern eher zugenommen hat.
Da hat "Beschatten" geholfen: er ist durch den Stall gelaufen, hat sich vom Pferd die Rüben geklaut, das Legemehl der Hühner und dann noch seinen besten Freund, einen Husky, besucht. Der hat immer ganz schlecht gefressen und war furchtbar dünn. Deswegen gab es da die allerbeste Auswahl. Als ich die beiden erwischt habe, war mein Acci gerade dabei sich die Huskyportion hochenergetisches Hundefutter einzuverleiben und sein Kumpel stand freundlich wedelnd daneben. Froh dass er das Zeug los war...
Tja....
Geht doch nichts über gute Freunde...
Mein Papa hat sich damals immer gewundert, dass die Vögel im Winter die Meisenknödel so schnell fressen. Bis er den Hund erwischt hat . Der war immer schlank, obwohl er rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung hatte.
-
Wir verbringen jedes Jahr ein langes Wochenende auf dem Bauernhof. Das sind die einzigen 4 Tage im Jahr, an denen Oliv ihr Futter nicht frisst. Mysteriöserweise nimmt sie in den 4 Tagen aber immer fast ein Pfund zu.
Ich kann mit das auch nicht so recht erklären.
Die Bäuerin wundert sich immer nur, dass die Katzen so viel vom ihrem frei auf dem Hof stehenden Trockenfutter fressen und die frische Milch in der Schüssel daneben auch immerzu leer ist.
Ist aber vermutlich alles nur Zufall.
-
Mysteriös....
Was für eine tolle Zeit für Oliv!
-
Wuhu eben vom TA zurück.
Beide Mädels beim Wiegen.
Fay fast 22kg und Bailey 1.5kg weniger
Ich freu mich grade total darüber.
-
Wir haben heute auch wieder gewogen und sind nun bei 25,1 kg
Also insgesamt müssten es jetzt um die 3kg Abnahme sein .....Wahnsinn wie fett sie gewesen sein muss, denn zu dünn finde ich sie immer noch nicht
Ich denke 600gr. geht noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!