der Abspeck-Thread

• Sehr gern :smile:

Muskelabbau ist ja bei vielen Diäten ein Thema, also vielleicht passt es doch gut hier in den Thread.

Luna hat kaputte Knie, schwere HD und Spondy... sicherlich kommen die Gelenkprobleme noch erschwerend hinzu (der Arzt der die Knie vor 5 Jahren operiert hat, hat sich damals gewundert das sie überhaupt noch laufen kann...)

Physik machen wir seit 2,5 Jahren Regelmäßig.

• Sehr gern :smile:

Muskelabbau ist ja bei vielen Diäten ein Thema, also vielleicht passt es doch gut hier in den Thread.

Stimmt, wenns jetzt aufgrund der Diät ist, sollten Whey Proteine sehr gut helfen. Dann würde ich aber nochmal doppelt und dreifach schauen, dass du ein sehr proteinarmes Futter nimmst. Sonst ist der Diäteffekt auch dahin.

Ich habe die damalige Zusammenfassung gefunden. Es ist ein Word Dokument. Also wenn du magst schicke mir deine Mailadresse, dann lasse ich es dir zukommen.

• Hey, hat hier jemand Erfahrung mit Sauerkraut zum abnehmen bei Hunden? Hat mir meine TÄ empfohlen. Leider pickt er sich die TroFu Stückchen raus und lässt das Kraut liegen.

Will das heute Abend mal mit NaFu testen.

• Sauerkraut wollen meine auch nicht. Ich nehme grüne Bohnen aus der Dose.

Könnte ich auch mal versuchen, dankeschön! :)

Wie steht ihr zu light Futter? Habe schon so viel negatives darüber gelesen, meine TÄ meinte aber ich soll auf jeden Fall eines verwenden. Gibt es die auch in der Kombi Senior+light? Weil Senior ist ja bereits kalorienreduziert, soweit ich weiß thinking-dog-face

• Ich habe bei Emma tatsächlich nur mit Lightfutter Erfolg gehabt und wir haben von Rohfütterung, über Mischfütterung laut Futterplan vom TA bis hin zu verschiedensten TroFu-Sorten alles probiert.

Mittlerweile konnten wir wieder auf normales Futter umstellen.

• Hey, hat hier jemand Erfahrung mit Sauerkraut zum abnehmen bei Hunden? Hat mir meine TÄ empfohlen. Leider pickt er sich die TroFu Stückchen raus und lässt das Kraut liegen.

Will das heute Abend mal mit NaFu testen.

Ja, frisst meine gerne zum Abnehmen. Aber es ist ja nun nicht so, dass der Hund das fressen muss um abzunehmen. Wenn er es liegenlässt, nimmt er genauso ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!