der Abspeck-Thread

• Ich bin gerade etwas ratlos.

Maya sieht im Moment wieder ganz schön moppelig aus. Wir haben sie gewogen: 7,4 kg. Das ist weniger als sonst.

Kann es sein dass sie wegen ihrer "Läufigkeit Faulheit" Muskeln abgebaut hat?

Geht das so schnell?

Sie ist jetzt bei Tag 24.

Langsam wird sie wieder etwas belastbarer....

• Wenn ihr sie in der Läufigkeit dann auch weniger bewegt, klar

Generell sind viele Hündinnen dann aber auch schwammiger/aufgequollener.

• Wenn ihr sie in der Läufigkeit dann auch weniger bewegt, klar

Generell sind viele Hündinnen dann aber auch schwammiger/aufgequollener.

Ich war mir nicht klar, ob sie nicht wollte, oder vielleicht nicht konnte...

An der Leine hinter mir herziehen will ich sie auch nicht. Und die war unglaublich lustlos.

Aber wenn Hündinnen in der Läufigkeit schwammiger werden, würde das auch einiges erklären.... Die ist ja in 40 Jahren meine erste Hündin und es ist erst die zweite Läufigkeit:D

• Ist hier ebenso..

außerdem wirkt es oft so als ob auch das Bindegewebe schlaffer ist, beide Hündinnen sind während der Läufigkeit regelrecht "wabbelig". Und das obwohl eine davon eine Top Figur hat.

• Hier muss auch wieder etwas Speck weg :pfeif:

Daher habe ich gerade alles genauestens berechnet und bin an den Leckerchen hängen geblieben. Optimal wären 20g pro Tag (~ 70 kcal), das hab ich dann direkt mal abgewogen. Und wie ich es mir dachte, das ist echt nix, bzw genauer gesagt 16 Stk - was für 3 Spaziergänge einfach nicht hin kommt.

Also hab ich mal wieder selbst gebacken und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Hier mal das Rezept für euch:

*150 g Dinkel- Vollkornmehl

* 50 g Parmesan

* 50 g Haferflocken

* Diverse Gewürze wie Thymian, Paprika, Salz, Knobi und Pfeffer

* Wasser, bis die Konsistenz passt

Verwendet habe ich eine Backmatte (

). Es ergab 3 Fuhren und insgesamt ~ 1500 kleine und leichte Leckerchen. 1 Stück hat 0,23g und damit weniger als 1 kcal (genauer gesagt 0,8 kcal).

Somit hat Milow für 20 g pro Tag nicht mehr nur 16 Leckerchen, sondern satte 87 Stück. Damit kommen wir definitiv hin :sweet:.

Ich hoffe ihr konnte mir folgen, aber ich wollte meine komplizierten Ergebnisse unbedingt mit euch teilen :headbash:

(Außerdem habe ich am Ende selbst probiert und die schmecken echt lecker :lol:)

• Wir nähern uns ganz langsam dem Ende: 24,5 Kilo und damit 7,6 Kilo weniger als beim Einzug :mrgreen-dance:

Ein bisschen was muss immer noch runter. Sie ist aber deutlich agiler und auch nicht mehr so grobmotorisch :nicken:

• Sagt mal, hatten eure Hunde einen ständig dicken Bauch bei Übergewicht oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und mein Hund hat gerade noch irgendein anderes Problem? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!