der Abspeck-Thread

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, Mist. Ich hab momentan gar keine Lust auf Verdacht zum TA zu gehen. Ich darf zwar dabeibleiben, aber nicht selbst festhalten.

• Nein, keinerlei Schmerzen, ist auch nicht steinhart, aber irgendwie schon "aufgebläht" (glaube ich?) seit einer Woche. Ich hab erst gedacht, ich hätte sie einfach fett gefüttert durch den ganzen Umzugsstress (musste ständig Geräusche schönfüttern.) Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich nur Übergewicht ist.

Edit: Völlig vergessen, also sie pupst auch häufig, das hat sie sonst nicht. Spricht ja auch sehr für Aufgasung. Vielleicht mache ich erst mal einen Kümmel-Fenchel-Aufguss, andere Sachen habe ich gerade nicht im Haus. Mein Freund bringt nachher Sab Simplex mit. Wenn beides nicht hilft, kann ich vielleicht harmlose/"normale" Aufgasung schon mal ausschließen. Ist aber auch irgendwie der falsche Thread hier dafür. :ops:

• "Eat-small" Trofu mit Insekten. Das hatte sie vorher gut vertragen, aber dann die letzten Tage verweigert. Vielleicht war das einfach nicht mehr gut.

• "Eat-small" Trofu mit Insekten. Das hatte sie vorher gut vertragen, aber dann die letzten Tage verweigert. Vielleicht war das einfach nicht mehr gut.

Dann würde ich es tatsächlich mal nicht füttern und weiterschauen.

• Achso, ja, war gerade abgelenkt mit Kräutersuche in Umzugskartons. :D Also seit gestern mittag gebe ich das nicht mehr, weil mir das auch komisch vorkam, dass sie es so verweigert. Fenchel und Kümmel sind jetzt im Hund, ich bin gespannt. Danke für die Hilfe. :)

• Sagt mal, hatten eure Hunde einen ständig dicken Bauch bei Übergewicht oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und mein Hund hat gerade noch irgendein anderes Problem? :fear:

Mein Hund hat nie einen dicken Bauch. Nur sie ist allgemein überall bissel speckiger wenn sie paar KG zuviel drauf hat.

• So, ich gebs auf..

der Hund bekommt seit 6 Monaten NUR noch Diätfutter. Wenn sie außerhalb was bekommt wird das akribisch abgewogen und vom Diätfutter abgezogen. Und vom Diätfutter gibts nur 2/3 der empfohlenen Portion. (erst RC C+P und nun Hills Sience Plan perfect weight)

Fazit: gerade mal 500g weniger

Der Hund ist so Futterfixiert dass mir das :kotz:kommt. Eigentlich drehen sich ihre Gedanken NUR noch ums Essen. Sie bettelt wie verrückt, klaut wie ein Rabe.,..

Ich denke ich muss zum Spezialisten und mal SD checken lassen, oder? Oder hat irgendwer von euch noch einen anderen Tip?

Mehr bewegen kann ich sie nicht, sie hatte ja die Knie-OP und außerdem hat das Speckie auch keine Kondition für mehr (außer ich scheuche den Hund kaputt, das ist aber auch nicht sinn der sache denke ich mir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!