der Abspeck-Thread

• Wenn es zwischendurch noch Kaukram gibt, muss man ziemlich viel abziehen vom Hauptfutter. Die kcal Angaben von Futtermedicus passen bei meiner halt zufällig, aber die ist auch intakt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit Chip dann noch mal weiter runter geht.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kaukram gibt es hier nur 1-2x die Woche ;) Die Leckerlies sind selbst gebacken und schon recht kalorienarm, aber auch die werden natürlich im Tagespensum mit einberechnet ;)

• Mich interessiert trotzdem noch, ob ein Hund tatsächlich zu wenig bekommen kann zum Abnehmen. Das geht so in Richtung Hungerstoffwechseltheorie oder so, richtig? Weiß da jemand mehr zu (in Bezug auf Hunde) ?

• Meint ihr mit Nassfutter geht das besser ich hab mir heute mal von Vet Concept das Low fat und von fressnapf real nature light angeschaut... Wenig Bewegung und Kastration geht er njcht runter vom Gewicht will auch nicht unmengen an Nassfutter geben er würde überall zwischen 200-300g bekommen...

• Meint ihr mit Nassfutter geht das besser ich hab mir heute mal von Vet Concept das Low fat und von fressnapf real nature light angeschaut... Wenig Bewegung und Kastration geht er njcht runter vom Gewicht will auch nicht unmengen an Nassfutter geben er würde überall zwischen 200-300g bekommen...oder als Trockenfutter das Bosch Mini light wobei ich nassfutter und Trockenfutter von einem Hersteller gern hab...

• Wenn der Hund seit Wochen nicht abnimmt trotz Diät, dann wirst du ihm auch nicht viel Nassfutter füttern müssen.

• Ich habe meinen Pflegehund direkt nach der Ankunft auf Diät gesetzt. Ich ziehe bei meiner Hündin die Menge ab was sie Mittags als Snack bekommt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich Micu seine Ration schon ziemlich runtergesetzt habe und ich nicht noch weiter reduzieren möchte. Eigentlich sollte er 75 g Trockenfutter bekommen doch ich habe um 20% reduziert und er bekommt nun 60 g Trockenfutter. Er ist 7 Jahre alt und nicht wirklich aktiv, er bekommt im Moment Instinkt Lamm.

• Hm, das Futter kenne ich nicht. Meinst du Pure Instinct?

• @Ixabel ja das meine ich. Mir fiel der ganze Name gerade nicht ein. Ich habe das Gefühl, dass er nicht wirklich abnimmt. Aber da ich so viele Sorten Trockenfutter hier habe möchte ich nicht wirklich noch mehr bestellen.

• Welche Möglichkeiten hast du denn oder was ist deine Frage? Er bekommt ja nebenher auch noch mind. Nassfutter und Kausachen, habe ich gesehen.

Edit: Ich finde das trotzdem nicht, nur eins mit Huhn und Lamm. Hat das denn viel Kalorien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!