der Abspeck-Thread

• Bei Mozart würde ich tatsächlich Flohsamenschalen oder Futterzellulose probieren. Damit er wirklich satt ist und der Magen gut gefüllt. Dieses unterwegs alles absuchen nach fressbarem ist ja total ätzend und auch nicht ungefährlich.

Kann aber auch auf Nährstoffmangel hinweisen, daran musste ich gleich denken (wie immer |) )

• Kann aber auch auf Nährstoffmangel hinweisen, daran musste ich gleich denken (wie immer |) )

Ich vermute da schon eher den Labrador. :lol: Oliv ist ja auch so, wenn die Hunger hat wirds doof unterwegs. Ist halt so bei verfressenen Hunden. Deshalb gibts bei uns das light. :smile:

• Ja, genau, hier ist der Labrador das Problem:ugly:

Das mit der Futterzellulose werde ich mal ausprobieren. Das Light&Vital verträgt er leider nicht, das haben wir schon ausprobiert....:fear: das von Belcando geht nur, weil der Proteingehalt nicht so hoch ist.

• Hast du mal Vetconcept Low Fat ausprobiert? Das kam hier sehr gut an damals.

Aber ja, auch Baxter hat erst mit dem Gewicht seit dem Chip und der Kastration zu tun. Das wird wohl immer ein Thema hier bleiben.

• Also Mozart neigt natürlich rassespezifisch eh zur Gewichtszunahme. Und jetzt ist es noch schwieriger bzw. möchte ich aufgrund seines Alters jetzt dringend das Gewicht unterkriegen...

Das Vet Concept Low FAT hat mir einen zu hohen Proteingehalt.

Wo bezieht ihr denn so Futterzellulose her?

• Hier gehts gewichtstechnisch auch Bergab, langsam aber stetig.

einziges Manko.. der Hund kackt Mengen die nicht mehr feierlich sind. Ich weiß, ist bei Diätfutter normal. Aber ey, gefühlt kommt hinten mehr raus als ich vorn reinfülle....

Aktuell bekommt sie Hill´s Sience Plan Adult +1 perfect weight mit Huhn.

Es schmeckt ihr, es riecht angenehm, der Hund schaut auch deutlich besser aus als auf das RC (da war das Fell speckig und sie schuppte),..

Aber dieses Gekacke :verzweifelt: Fällt euch ein Diätfutter ein das nicht beim durchreisen des hündischen Verdauungstraktes sein Volumen mehr als verdoppelt?

• Aber ey, gefühlt kommt hinten mehr raus als ich vorn reinfülle....

Macht Sinn, denn der Kot besteht zu einem großen Teil aus Wasser, das die Ballaststoffe binden.

Fällt euch ein Diätfutter ein das nicht beim durchreisen des hündischen Verdauungstraktes sein Volumen mehr als verdoppelt?

Selbstgemachtes fiele mir da ein. Ich finde aber die Portionsgrößen und den Hunger dann echt unschön. :D

• Hier war es bei Vetconcept Low Fat zwischen 2-3x täglich, aber nie extrem große Haufen.

So ist es bei uns auch :smile:

Zwar größere Haufen als bei unserem vorherigen Trockenfutter (Rinti), aber immer noch kleiner als die von dem Hund meiner Freundin, der Platinum bekommen hat.

Das ist bei Diätfutter ja aber auch ganz normal und finde ich nicht schlimm.

Besser so, als wenn der Hund dauerhaft nur ganz wenig Kot absetzt oder immer wieder Durchfall hat und dadurch Probleme mit der Analdrüse bekommt.

Ich kann VetConcept nur empfehlen.

Meine Hündin, die vorher ständig Durchfall von ihrem Futter hatte (BARF hat sie auch nicht vertragen), kommt damit super klar. Und das Fell glänzt ganz hervorragend :herzen1:,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!