der Abspeck-Thread

• @Ixabel meine Frage ist ob ich noch ein bisschen reduzieren soll? Ich habe allerdings die Sorge , dass er dann eventuell zu sehr hunger hat.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gegen Hunger kannst du ja Gemüse geben. Das Alleinfutter ZU weit unter die Fütterungsempfehlung reduzieren würde ich nicht. Nicht, weil er dann Hunger hat - den kann man, wie gesagt, anders stillen - sondern weil dann auf Dauer Nährstoffe fehlen, die nur im Alleinfutter sind.

Ich würde immer zuerst stattdessen Kausachen und Leckerlis reduzieren.

Ansonsten gucken, ob es ein passendes Diätfutter gibt, aber du bekommst sein Futter von seiner Orga, oder?

• @Ixabel ja das Futter bekomme ich von der Tierhilfe. Ich hätte das letzte mal das Josera Light bekommen können doch Micu hat eine Getreideallergie und ich war mir nicht sicher ob das geeignet ist. Er bekommt schon nur noch ein kleines Leckerli. Weglassen finde ich doof weil sie etwas bekommt und er würde dann leer ausgehen.

• Es geht ja nicht nur um ein einzelnes kleines Leckerli. Die ganzen Kausachen und Knochen und so machen eine Menge aus bei kleinen Hunden.

• @Ixabel er bekommt wirklich nur ein kleines Leckerli. Ich füttere nicht so viel Kausachen. Ich dosiere Leckerli an der untersten Stufe. Er hat in seinem früheren Zuhause mindestens doppelt so viele Leckerli bekommen wie jetzt bei mir.

• Das heißt, du hast sowieso keinen Handlungsspielraum? Entweder Trockenfutter reduzieren oder Gewicht halten?

• Krass, kommt der auf die Küchenwaage? Ich hätte auch gerne so genaue Ergebnisse, bin schon froh wenn meine das richtige Kilo anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!