der Abspeck-Thread

• Ich habe Micu heute beim Tierarzt gewogen und er wiegt 11,2 Kg. Ich dachte eigentlich das er etwas abgenommen hätte. Das bestätigt nur meinen Verdacht, dass es so nicht funktioniert mit dem normalen Futter. Er braucht Diätfutter. Ich werde ihm jetzt das Josera Light füttern und hoffen, dass es anschlägt.

• Ruth F
    Du weißt aber schon, das " Diätfutter" immer nur das Futter
    eines Herstellers mit dem geringsten Kaloriengehalt ist.

Bedeutet im Umkehrschluss, das das normale Futter eines anderen Herstellers gegebenenfalls weniger Kalorien haben kann.

Futter kann man , wenn der Hund es verträgt ,gut mit Gemüse
    auffüllen, das haben schon andere geschrieben.

• Bedeutet im Umkehrschluss, das das normale Futter eines anderen Herstellers gegebenenfalls weniger Kalorien haben kan

Kennst du zufällig eins?

• Aus dem Stegreif nicht.
    Yukon ist leider schon bald 2 Jahre nicht mehr
    wir haben Dosenfutter mit Gemüse gestreckt.

Bei den Trockenfuttersorten muss man sehr mühsam die Deklarationen vergleichen bis man findet was passt.

Einige Zeit hatten wir das Futter von Bozita light
    war nicht schlecht, das ist aber immer Hunde abhängig.

Ob ein anderes weniger Kalorien hat, ehrlich gesagt keine Ahnung ? :???:

• wir reihen uns dann hier auch mal ein...seufz...

DJ wiegt aktuell 15 kg, das sind 1 bis 2kg zuviel und die sollen weg.

ich bin ja eh gerade dabei sein Futter umzustellen, und werde jetzt vermehrt nach Light und/oder Seniorenfutter gucken.

käufliche Leckerlies sind gestrichen, ich habe ihm mit der 1cm Backmatte leichte Petitessen gebacken.

und danke für den tipp mit dem Futterrechner, ich kannte den nicht.

:hundeleine04:

• Bei meinen kleinen Hunden haben sich die Light Sorten von Belcando und Royal Canin bewährt.
    Sie bekommen aber wirklich wenig davon, eine Ration für vier Hunde sind 85g.
    Dazu kommen dann noch 400g Nassfutter (2x 50g pro Hund und Tag) und abgezählte Naschereien.
    So haben sie jetzt in zwei Monaten gut abgenommen.

Das nächste Light, was wir testen werden ist das -20 von Natura Diet, davon hatten wir jetzt das Mini Daily (eine Ration am Tag ist ein "normales" TroFu), was hervorragend ankam und verwertet wurde.
    Sämtliche "Versprechungen" des Herstellers wurden erfüllt, deswegen bin ich optimistisch, dass sie auch das -20 gut annehmen werden. (und, nein, sie haben natürlich kein schweres Übergewicht, aber von dem Futter sind die Näpfe voller ;) )
    natura diet Reduced -20%: Gesundes Alleinfuttermittel für Hunde

• Scarlet ist ja auch ein Hund der unglaublich leicht dick wird, sie kriegt von Josera jetzt seit 2,5 Wochen das Light und Vital und bis her bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Sie kriegt wieder ein bisschen mehr in den Napf als vorher, nimmt aber trotzdem langsam aber stetig ab. Fell sieht gut aus, der Output ist auch vollkommen okay.

• ja, hier gibt es auch das Light&Vital ...bin auch zufrieden und...wichtiger...DJ auch ;)

danke für den Tipp!

und...wir haben den Futterdummy für uns entdeckt xD

habe ich bei M.Rütter gesehen...kannte das vorher nicht...heute mittag gab es die Trofu Portion (Light&Vital) aus diesem Ding.
    DJ hat es Spaß gemacht, mir auch :smile:

• Das Light&Vital probieren wir auch als nächstes aus. Ich hoffe, dass ich das hier sogar im Laden bekommen kann.

Futterbeutel finden wir hier aber auch super :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!