der Abspeck-Thread
-
-
Das -20% von Natura Diet stieß hier nicht auf Akzeptanz. Sie hätten zwar mehr im Napf gehabt, aber das mochten sie einfach nicht.
Eine von vier hat jetzt ihr Optimalgewicht, 3 sind kurz davor.
Die Geschirre sind allen zu weit geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Baxter hielt das Gewicht von 9,95 nicht lange an und er ist leider wieder bei 10,4kg Leider darf er momentan ja auch nicht viel Spazierengehen oder Spielen... Und noch mehr Futter kürzen geht einfach nicht. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht, vor allem jetzt wo wir viel im Garten sind und der Chip irgendwann ausläuft.
-
Ich füttere jetzt zur Probe einen 3-kg-Sack "Redukt"von Alsa leer. 3 mal täglich, 50g. Bis jetzt frisst der Hund das begeistert.
Danach gibt es eine zusammengestellte 4-Wochen-Ration von Futalis.
-
Das -20% von Natura Diet stieß hier nicht auf Akzeptanz. Sie hätten zwar mehr im Napf gehabt, aber das mochten sie einfach nicht.
Eine von vier hat jetzt ihr Optimalgewicht, 3 sind kurz davor.
Die Geschirre sind allen zu weit geworden.Also bei uns ist es mehr oder weniger mal gut mal schlecht mit dem Futter. Sie hat schon über 1 kg abgenommen aber manchmal lässt sie es lieber stehen als zu fressen. Vllt weil meine Hunde vorher zum Großteil barf und Nassfutter hätten. Ich kämpfe damit erst mal weiter solange das Gewicht noch runter muss.
-
Also bei uns geht das Gewicht nicht runter haben erst das Futter weniger gegeben und dann Bosch Mini Light geht auch nichts das Gewicht schwankt immer zwischen 8.8-9.2kg...Weiß auch nicht was wir noch tun könnten hat jemand ejnen Tipp... Kroketten Größe ist ein schwieriges Thema...
-
-
Vielleicht koennten wir hier eine Liste erstellen, Trofus nach Kalorien sortiert? Also nur die "Abspeck-Trofus"
-
@Waellerares : dann ist es immer noch zu viel Futter. Meine JRT hatte knapp 8,5 kg. Jetzt ist sie bei 7,2.
Sie bekommt täglich 2x 25g TroFu (Marke wechselnd), dazu 2x 40g NaFu und 2x zwei EL Granatapet Gartengemüse.
Leckereien gibt es nur noch abgezählt, wenn Herrchen was vom Tisch fällt, wird das von der Ration abgezogen.
Das sind tatsächlich winzige Portionen im Vergleich zu dem, was sie früher verdrückt hat, ohne anzusetzen.
Ich wiege jede Ration mit der Küchenwaage ab, verlasse mich nicht auf Messbecher und Herstellerrangaben. -
Bei Hecci hat geholfen:
- mehr Bewegung durch Gassi Pensum erhöhen (ich schnalle ihm auch manchmal den Rucksack um und er muss bisschen was tragen)
- die Hunde bekommen abends Futter und er bekommt weniger als die Hälfte der Empfehlung
- beim Gassi gibt's TroFu als Leckerli, aber auch nur sehr wenig und keine Kalorien oben mehr wie Käse usw
- weiss ich dass viel "vom Tisch gefallen" ist an dem Tag gibt's Abends nur eine Mini Portion. Ich wässere da auch viel. Also zB an die 300gr NaFu, dazu 2 Becher Wasser oder Joghurt mit Wasser plus paar Happy Dog Flocken -
wir sind ganz zufrieden mit Josera Light&Vital, Fresco Senior und Terra Canis Light....außerdem habe ich einen Fitnesstracker bestellt
der kommt erst Montag, ich werde berichten:)
-
@Waellerares : dann ist es immer noch zu viel Futter. Meine JRT hatte knapp 8,5 kg. Jetzt ist sie bei 7,2.
Sie bekommt täglich 2x 25g TroFu (Marke wechselnd), dazu 2x 40g NaFu und 2x zwei EL Granatapet Gartengemüse.
Leckereien gibt es nur noch abgezählt, wenn Herrchen was vom Tisch fällt, wird das von der Ration abgezogen.
Das sind tatsächlich winzige Portionen im Vergleich zu dem, was sie früher verdrückt hat, ohne anzusetzen.
Ich wiege jede Ration mit der Küchenwaage ab, verlasse mich nicht auf Messbecher und Herstellerrangaben.Bei uns wird auch alles abgewogen und er bekommt nur das Futter als Leckerei...
So eine Trofu Liste nach Kalorien wäre echt nicht schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!