der Abspeck-Thread

• Puh, es gibt eindeutig viel zu viele Futtersorten, da sind gefühlt weitere 1000, die noch einzutragen wären.

Trockenfutter kcal/100g:

Natura Diet Reduced -20%: 284
    Royal Canin Light Medium: 309
    Bosch Senior Age and Weight: 313
    Hills Science Plan Canine Adult Light with Chicken: 313
    Hills Science Plan Canine Adult Small & Miniature Light Original: 314
    Royal Canin Light Maxi: 315
    Josera Light&Vital: 316
    Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Medium: 317
    Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Mini: 317
    Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Large Breed with Chicken: 317
    Bosch Mini Light: 320
    Bosch Senior: 320
    Bosch Mini Senior: 321
    Bosch Maxi Senior: 322
    Bosch Bio Senior: 336
    Royal Canin Light Mini: 338
    Josera Balance: 346

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Waellerares : wie viel bekommt euer Westi denn? Deswegen hatte ich die Futtermenge eines ca. gleich schweren Hundes angegeben.
      Wenn er damit nicht abnimmt, dann würde ich ihn gründlich untersuchen lassen. (Schilddrüse, Tumor usw.)

• mal zum Vergleich: meine 18 kg schwere Hündin bekommt (an normalen Tagen) 150 g Josera Light & Vital aus dem Napf. Draußen gibts noch ein paar Brocken davon als Leckerlie.
      Zusammen beträgt ihre Futtermenge weniger als 200 g.

Wenn wir Training haben, dann bekommt sie eine abgewogene Menge DeliBest als Leckerlie (150 g) im Training. An den Tagen bekommt sie dann noch 100 g aus dem Napf.

• Alsa Redukt 11,90% Protein, 3,40% Fett
      Ab 5 Kg-85 bis 130 g
      Ab 10 Kg 130 g bis 200 g
      Ab 20 Kg 200 g bis 320 g
      Ab 35 Kg 320 g bis 440 g
      Ab 60 Kg 440 g bis 540 g
      Ab 80 Kg 540 g bis 720 g
      Micu wiegt mittlerweile geschätzt um die 10,5 Kg und bekommt Abends 65 g.

• @miamaus2013 wow das ist ja schon eher wenig, dreht sie dir da nicht am Rad bei so geringer Menge?

Ich meine ich hatte noch nie einen großen Hund aber bei 18kg habe ich irgendwie ganz andere Mengen im Kopf auch wenn man sie schlank halten will.

Reicht das von der Energie her? Sicht sie da nicht permanent nach mehr um den Magen zu füllen?

• Ich ergänze mal noch ein paar. Wenn noch jemand zufällig eine Kalorienzahl kennt, könnt ihr gerne die Liste kopieren und ändern.

• @Waellerares : das ist dann immer zu viel. ;) Ich hab eine Hündin, die aktuell knapp über 11kg wiegt. Sie bekommt 2x täglich 30g TroFu, 2x täglich 40g NaFu (das ist ein kleiner EL voll) und 3 EL Granatapet Gartengemüse. Mit dieser Menge hält sie ihr Gewicht.
      Deinen Hund würde ich bei max. 80-85g TroFu sehen, ohne weitere Beigaben.
      Falls er auch noch Dosengemüse und NaFu (wie meine - nur als Beispiel) bekommen soll, dann 50g TroFu Gesamtration.
      Die 110g vom Bosch sind zu viel.

• soo wir Reihen uns auch mal hier ein, das Gewicht war bei meinen Beagle leider schon immer ein Thema (seit die HD bekannt ist und Sport wie Bälle werfen tabu ist), schlimmer wurde es noch bei den diversen Knie OPs und Schonzeiten, kastriert ist sie außerdem schon aus dem Versuchlabor gekommen. Letztes Jahr hatte sie einen Bandscheibenvorfall und durchs schonen wieder zugenommen, das hatten wir mit Nassfutter mit Gemüse strecken schon fast wieder weg, aber leider ist es wieder mehr geworden. Sie wird wohl einfach alt und der Stoffwechsel noch langsamer. Jetzt füttern wir Terra Canis Light, Kiening Sensitiv und Hermanns Veggi leicht von Zooplus. Die restlichen Vorräte werde ich nach dem Abspecken mit Futtercellulose gestreckt verfüttern (Zooplus Bio Hermanns). Danach muss ich mal weiter sehen was es gibt, entweder dauerhaft Cellulose oder evtl Terra Canis Senior oder immer mal wieder ne Dose TC Light.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!