der Abspeck-Thread

  • Denkst du, Duna würde das vom Magen her vertragen? Hier würde da ja einer Galle in den Morgenstunden spucken (oder auch Abendstunden, je nach Futterintervall).


    Bosch Ziege hatte ich auch mal. Allerdings sind durch die höhere Feuchtigkeit die Brocken ganz schön schwer und dadurch wirkt die Menge auch irgendwie wieder 'mickrig'. Und wie ich festgestellt habe, befriedigt mich als Frauchen ein voller Napf auch automatisch mehr - schließlich leidet man ja mit :pfeif:.


    Ich persönlich finde Nassfutter super, um den Magen schön zu füllen. Aber da kann natürlich jeder seinen persönlichen Weg wählen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Ari jetzt richtiges Diätfutter gekauft. Mit dem Barfplan hat er zwar das Gewicht gehalten, aber halt leider auch nicht angenommen. Und er muss zwingend dringend annehmen. Er hat jetzt schon Probleme mit seinen Schultern und die extra Kilos helfen halt leider überhaupt nicht dabei.


      Naja, zumindest fand er das neue Futter offensichtlich ziemlich geil, also ist das ja auch schonmal was :lol:

      Welches hast du gekauft?

    • Das mit dem Nüchternkotzen wäre vielleicht ein Problem, das müsste man einfach ausprobieren. Sie neigt ein wenig dazu, weswegen sie ja abends immer noch ein paar Gutsies bekommt. Im Moment mache ich es so, dass ich ihr in der Früh 2/3 des abgewogenen Trockenfutters gebe und vor dem Schlafengehen das restliche 1/3. Vielleicht doch keine so gute Idee. Und Nassfutter habe ich noch ein paar Dosen nachbestellt, damit ich jederzeit auf Nassfutter komplett umsteigen kann. Jetzt schaue ich erstmal, dann wird das schon, aber es wird so einige Zeit dauern, bis sie das alles wieder abgenommen hat, da sind wir bis Sommer dran...

      Und ja, ich leide sehr mit ihr mit, weil ich weiß, wie schlimm so Hungerattacken sein können.

    • Ich hab Ari jetzt richtiges Diätfutter gekauft. Mit dem Barfplan hat er zwar das Gewicht gehalten, aber halt leider auch nicht angenommen. Und er muss zwingend dringend annehmen. Er hat jetzt schon Probleme mit seinen Schultern und die extra Kilos helfen halt leider überhaupt nicht dabei.


      Naja, zumindest fand er das neue Futter offensichtlich ziemlich geil, also ist das ja auch schonmal was :lol:

      Welches hast du gekauft?

      Ich dachte ich teste mal das Hills, auch weil das sowohl Trofu als auch NaFu hat und ich ein bisschen abwechseln will. Der Collie kriegt ja noch Barf und ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Spitz da ziemlich unzufrieden sein wird wenn das "Außergewöhnliche" am Trofu irgendwann weg ist. Ich kenn meinen Pappenheimer doch |)


      Das kommt aber erst am Montag an und da sind wir nicht mehr da (bei den Schwiegereltern). Also haben wir jetzt beim Kölle Zoo noch eine kleinere Tüte Medica Obduktion Trofu und ein paar Dosen deren Nassfutter geholt. Die hatten nichts anderes. Und ich fand Vetinary Diet irgendwie ansprechend :lol:

    • Du meinst das Petbalance Reduktion von Medica? Baxter liebt das Nassfutter davon. :)

      Ja genau :)

      Wir haben heute Abend nur das Trofu getestet, aber das fand er wie gesagt auch ziemlich lecker :lol:

      Er ist aber auch echt nicht sonderlich wählerisch, solange irgendwas nur ansatzweise essbar aussieht. |)


      Nur ist er halt ein bisschen futterneidisch wenn er der Meinung ist der andere bekommt was besseres - oder vorher fertig ist und dann beschließt, dass Cashew ja sowieso eigentlich gar nicht so viel Essen braucht wie er :hust:.

      Das kann man logischerweise gut managen, indem man sie einfach getrennt füttert, was wir eh machen. Aber er ist dann manchmal noch eine kurze Zeit nachtragend und wenn ich es mir einfacher machen kann, mach ich das gerne :pfeif:|) also gibt es wahrscheinlich regelmäßig mal ne Dose passendes Nassfutter oder einzelne Barf-Tage (er bekommt da eh mehr oder weniger jeden Tag alles). Dann wirds nicht langweilig :lol:

    • Ich reihe mich mal hier ein, nachdem ich letzte Woche meinen Hund mit 2kg mehr als gewohnt gewogen habe |) Nun gab es eine Woche abgewogenes Futter und sie hat schon satte 300g weniger - ich denke ich habe das Kaloriendefizit zu groß angesetzt.


      Sie bekommt Kohlenhydrate und Gemüse gekocht und dazu Reinfleisch oder Monoprotein-Dosen + Öl.

      Lt. eines Rechners sollte sie für ein Zielgewicht von 13kg nur noch 460kcal zu sich nehmen (ich habe das auf ca 600 kcal + Fleischwurst und 2x pro Woche Kauzeug aufgestockt.

      (ich frage mich gerade ernsthaft wieviel zu viel ich ihr geben konnte, damit sie überhaupt so schwer wird. Ein bisschen schwant mir, dass es an den täglichen Kauartikeln im Sommer lag :lachtot: )


      Vorgehen jetzt: noch mal zwei Wochen auf 650kcal Füttern und den Rest so beibehalten. Ich dachte an 100g Abnahme pro Woche und hätte sie gerne im März wieder auf 13 kg (12,5 muss sie nicht mehr haben, die hatte sie als Junghund).

    • Huhu,

      ich reihe mich auch mal hier mit ein. Super tipps die ich hier bisher gelesen habe. Danke dafür .

      nerd-dog-face

      Hab null Erfahrung mit Übergewicht bei Hunden.

      Habe letzte Woche eine Setter-Mix-Hündin aufgenommen, sie hat vielleicht 3 kg Übergewicht, das hält sich noch in Grenzen.

      Aber den Podenco den ich auch mit aufgenommen habe schießt den Vogel ab.... 28 Kilo. Null muskeln,nur Fett und Fell.

      Hab seinen Bruder hier, der hat 19 Kilo und absolute Top-figur.

      Ich hoffe ich bekomme es irgendwie hin dass die Mäuse ein gesundes Gewicht erreichen.

      ??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!