der Abspeck-Thread

• Ich hab Ari jetzt richtiges Diätfutter gekauft. Mit dem Barfplan hat er zwar das Gewicht gehalten, aber halt leider auch nicht angenommen. Und er muss zwingend dringend annehmen. Er hat jetzt schon Probleme mit seinen Schultern und die extra Kilos helfen halt leider überhaupt nicht dabei.

Naja, zumindest fand er das neue Futter offensichtlich ziemlich geil, also ist das ja auch schonmal was :lol:

Befalls du Nafu ohne Huhn brauchst.

Terra Canis hat etliche ....

https://www.terracanis.com/hundefutter/light/

• Terra Canis kommt bei Ari leider nicht in Frage, das verträgt er überhaupt nicht. Noch nie, egal welche Sorte.

Die Haufen will keiner aufheben, das kommt irgendwie raus wies rein ging |):lepra:

Das war die einzige Marke, die er noch nie fressen konnte.

• Ok schade. Das wusste ich nicht :omg:

• Terra Canis kommt bei Ari leider nicht in Frage, das verträgt er überhaupt nicht. Noch nie, egal welche Sorte.

Die Haufen will keiner aufheben, das kommt irgendwie raus wies rein ging |):lepra:

Das war die einzige Marke, die er noch nie fressen konnte.

Ok schade. Das wusste ich nicht :omg:

Kannst du ja auch nicht.

Trotzdem danke für die Idee!

Terra Canis wurde immer wieder als gutes Futter empfohlen und ich habs echt mehrfach ausprobiert, weil ich dachte, das kann doch nicht sein.... Aber nö |)

Und er hat bisher wirklich sonst alles vertragen. Keine Ahnung was die anders machen. :ugly:

(ich kann echt nicht empfehlen praktisch unverdaute Riesenhäufchen aufheben zu müssen :hust:)

• Hier wurde es extrem gut vertragen und machte die kleinsten angenehmsten Häufchen. Aber wird auf Dauer verschmäht :ka:

Deswegen gebe ich es schweren Herzens nicht mehr.

• Ich hatte eigentlich auch echt nur Positives gehört gehabt und war ganz erstaunt, dass es nicht klappt. Zumal es eben vorher (und hinterher) mit anderen Futtersorten eigentlich nie Probleme gab.

War dann aber zumindest ein sehr schönes Beispiel für "das beste Futter ist das was Hund verträgt und nicht das was auf dem Papier steht" :klugscheisser:

• Hier wurde es extrem gut vertragen und machte die kleinsten angenehmsten Häufchen. Aber wird auf Dauer verschmäht :ka:

Deswegen gebe ich es schweren Herzens nicht mehr.

Ich hatte eigentlich auch echt nur Positives gehört gehabt und war ganz erstaunt, dass es nicht klappt. Zumal es eben vorher (und hinterher) mit anderen Futtersorten eigentlich nie Probleme gab.

War dann aber zumindest ein sehr schönes Beispiel für "das beste Futter ist das was Hund verträgt und nicht das was auf dem Papier steht" :klugscheisser:

Da hast du Recht !

• 13.11.2020 - Ankunft mit geschätzt 46-47 kg

27.11.2020 - erster TA-Besuch; 45,5 kg

04.12.2020 - erster Physiotermin; 44,4 kg

11.12.2020 - zweiter Physiotermin; 43,8 kg

18.12.2020 - 43,2 kg

22.12.2020 - 43,8 kg

Tja... momentan hält sie eisern ihre 43-44 kg. In Ietzter Zeit gab es verhältnismäßig viele Kausnacks nebenbei, ich denke, die sind u. U. Auslöser dafür. Die wurden jetzt erstmal vom Speiseplan genommen. Gleichzeitig wird sie aber wohl auch Muskeln aufbauen, denn von der Figur her sieht sie schon deutlich sportlicher/schäferhundiger aus.

Kann man hier erahnen - der weiße Plüsch, der vor den Hinterläufen rumbaumelt, ist überwiegend lose Haut. Die macht natürlich auch noch mal was aus. Man sieht auch, dass sich dieser Hautlappen bis zum Hals zieht, das schlabbert gerade alles bei ihr rum :ugly:

410500af9b9ac2aac94eb.jpg

Beim Gassi ist sie nun auch fitter unterwegs, heute haben wir 2,6 km geschafft und sie war danach noch gut drauf =)

Die Feiertage hab ich genutzt, um sie ein bisschen mehr zu bewegen, ich bin gespannt, was die Waage beim Tierarzt am Dienstag sagt.

Das war Masha übrigens eine Woche nach ihrer Ankunft in Deutschland bei mir:

680f5.jpg

• 29.12.2020 - 42,3 kg

:applaus:

Die Kausnacks hab ich reduziert, jetzt gibts wöchentlich maximal 2 (und dann auch eine gekürzte Futterration).

Mich hauts ein bisschen von den Socken, dass sie binnen einer Woche 1,5 kg abgenommen hat, das kommt mir ein bisschen sehr viel vor für den kurzen Zeitraum :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!