der Abspeck-Thread
-
-
Felix kaut auch kein Trockenfutter. Auch wenn die Brocken etwas größer sind. Lilly kaut hingegen jeden Brocken mehrmals. Ist aber wohl normal. Sind beide Chis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird auch gekaut und genossen und ich bin auch echt froh darum. Ich finde dieses Schlingen immer so furchtbar anzusehen
-
Franzi schlingt ja auch als gäbe es kein morgen. Ihr Napf ist innerhalb von wenigen Sekunden leer und so sauber, dass man nicht sagen könnte, ob er frisch gespült ist oder nicht
Sie hat auch tatsächlich erst nachdem sie schon einige Monate bei uns war angefangen, wenigstens die Leckerchen aus der Hand weitgehend zu kauen ( auch nicht immer, manchmal werden die auch in den Backen gespeichert wie ein Hamster, keine Ahnung wie sie das schafft )
-
die Leckerchen aus der Hand weitgehend zu kauen
Die kaut Masha kurioserweise auch, es sei denn, es sind winzige Dinger (die fliegen aber demnächst ausm Guddibeutel raus, die sind als Leckerli beim Gassi nicht so wirklich geeignet). Wenn sie diese soften Monoprotein-Guddis von Happydog bekommt, muss Grande Dame sogar stehenbleiben und ausführlich kauen
-
Ach, ich hab übrigens noch was zu vermelden ...
Bei Masha kann man inzwischen die Rippen ertasten
Am Anfang wars bei ihr ja echt so extrem, dass man außer Fett und Fell nichts ertasten konnte, selbst unsere Tierärzte nicht. Eine Freundin von mir meinte ja beim ersten gemeinsamen Gassi mit Masha, dass "die ja gar nicht so rund aussieht". Auf mein "Fass mal an ..." kam dann nur ein "OH. Ja, doch, die ist fett."
Und nach ~ 1,5 Monaten hat die Große soweit abgespeckt, dass man jetzt tatsächlich mit etwas Druck die Rippen ertasten kann. Da ist immer noch eine gute Schicht Speck drauf, aber es ist schon definitiv weniger geworden. Sie hat jetzt auch nochmal nen Sprung in der Entwicklung gemacht und sieht wieder schlanker aus als beim letzten Mal.
-
-
Ich habe einen Labbi, da wird nix gekaut
-
Wir sind bei 3,9kg. Hier geht nichts runter, keine Ahnung was ich falsch mache.
-
Franzi hat sich heute wieder mal die Hucke vollgestopft. Aber da konnte ich es einfach nicht verbieten, es war unser Nachbar dessen Hund gestern eingeschläfert werden musste. Er hat sich so darüber gefreut, dass Franzi zu ihm hingelaufen ist ( sie hat ja immer noch Angst vor Männern). Er hat ihr dann die Leckerchen gegeben, die er von seinem Hund noch in den Taschen hatte und ganz traurig gemeint " Balou kann ich sie ja nicht mehr geben". Da konnte ich einfach nicht nein sagen Auch wenn das sicher wieder auf der Waage sichtbar wird.
-
Franzi hat sich heute wieder mal die Hucke vollgestopft. Aber da konnte ich es einfach nicht verbieten, es war unser Nachbar dessen Hund gestern eingeschläfert werden musste. Er hat sich so darüber gefreut, dass Franzi zu ihm hingelaufen ist ( sie hat ja immer noch Angst vor Männern). Er hat ihr dann die Leckerchen gegeben, die er von seinem Hund noch in den Taschen hatte und ganz traurig gemeint " Balou kann ich sie ja nicht mehr geben". Da konnte ich einfach nicht nein sagen Auch wenn das sicher wieder auf der Waage sichtbar wird.
Och Mensch, da hätte ich auch nicht anders reagieren können
-
Ich konnte heute nicht daran vorbei...
Auf der Dose steht 71,9 Kcal... Futtermedicus sagt 80 Kcal... Welchen Wert würdet ihr denn nehmen?
Übrigens bei mir auf der Waage hatte er heute 9,95 kg... Bei der TÄ 10,2 kg... Aber sie sagt sie findet ihn noch wirklich ok, nur mehr sollte es nicht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!