der Abspeck-Thread

• Ich würde eher dem vertrauen was der hersteller drauf schreibt

Und bei der Waage. Ja komisch. Die beim Tierarzt sollte doch aber richtig funktionieren? (immerhin wird danach ja auch die benötigte Medizin berechnet)

• Hmmm, der Unterschied ist da schon recht groß bei den Kalorienangaben.

Ich glaube, ich würde da mal Futtermedicus anschreiben und fragen, aus welchem Grund die da so viel mehr Kalorien angeben ( muss ja einen Grund dafür geben, oder?)

Unsere TÄ sagt auch immer, dass Franzi noch okay ist, aber halt schon an der oberen Grenze des Gewichts liegt. Ich fürchte, dass sie da dann das nächste Mal drüber liegen wird, ihr fehlt schon die Bewegung jetzt im Winter und nachdem wir hier fast eingeschneit sind, gibt es auch für die nächsten Wochen kaum Möglichkeiten für größere Gassigänge etc

• Also meistens stimmt eher der Futtermedicusrechner. Das berichten viele, dass sie deutlich weniger füttern müssen als auf der Dose oder Tüte steht.

Es gibt auch Dosen welche mit dem Rechner übereinstimmen.

• Maaaaaan, ich hätte vom Gefühl her schwören können, dass er ein bisschen abgenommen hat, aber die Waage vor 2 Tagen hat schon wieder 30,5kg angezeigt.

Selbst mit Winterfell und Geschirr kommt man da maximal auf 29,5kg. :( :

Menno :motzen:

• Ich kenne das nur zu gut... Ätzend oder?

Meine TÄ sagte zu mir, dass sie beobachtet hat, dass kastrierte Rüden mit dem Gewicht eher Probleme haben als kastrierte Hündin.

Ja, furchtbar :muede:

Und das glaube ich deinem TA sofort.

Cashew hat nur 26kg, der sollte eigentlich mindestens 28, vielleicht sogar 29/30kg haben. Warum kann der dicke Spitz dem Collie nicht einfach was abgeben, das würde mein Leben so einfach machen |):ugly:

• Heute morgen Felix wieder gewogen. 4kg. Wenn ich ihm noch weniger zu fressen gebe, dann dreht der mir durch. Er bekommt Diätfutter von Josera, er frisst das auch gerne. Aber unter 3,9kg schaffen wirs einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!