der Abspeck-Thread

• Was sagt denn dein TA zum Gewicht und wie er optisch aussieht?

TA und Physio sagen "ein bisserl weniger haben könnte er aber schon"

Ja, er hat im Gegensatz zu gut einem Jahr 200 - 300 Gramm mehr. Ich finde nicht, das er dick aussieht. Die Rippen sind tastbar, aber es ist schon eine Fettschicht drüber

• Oh je, Franzi hat doch deutlich zugenommen tears-of-joy-dog-face Es war zu erwarten, denn ihr fehlt ganz klar die Bewegung. Im Haus kann ich sie ja nicht so auslasten (Kalorien verbrennen) und Gassi gehen ist hier aufgrund der Schneemassen nicht richtig möglich.

• Sooo, Oona hat nun seit dem 16.12. 400g abgenommen :applaus::applaus:(von 14,5 auf 14,1)

Ich mache später mal ein Vergleichsfoto, ich finde man sieht es auch sehr schön an der Taille :hurra:

Der Plan ist jetzt einfach so weiter zu füttern (sie bekommt ja immer noch 600g Futter (50% Fleisch, 20% KH, der Rest Öl und Gemüse) und schauen wie weit sie noch abspeckt oder ob das Gewicht nun so bleibt. Da wieder Knochen durchschimmern, finde ich sie vollkommen ok (und sie muss nicht mehr auf 13kg runter^^)

• Sooo, ich reih mich hier mal ein, Leo ist zu dick geworden.

Aus "a bisserl mehr schadet ja nicht im Winter" ist ein "hat der Hund noch Rippen?" geworden, Menno.

Ich lese hier mal mit und stelle den jungen Mann mal auf die Waage ?

• Bei uns läufts eher mau, also sie nimmt ab, aber sehr langsam, die Woche warens 200 g seit Mitte Dezember. Bewegung ist hier aufgrund der Schneemassen auch nur begrenzt möglich und mit den zusätzlichen Leckerlis kann ich auch nicht immer sparen, weil ich wenigstens einmal in der Woche ein bisschen mit ihr arbeiten will und es trotzdem geregelte Futterzeiten geben soll. Es ist also Geduld angesagt.

• Wenn ich Leckerlis benötige, halte ich meistens vom Frühstück den Bodensatz zurück oder nehme vom Abendfressi eine kleine Hand ab. Hier ist der Hund ja auch ein Monk mit seinen Fütterungszeiten, die könnten wir auch nicht mal eben ausfallen lassen :pfeif:

Ansonsten bin ich tatsächlich als Super-Leckerli von Gauda auf Harzer Roller umgestiegen. Ist auch gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte (ich hasse Harzer), aber natürlich viel weniger Kalorien....

Wir stehen übrigens bei 28,6 kg heute morgen:applaus: damit bin ich absolut zufrieden, vor allem auch deshalb, weil er gut in Form ist. Ich bin tatsächlich zuletzt immer wieder angesprochen worden, ob er abgenommen hat :hust::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!