der Abspeck-Thread

• hier mal meine Nassfutterliste selbst eingetippert/rausgerechnet, ohne Tippfehlergewähr

Nassfutterliste kcal/100g:
    Terra Canis Light Pute: 53
    TC Light Wild: 67
    TC Light Rind: 61
    TC Light Huhn: 48
    Kiening Geflügel Sensitiv: 45
    Herrmanns Veggi Leicht (exklusiv Zoo+): 92

Terra Canis Senior Pute: 77
    TC Senior Wild: 95
    TC Senior Rind: 95
    TC Senior Huhn: 91
    Herrmanns Light Pute: 92
    Herrmanns Light Wild: 90
    Lukullus Gustico (neu) Pute: 80

Zum vergleich, die normalen Kalorin"bomben"
    Terra Canis Classic Kaninchen: 107
    Belcando Pute: 101
    Zooplus Bio Huhn: 129
    Zooplus Bio Rind: 115
    Zooplus Bio Pute: 119
    Zooplus Selection Light: 101

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• noch ein Nachtrag, die Angaben können vom Hersteller abweichen, ich wollte eine Liste haben wo alles mit einer Formel ausgerechnet wurde, damit ich die Kalorin besser vergleichen kann.

• Ich geselle mich mal dazu... Ich habe einen Boxermix, der dringend abnehmen muss (Gelenksprobleme), aber (zumindest gefühlt) kann ich ihr schon gar nicht mehr weniger füttern.

Sie wiegt zwischen 30 kg und 33 kg, zum Glück sind wir aktuell eher bei 30 kg. Aber sie müsste auf maximal 27 kg, idealerweise auf 25 kg, 'runter...

Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen durch den Thread arbeiten :gut: .

• direkt weiter nachgetragen xD

• Ich hab noch mal weiter bei Trofus geguckt. Zuerst hatte ich ja die Hersteller genommen, die eh Kalorienangaben machen, bei den kleineren Herstellern, die es nicht angeben, ist jetzt auch nur noch nach grober Formel berechnet.
      Wichtig: Viele der Sorten haben noch mal eine Variante für kleine Hunde, bei denen sind die Kalorien dann wieder höher, weshalb es viele Minifutter nicht auf die Liste geschafft haben.

• Ja, ich trage ja nur welche ein, die unter dem Durchschnitt liegen.
      Edit: Light-Trofus sozusagen.

• Das muss man dann selbst entscheiden. Wenn ich Trofu füttern würde, würde ich eins vom ganz unteren Ende nehmen.

• Ich hab mal Futalis zugefügt. So richtig auf der Webseite finde ich keine Angaben, wenn man Futter bestellt hat bekommt man aber eine jeweilige Aufschlüsselung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!