der Abspeck-Thread
-
-
Danke mit für den Tipp mit dem Harzer Käse - den gibt es leider in keinem Geschäft in meiner Umgebung (Tirol). Auch kein Quargel oder so, wird bei uns leider nicht gegessen, weil ich hätte selber gerne wieder mal einen.
Und "Bodensatz" vom Fressen wegnehmen mache ich schon fürs Betthupferl vorm Schlafengehen wegen Nüchternerbrechen. Und sie kriegt ja wirklich sehr wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke mit für den Tipp mit dem Harzer Käse - den gibt es leider in keinem Geschäft in meiner Umgebung (Tirol). Auch kein Quargel oder so, wird bei uns leider nicht gegessen, weil ich hätte selber gerne wieder mal einen.
Und "Bodensatz" vom Fressen wegnehmen mache ich schon fürs Betthupferl vorm Schlafengehen wegen Nüchternerbrechen. Und sie kriegt ja wirklich sehr wenig.
Beim Hofer gibt es den. Zumindest in Wien / Niederösterreich
-
Beim Hofer gibt es den. Zumindest in Wien / Niederösterreich
Ah super, da muss ich mal schauen und mich eindecken, ich mag den echt gerne aufs Butterbrot! Ähm ich meine für die Duna
-
Felix bekommt ja das Josera light & er bekommt 50 Gramm pro Tag. Hunger hat er aber trotzdem. Weiß auch nicht, wie ich da helfen könnte
-
-
-
Felix bekommt ja das Josera light & er bekommt 50 Gramm pro Tag. Hunger hat er aber trotzdem. Weiß auch nicht, wie ich da helfen könnte
Weichst du es ein zu den Mahlzeiten? Dann ist der Napf voller, ansonsten rohes Gemüse raspeln und mit drunter. Möhre, Gurke, Zucchini.
Nein, einweichen tu ich nicht. Felix frisst eh nicht aus dem Napf... Gemüse mag er nicht.
Für 5kg Gewicht sind 55 Gramm für inaktivere Hunde angegeben. Felix Idealgewicht liegt ca bei 3,6kg würde ich sagen. Er schwankt immer zwischen 3,9 und 4kg. Die 4,1 hat er zum Glück nicht mehr.
Er bekommt also 55 Gramm und alle paar Tage zusätzlich nen Kauartikel. Hat aber trotzdem Hunger. Gemüse frisst er mir nicht. Ich bin ja eigtl froh wenn er Nassfutter frisst, er hasst es nämlich - aber heute hat er sogar das Futter von Lilly ausgefressen. Macht er sonst nie, da die beiden bei meiner Anwesenheit fressen. Ich hab ihn dann gelassen.
-
Naja aber so kann er dann ja auch nicht abnehmen mit der Menge?
Denke 40 Gramm wären da wenn sinnvoll. Und getrocknete Kauartikel alle paar Tage sind halt heftige Kalorienbomben.
Wieso kriegt er nix aus dem Napf?
-
Naja aber so kann er dann ja auch nicht abnehmen mit der Menge?
Denke 40 Gramm wären da wenn sinnvoll. Und getrocknete Kauartikel alle paar Tage sind halt heftige Kalorienbomben.
Wieso kriegt er nix aus dem Napf?
Er mag nicht aus dem Napf fressen.
OK, dann versuche ich es mal auf 40 Gramm. Aber alle paar Tage Kauartikel braucht er einfach - ich will ihm nicht alles nehmen... Das entspannt ihn einfach.
Und es ist sooooooo schwer. Er hat halt wirklich einfach großen Hunger.
-
Flacher Napf? Anderes Material? Ich würd einfach ausprobieren und dann mit Gemüse strecken bzw einweichen.
Und statt kauzeug vlt ne Möhre oder nen kong befüllen mit nem Teil seines Futters .
-
alle paar Tage zusätzlich nen Kauartikel
Lass die weg und ersetz die durch Dauerkauartikel wie zB Kaffeeholzstäbe, wenn er unbedingt Kauzeug braucht. Die üblichen Hunde-Kauartikel sind echte Kalorienbomben und setzen seeeehr schnell Speck an. Hier gibt's ab und an mal ein oder zwei Dentastix die Woche, oder mal ein Ohr oder ne Nackensehne, wenn ichs grad da habe. Ansonsten halt Karotten, die stehen hier seeehr hoch im Kurs. Vor allem für die große Oma ist das ein toller Snack, weil die unbedingt abnehmen muss. Kam ja immerhin mit über 45 kg statt den idealen 30-35 kg hier an.
Bin da aber auch bei Co_Co, reduzier die Futtermenge auf 40 Gramm.
Hier gibt's wieder einen Erfolg... ich such mal meine Liste raus ... *trommelwirbel*
13.11.2020 - Ankunft mit geschätzt 46-47 kg
27.11.2020 - erster TA-Besuch; 45,5 kg
04.12.2020 - erster Physiotermin; 44,4 kg
11.12.2020 - zweiter Physiotermin; 43,8 kg
18.12.2020 - 43,2 kg
22.12.2020 - 43,8 kg
29.12.2020 - 42,3 kg
19.01.2020 - 40,4 kg
Wir kommen unserem Ziel von 35 kg immer näher. Und Masha sieht auch schon wieder deutlich fitter aus als vorher. Mal sehen, ob sie mit den angepeilten 35 kg dann schön schlank ist oder ob da noch was runter muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!