der Abspeck-Thread
-
-
Wenndu es schaffst, dass er irgendwie aus dem Napf frisst, kannst du Futterzellulose nutzen. Da kann man dann nochmal etwas von der Futtermenge abziehen (oder man läßt die Menge und gib die Zellulose zusätzlich dazu). Das hat Fetti Fou auch bekommen (oder aber geraspelte Möhren o.ä. zum strecken der Menge)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alle paar Tage zusätzlich nen Kauartikel
Lass die weg und ersetz die durch Dauerkauartikel wie zB Kaffeeholzstäbe, wenn er unbedingt Kauzeug braucht. Die üblichen Hunde-Kauartikel sind echte Kalorienbomben und setzen seeeehr schnell Speck an. Hier gibt's ab und an mal ein oder zwei Dentastix die Woche, oder mal ein Ohr oder ne Nackensehne, wenn ichs grad da habe. Ansonsten halt Karotten, die stehen hier seeehr hoch im Kurs. Vor allem für die große Oma ist das ein toller Snack, weil die unbedingt abnehmen muss. Kam ja immerhin mit über 45 kg statt den idealen 30-35 kg hier an.
Bin da aber auch bei Co_Co, reduzier die Futtermenge auf 40 Gramm.
Hier gibt's wieder einen Erfolg... ich such mal meine Liste raus ... *trommelwirbel*
29.12.2020 - 42,3 kg
19.01.2020 - 40,4 kg
Wir kommen unserem Ziel von 35 kg immer näher. Und Masha sieht auch schon wieder deutlich fitter aus als vorher. Mal sehen, ob sie mit den angepeilten 35 kg dann schön schlank ist oder ob da noch was runter muss.
Solche Dauerkauartikel mag er leider nicht - da ist ihm zu wenig Geschmack bzw Fett dran denk ich mal. Karotten und sonstiges Gemüse frisst er mir auch nicht.
Werde jetzt auf 40 Gramm reduzieren und die Kauartikel weg lassen. Hoffentlich sucht er sich dann nicht wieder draußen was.
Er sucht quasi alles in der Wohnung ab nach Futter. Und bzgl Napf hab ich alles versucht. Egal welches Material, er mag nicht draus fressen. Jaaaaa sagt nichts, ich weiß was ihr schreiben wollt
Glückwunsch zu eurem Erfolg!
-
Solche Dauerkauartikel mag er leider nicht - da ist ihm zu wenig Geschmack bzw Fett dran denk ich mal. Karotten und sonstiges Gemüse frisst er mir auch nicht.
Es gibt noch die hier:
https://www.google.com/search?…4UKHTEsB-sQ4dUDCAw&uact=5
Das ist im Prinzip einfach Käse, nur halt mega hart.
Meine Jungs nehmen die auf jeden Fall DEUTLICH lieber als Kauholz. Die kriegen die zwar auch in ein paar wenigen Tagen weg (2 hats gedauert letztes Mal ). Bei einem kleinen Hund würde ich davon ausgehen, dass er da ziemlich lange dran zu nagen hat. Vor allem wenn man den Zugang etwas beschränkt. Bei uns gibt es die auch vor Ort im Tierladen.
-
Und sowas https://www.zooplus.de/shop/hu…lzeug/kauspielzeug/364642 ? Da bekommt er halt nicht wirklich was weg (was der Sinn dahinter ist). Meine haben sowas (anderer Geschmack und riesengroß) und das wird von den Mädels auch echt gern genutzt. Das füllt den Magen nicht, klar, befriedigt aber das Kaubedürfnis.
Der Yak Käse kommt hier auch super an!
-
Die Yak Käsestangen hab ich auch ab und an hier, aber ich finde es heftig wie hart die sind. Das hört sich schlimm an wenn Baxter darauf herumnagt und - kaut. Hab immer bedenken, ob das die Zähne kaputt macht.
-
-
Und sowas https://www.zooplus.de/shop/hu…lzeug/kauspielzeug/364642 ? Da bekommt er halt nicht wirklich was weg (was der Sinn dahinter ist). Meine haben sowas (anderer Geschmack und riesengroß) und das wird von den Mädels auch echt gern genutzt.
Baxter seiner hält schon seit über 4 Jahren, okay der hat sich schon um die Hälfte reduziert ^^. Welche bekommen denn deine? Ich bin nämlich am überlegen so etwas auch nochmal zu kaufen.
-
Die Yak Käsestangen hab ich auch ab und an hier, aber ich finde es heftig wie hart die sind. Das hört sich schlimm an wenn Baxter darauf herumnagt und - kaut. Hab immer bedenken, ob das nicht die Zähne kaputt macht.
Ja, das Geräusch ist manchmal echt fies
Zumindest meine bekommen da aber recht ordentlich was runter, sooo hart ist er dann doch nicht. Sogar der eigentlich nicht so kaubegabte Collie. Aber gut, die Jungs haben natürlich auch eine gewisse Größe und das Gebiss entsprechend auch. Ich hab mir aber auf jeden Fall noch nie Sorgen gemacht.
-
Baxter seiner hält schon seit über 4 Jahren, okay der hat sich schon um die Hälfte reduziert ^^. Welche bekommen denn deine? Ich bin nämlich am überlegen so etwas auch nochmal zu kaufen.
Ich hab den Beef Jerky und den Monster. Der Beef Jerky ist jetzt dann im Grunde tot (war einfach zu klein für meine Hunde, außer für Pan und der findet die Dinger nur ab und an mal toll) und der Monster sieht jetzt so aus
Ich dachte, ich hätte die 2 vor ca. 2 Jahren gekauft, aber in meiner Bestellübersicht hab ich die letzten Nylabones vor 5 Jahren bestellt. Die halten bisher also echt schon lange.
-
Ist das nicht Plastik?
Also ich hätte da Angst, dass mein Hund ordentlich Plastik bzw Mikroplastik frisst.
-
Hab ich mich auch gerade gefragt mit dem Plastik. Steht ja auch das es Spielzeug ist.
Der yak Käse kommt bei meinem zwerg-rüden super an, meine Hündin die sonst alles frisst hat den Yak Käse nicht einmal angerührt. Den hat mein rüde alleine gefressen (und er ist sonst eher kaufaul und nimmt Sachen sonst erst wenn die Hündin die weich gekaut hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!