der Abspeck-Thread

• So leid es mir tut, aber wenn 4 Hunde (auch wenn die Maedels das Teil deutlich oefter nutzen, die Jungs kauen auch drauf rum..) in +/-5 Jahren nur so wenig von dem Zeug wegbekommen, dann ignoriere ich die Mengen, die sie da u.U. schlucken koennten. Von 'ordentlich' kann man bei der winzigen Menge dann eher nicht sprechen..

Da sind Belastungen durch Abgase oder sonstwas deutlich hoeher ;)

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das darf auch gerne deine Meinung sein.

Ich finde die Beschreibung zu dem Produkt schon sehr komisch.

Es steht da, dass es Spielzeug ist und ein Schlucken (falls mal was ab geht) dem Hund nicht schadet. Da steht aber auch das man, wenn was geschluckt wird zum Tierarzt gehen soll.

Soweit so gut.

Liest man sich Kommentare zu den puppy Versionen durch bekommt man das gruseln. Soll das jetzt essbar sein oder soll das jetzt Plastik sein und eben nicht zum Verzehr geeignet:denker:

• Bei meinen ist das nix zum fressen, sondern wirklich nur um drauf rumzukauen. Wie bei nem Vollgummiring, dem Kong (wenn er nicht gefuellt ist), usw. Da wird auch nichts abgebissen und gefressen.

Wie gesagt, meine haben an dem grossen Teil echt nur wenig weg bekommen und das, was weg ist, wurde ueber Jahre weggekaut. Deswegen passt das fuer mich ;)

• Hab ich mich auch gerade gefragt mit dem Plastik. Steht ja auch das es Spielzeug ist.

Der yak Käse kommt bei meinem zwerg-rüden super an, meine Hündin die sonst alles frisst hat den Yak Käse nicht einmal angerührt. Den hat mein rüde alleine gefressen (und er ist sonst eher kaufaul und nimmt Sachen sonst erst wenn die Hündin die weich gekaut hat)

Du beziehst das auf den Beef Yerky, oder?

Danke für eure Tipps! :) ab heute gibts 40 Gramm und ich werde mich nach anderen Kauartikeln umschauen bzw nach denen von euch genannten.

• Hallo!

Jule ist leider "explodiert" und mein bisheriger Weg klappt nicht mehr wirklich, sie wird ihren Speck einfach nicht mehr los.

Sie ist aus medizinischen Grund kastriert, bekommt derzeit nur die Hälfte ihres normalen Futters und ab und zu von Opa Mittagessen. Das wird immer Kalorien-technisch vom Hauptfutter abgezogen. Wir füttern zur Zeit Happy Dog sensible Sorten, da Monster Wechsel braucht, ich aber nicht immer hin und her springen möchte.

Sporttechnisch sind derzeit nur große Spaziergänge dran, wenn es um Leistung geht. Nach meiner Babypause möchte ich aber nun wieder 3x die Woche mit dem Joggen anfangen und da Jule da viel Spaß dran hatte, sie auch wieder mitnehmen. Wir müssen beide wieder aufbauen.

Jule frisst fast alles, ich suche daher ein Futter, das energetisch nicht so dicht ist und sie damit nährstofftechnisch besser versorgt ist, als immer nur die Hälfte.

Sie ist derzeit bei 34kg, Ziel ist ca. 27 bis 28 kg

• Landlue

Dann schau doch mal in diese Liste hier rein. Vll ist ja was für euch dabei :smile:

• Das Vetconcept und das Petbalance Reduktion wird hier recht gern gefressen. Aber das gibt es nur noch hin und wieder, er bekommt hauptsächlich Nassfutter und Trockenbarf.

Abnehmen ist hier so eine Sache seit er kastriert ist. Aber ich bin froh das er nicht zu nimmt, dass ist hier schon viel wert.

• Es gibt zwar hier auch den "Backmatten-Thread", aber ich möchte doch mal bei euch deswegen nachfragen, da wir (bzw unsere Hunde) ja alle das gleiche Problem haben.

Ich habe nun so eine Backmatte für Hundeleckerli bestellt und möchte versuchen damit möglichst kalorienarme Leckerchen selbst zu machen.

Macht das vielleicht von euch auch jemand und hat evtl kalorienarme Rezepte dafür?

Bei den meisten Rezepten steht Parmesan mit dabei, ist der nicht sehr kalorienreich?

Ich dachte so an einen Anteil Nassfutter oder Thunfisch vermischt mit Hüttenkäse, Ei und evtl Zucchini oder geraspelte Äpfel und natürlich Wasser.

Denkt ihr das wäre okay? Oder komme ich damit vom Regen in die Traufe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!