der Abspeck-Thread
-
-
Hat von euch einer das "ZooRoyal Individual care - Senior / Light reich an Pute" mal ausprobiert?
Oder das "BELCANDO® Finest Light"?
Ich würde beim nächsten Sack gerne wechseln, von dem jetzigem Futter pupst Ari mir ein bisschen zu viel (und die Haufen stinken echt unangenehm)
Ansonsten hab ich noch über das "Bosch Senior Age & Weight" nachgedacht, aber ich hab das Gefühl, dass ist wirklich eher außschließlich für ältere Hunde und Ari ist ja erst 5. Keine Ahnung ob das dann eher kontraproduktiv ist
Alternativ nehme ich gerne auch nochmal Vorschläge für den hibbeligen dicken Spitz an: Ist nämlich gar nicht so einfach was mit um die 20% Rohprotein zu finden (viel mehr macht ihn ein bisschen plemplem )
Ich guck mir immer das Futter an, denk: ach, das klingt doch gar nicht so schlecht... und Bäm: 30" Rohprotein, also ist es raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alternativ nehme ich gerne auch nochmal Vorschläge für den hibbeligen dicken Spitz an: Ist nämlich gar nicht so einfach was mit um die 20% Rohprotein zu finden (viel mehr macht ihn ein bisschen plemplem )
Ich guck mir immer das Futter an, denk: ach, das klingt doch gar nicht so schlecht... und Bäm: 30" Rohprotein, also ist es raus
Hast du mal das Mera Pure Sensitive Lachs und Reis angesehen? das hat nur 18% Rohprotein und ist kalorienmäßig auch noch im eher niedrigen Bereich ( Müsste in der Liste stehen wie hoch genau).
Blanca bekommt das mit einem hochproteinhaltigen gemischt, weil mir 30% Protein auch zu viel wären. ( 18 sind mir wiederum zu wenig)
-
Hast du mal das Mera Pure Sensitive Lachs und Reis angesehen? das hat nur 18% Rohprotein und ist kalorienmäßig auch noch im eher niedrigen Bereich ( Müsste in der Liste stehen wie hoch genau).
Blanca bekommt das mit einem hochproteinhaltigen gemischt, weil mir 30% Protein auch zu viel wären. ( 18 sind mir wiederum zu wenig)
Danke für den Tipp, das merk ich mir mal
-
Ich habe mal wieder ein Seitenbild von Oona ohne dass sie aussieht wie geprügelt der Bauch hängt nicht mehr so stark ich tippe darauf, dass sie jetzt auf glatt 14kg ist
-
Ich habe keine Ahnung, was Frau Dobermann wiegt, aber sie hat wieder eine hübsche Taille bekommen.
Könnte noch etwas mehr sein, aber die Richtung passt.
Was halt absolut bei ihr zur Zeit fehlen nach der OP letztes Jahr und der bevorstehenden dieses Jahr, sind die Muskeln, der Hund sieht aus wie Pudding und trotzdem lobte der TA die Bemuskelung, die das Knieproblem abfängt. Sorry aber wenn das als ok gilt, will ich nicht wissen, was die sonst für Hunde in der Praxis haben
-
-
Bilde ichs mir ein oder ist Nassfutter generell besser zum abnehmen geeignet? Da ist ja eigtl immer der Fettanteil bei um die 7%
-
Meine TÄ hat gesagt, unbedingt Nassfutter nehmen zum Abnehmen, auch weil mehr im Napf ist.
-
Das pauschal zu sagen ist meiner Ansicht nach aber Quatsch! Es kommt ja auf die Zusammensetzung des Futters an und wenn man noch mehr im Napf haben will, gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten, den zu füllen
Darüber hinaus finde ich es zB mit einem großen Hund auch nicht praktikabel
-
Meine TÄ hat gesagt, unbedingt Nassfutter nehmen zum Abnehmen, auch weil mehr im Napf ist.
Der Tipp ist schön und gut, aber das ist bei größeren Hunden doch fast nicht realisierbar. Im Durchschnitt würde Ari da bei seinem Gewicht 800g pro Tag bekommen, das sind zwei Dosen pro Tag, das kommt auf pi mal Daumen 5-6 Euro pro Tag. Das kann sich ein normaler Mensch kaum leisten (mal abgesehen von den Unmengen an Müll...).
-
Ja, ich nehme auch halb Trockenfutter und halb Nassfutter, nicht nur wegen der Menge und den Kosten, sondern weil ich TF einfach um vieles praktischer finde und das sind ja auch ihre Leckerlies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!